Wer kann helfen . Wie sind die Rohre im Ölkühler befestigt ??? Die rohre kommen vom Ölfilter und gehen in den Ölfilter ,und da leckt es . Ich kann nicht erkennen ob da eine Dichtung ist ,oder Verschraubung oder .....
Hy
Einfach am Oelfiltergehäuse die 5mm Imbußschrauben rausmachen , dann kannste die Oelrohre so rausnehmen.Ich mach aber immer auch das Anlasserkabel runter , dann haste mehr platz Batterie Abklemmen nicht vergessen !!!!!!
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Bevor ich mich dranmache ,noch eine Frage : Im Ölkühler stecken die Rohre nur so drin ??? Gibts da ´ne Dichtung ... .Die müsste ich ja vorher besorgen .
Danke und schönen Sonntag noch .
Tschüss der Michel...
Hab mir die Sache heut nochmal bei Licht besehen . Um die Rohre rauszukriegen müsste ich das Ölfiltergehäuse abschrauben ,oder liege ich da falsch.?? Die Imbusschrauben direkt an den Rohren am Filtergehäuse lösen reicht m.E. nicht , weil doch die Rohre starr sind und so keine möglichkeit ist sie rauszuziehen . Bitte mich zu korrigieren wenn ich da was missverstanden habe !!