motorölstand steigt bei ncv3 313er
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jetzt habe ich schon 20000 km mit meinem ford transit ruter und bisher immernoch nix kaputt gegangen nur die hängerkupplung war am rahmen lose.
master of desaster
mein 35http://www.directupload.net/file/d/1019/zKpF9sX6_jpg.htm
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picton hat geschrieben:jetzt habe ich schon 20000 km mit meinem ford transit ruter und bisher immernoch nix kaputt gegangen nur die hängerkupplung war am rahmen lose.
Bei meinem NCV3 war bei 20000 km nur der Tank immer leer und der Aschenbecher voll.
Gut, die Bremssättel vorne haben geklappert.
Ich könnte auch schreiben:
Jetzt 73000 Km, noch nie liegen geblieben.
Das zählt.
Ob ne Verkleidung lose ist, ein Bremssattel klappert, eine Verkleidung scharfkantig ist, eine Schraube rostet, ein Scheinwerfer undicht wird.......
...... was wirklich zählt ist, dass das Auto läuft.
Allerdings: Ein wenig Spass darf er auch machen.
Und, so wie bei mir der Sprinter rangenommen wird, kann man von recht guter Haltbarkeit sprechen.
Auch mein Partikelfilterproblem hat sich durch längere Touren erstmal behoben. ( Auf Holz [Kopf] klopf.)
........das muss ein anderer Transporter (bei mir) erstmal schaffen.
Viele Grüsse,
Arne
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@ Arne,
- Zur Zeit nur sehr dürftige und wenig Infos über meine " Ex-Transits " aber alle,soweit ich weis, weit über 100000 Km ...und nix aber auch gar nix...weder das eine noch das andere die laufen was das Zeug hält bei ständigen Fahrerwechsel..so muß es sein...so sieht ein " perfekter " Transporter aus.Ach,ich fahre später mit den " Handballdamen vom 1.FC Nürnberg " nach Günzburg,zweites Fahrzeug ein Duc der schon über 250000 Km störungsfrei gelaufen ist. .
Gr.Max
- Zur Zeit nur sehr dürftige und wenig Infos über meine " Ex-Transits " aber alle,soweit ich weis, weit über 100000 Km ...und nix aber auch gar nix...weder das eine noch das andere die laufen was das Zeug hält bei ständigen Fahrerwechsel..so muß es sein...so sieht ein " perfekter " Transporter aus.Ach,ich fahre später mit den " Handballdamen vom 1.FC Nürnberg " nach Günzburg,zweites Fahrzeug ein Duc der schon über 250000 Km störungsfrei gelaufen ist. .
Gr.Max
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Hallo,
habe dass gerade im Motor-Talk Forum gefundeen:
http://www.motor-talk.de/forum/erhoete- ... 88704.html
habe dass gerade im Motor-Talk Forum gefundeen:
Nachzulesen hier:
- Zitat aus dem obersten AMS-link:
"Die Zeitung berichtet dagegen, dass die "Bio-Task-Force" des DIN - zu der Fischer gehört - Einwände gegen den neuen Dieselkraftstoff hat. Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) liege seit August 2007 ein Bericht vor, in dem es heiße: "Selbst bei Verwendung von B5 (Diesel mit fünf Prozent Bio-Anteil) kann es zu einer grenzwertigen Ölverdünnung kommen, so dass mit B7 (sieben Prozent Bio-Anteil) bereits sicher fahrzeugtechnische Probleme zu erwarten sind. Daher stellt B7 keine geeignete Interimsmaßnahme zur Gewährleistung des Bestandsfahrzeugschutzes dar."
http://www.motor-talk.de/forum/erhoete- ... 88704.html
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
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Hier noch mehr Interessantes aus dem Motor-Talk-Forum zur Ölverdünung.
http://www.motor-talk.de/forum/oelverdu ... tml?page=1
http://www.motor-talk.de/forum/oelverdu ... tml?page=1
Grüße Rolli
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es ist möglich das durch ein Fehler den das Steuergerät nicht erfasst, die einspritzmenge und zeitpunkt (auch bei der Regeneration) falsch berechnet wurden -> zuviel Diesel zum falschen ZeitpunktDanielER hat geschrieben:Neues zur Ölverdünnung:
Hatte weiter oben im Thread über Ölverdünnung berichtet. Hat jetzt nach einer Garantiereparatur und Ölwechsel aufgehört.
Es war der "Abgasrückführsteller" (oder so ähnlich) defekt, ohne irgendeine Anzeige im Cockpit. Seitdem absolut keine Ölverdünnung mehr.
Zusammenhang - falls einer besteht - ist mir nicht klar, vielleicht kann jemand etwas dazu sagen ?!
Viele Grüße, Daniel
wenn der fehler vom steuergerät erfasst worden wäre, hätte Motorkontrole angehen müssen, da es sich um einen abgasrelevanten Fehler handelt
...ein Leben für den Sprinter ;-)
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Wir haben seit einem halben Jahr das Problem, das im Sprinter Maxi 315(3 Jahre alt) der Ölstand ständig steigt, der Turbo ausfällt und es aus dem Auspuff erhöht qualmt.
Wir machen nun mehr alle 2 Wochen einen Ölwechsel und müssen jede Woche zum Ölablassen in die Werkstatt.
Das ist doch nicht mehr normal und keiner kann uns sagen was das Problem ist.
Jetzt kam endlich von Mercedes eine Rückrufaktion das es der Ölabscheider sein kann und noch ein neues Motorabdate gemacht wird.
Wir haben wirklich gehofft das endlich der Fehler gefunden wurde. Am nächsten Tag habe ich normal meine Tour gestartet, was war der Turbo als erstes wieder ausgefallen Ölstand ist wieder angestiegen, ab in die nächste Werkstatt und Öl ablassen.
Wir hatten den Sprinter als Vorführwagen Juni 2007 mit 8000 km gekauft kurz bevor die Garantiezeit abgelaufen war "Motorschaden" bei 350 000 km.
Seit nunmehr einem Jahr sind wir fast alle 2 Wochen in der Werkstatt(Wir wollten eigentlich nicht ins Guinessbuch der Rekorde"mit wer war am meisten in einem Jahr in der Werkstatt). Als Selbstständiger Fahrer stößt man hier schnell an seine finanziellen Grenzen, wenn das Geschäft super gut läuft, aber nicht das Auto und die Aufträge sich stappeln und darauf warten erledigt zu werden. Wie bitte soll man mit so einem Auto den Umsatz steigern, wenn man nur sein Geld in der Werkstatt lässt.
Wenn der Fehler nicht in der nächsten Zeit gefunden wird, werden wir einen Anwalt einschalten oder einen Gutachter und uns sowieso nie mehr einen Mercedes Sprinter mehr kaufen, da es schon der 2. Sprinter ist mit riesigen Problemen.
Hat jemand genau das gleiche Problem ? Bitte unbedingt melden!!!!
Wir machen nun mehr alle 2 Wochen einen Ölwechsel und müssen jede Woche zum Ölablassen in die Werkstatt.
Das ist doch nicht mehr normal und keiner kann uns sagen was das Problem ist.
Jetzt kam endlich von Mercedes eine Rückrufaktion das es der Ölabscheider sein kann und noch ein neues Motorabdate gemacht wird.
Wir haben wirklich gehofft das endlich der Fehler gefunden wurde. Am nächsten Tag habe ich normal meine Tour gestartet, was war der Turbo als erstes wieder ausgefallen Ölstand ist wieder angestiegen, ab in die nächste Werkstatt und Öl ablassen.
Wir hatten den Sprinter als Vorführwagen Juni 2007 mit 8000 km gekauft kurz bevor die Garantiezeit abgelaufen war "Motorschaden" bei 350 000 km.
Seit nunmehr einem Jahr sind wir fast alle 2 Wochen in der Werkstatt(Wir wollten eigentlich nicht ins Guinessbuch der Rekorde"mit wer war am meisten in einem Jahr in der Werkstatt). Als Selbstständiger Fahrer stößt man hier schnell an seine finanziellen Grenzen, wenn das Geschäft super gut läuft, aber nicht das Auto und die Aufträge sich stappeln und darauf warten erledigt zu werden. Wie bitte soll man mit so einem Auto den Umsatz steigern, wenn man nur sein Geld in der Werkstatt lässt.
Wenn der Fehler nicht in der nächsten Zeit gefunden wird, werden wir einen Anwalt einschalten oder einen Gutachter und uns sowieso nie mehr einen Mercedes Sprinter mehr kaufen, da es schon der 2. Sprinter ist mit riesigen Problemen.
Hat jemand genau das gleiche Problem ? Bitte unbedingt melden!!!!
Danke !
und mit besten Grüßen
Michael Helbig von
M. Helbig Motorradtransporte
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Michael Helbig von
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Mal eine ganz blöde Frage :
Wie äußert sich das denn das der Turbo nicht mehr geht ?
Und wo qualmt es denn ?
Ist denn schon mal der DPF eneuert worden ?
Für mich sieht das per Ferndiagnose am ehesten so aus :
DPF verstopft bzw. voll - Fzg. versucht immer wieder den freizubrennen da es den vollen Beladungszustand erkannt hat. Damit steigt dann massiv der Ölstand an.
Im zweiten Step ist dann irgendwann die Leistung weg weil man ja durch einen vollen DPF auch nicht mehr wirklich viel Abgas durchbekommt und somit der Ladedruck nicht hoch genug ist.
Gruß Matthias
Wie äußert sich das denn das der Turbo nicht mehr geht ?
Und wo qualmt es denn ?
Ist denn schon mal der DPF eneuert worden ?
Für mich sieht das per Ferndiagnose am ehesten so aus :
DPF verstopft bzw. voll - Fzg. versucht immer wieder den freizubrennen da es den vollen Beladungszustand erkannt hat. Damit steigt dann massiv der Ölstand an.
Im zweiten Step ist dann irgendwann die Leistung weg weil man ja durch einen vollen DPF auch nicht mehr wirklich viel Abgas durchbekommt und somit der Ladedruck nicht hoch genug ist.
Gruß Matthias
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Der Partikelfilter hat keine normalen Werte angezeigt. Die Mercedes Werkstatt hat versucht den Partikelfilter auszuwaschen.
Vieleicht liegt es daran das diese Methode nicht funktioniert und er definitiv gewechselt werden muß. Das Problem ist nur das jeder etwas anderes sagt warum der Ölstand ständig steigt. Die Leistung lässt ab und zu wenn ich unterwegs bin nach. Wenn ich kurz auf dem Parkplatz anhalte und das Auto gleich wieder starte springt der Turbo wieder an. Nach dem letzen Ölwechsel vieleicht ein Tag später war das Öl nicht klar sondern wieder total schwarz.
Man erwartet eigentlich , wenn man in eine Mercedes Werkstatt regelmäßig fährt, das diese sich mal gedanken macht was der Fehler sein könnte, da offensichtlich mehrere Sprinter Fahrer das gleiche Problem haben, deshalb auch der Rückruf.
Vieleicht liegt es daran das diese Methode nicht funktioniert und er definitiv gewechselt werden muß. Das Problem ist nur das jeder etwas anderes sagt warum der Ölstand ständig steigt. Die Leistung lässt ab und zu wenn ich unterwegs bin nach. Wenn ich kurz auf dem Parkplatz anhalte und das Auto gleich wieder starte springt der Turbo wieder an. Nach dem letzen Ölwechsel vieleicht ein Tag später war das Öl nicht klar sondern wieder total schwarz.
Man erwartet eigentlich , wenn man in eine Mercedes Werkstatt regelmäßig fährt, das diese sich mal gedanken macht was der Fehler sein könnte, da offensichtlich mehrere Sprinter Fahrer das gleiche Problem haben, deshalb auch der Rückruf.
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