Scheinwerfer!

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
andresoos
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Scheinwerfer!

Beitrag von andresoos »

Themenstarter

Kann ich aus einem Scheinwerfer ohne Nebel, einen mit Nebel machen?
Der Spiegel für die Lampe ist doch da oder? Muß ich nur die Öffnung aufbohren und die Fassung einbauen? :roll:
Jetzt hab ich meinen ersten.....Stern ! Ne Menge Freunde dazu, [color=#FF00BF][color=#008000]Schlosser[/color][/color],[color=#00BF80]Schrauber[/color],[color=#FF0080]Meister[/color] und [color=#FF0000]Kassierer![/color]
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Gibt es hier im Forum einen Hellseher, der aus der Glaskugel deuten kann, welchen Sprinter der gute Mann fährt ? :?
Sprinter - was sonst ?
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Nöö :lol:
Aber die Froge paßt eh auf alle Typen :wink:
Das Problem wird sein die Fassung und den Glühlampenhalter dauerhaft im Reflektor zu befestigen.Zusätzlich muß man sich die Fassungen noch besorgen, da es diese nicht einzeln gibt :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Hab leider auch keine Glaskugel zu Hause, :lol: sofern NCV3, würde ich die aber in die Stoßstange einbauen, schon alleine wegen der Optik !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von der_dicke_belgier »

Ich habe mal in meiner Glaskugel geschaut und da kam folgende antwort:
andresoos hat geschrieben:Hab gestern meinen Sprinter geholt aus Querfurth. Bj. 10/2004
Ein kurzer knuffiger Kasten und weiß ,ja klar als Maler?! ;-)
Schöne Grüße,

Der_Dicke_Hellseher_Belgier <-----------Ronny

:lol: :lol: :lol:
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

WOW, da hat "der Dicke" doch glatt klammheimlich vom Kraftfahrer zum Hellseher umgeschult, haste jut jemacht ! :lol: :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
andresoos
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Nebel darf nicht kommen!

Beitrag von andresoos »

Themenstarter

Hallo und Dank für die Anteilnahme. Also eine der beiden Glaskugeln auch Frontscheinwerfer genannt hat jetzt keine Nebelfassung und das ist ein Problem, was bis zum TÜV Termin im Oktober geklärt werden muß.
Die Bohrung in die Glaskugel wäre machbar und die Fassung auch und da hört es auf! Die Aufnahme der Fassung ist etwas erhöht und müßte etwas aufwendig erschaffen werden. Was aber den Rahmen sprengen würde.
Also versuche ich jetzt eine gute Glaskugel bei Ebay zu ersteigern, wenn es sich ergibt. Habe dadurch schon mehrere hundert Euronen gespart.
Der Sprinter rollt! Zugelassen ist er auch. Die erste Polizeikontrolle hat er überstanden und der blasse Lack ist auch von mir persönlich poliert worden.
Ja es ist ein 208 Kasten aus 2004. Der Airbag fehlt immernoch aber den bekomme ich diese Woche noch, auf anraten vom Sandmann der 2 Häuser weiter wohnt! Werde ich nur einen mit der vorgeschriebenen Teile Nummer verbauen. :roll: und hoffen das ich dank der Einbauanleitung hier aus dem Forum das Ding nicht zu früh knallen lasse! :wink:
Keine Angst, bin jetzt schon groß ! (Sandmann)
Hab vor meinem Malermeister auch schon mal Schlosser gelernt :wink:
Jetzt hab ich meinen ersten.....Stern ! Ne Menge Freunde dazu, [color=#FF00BF][color=#008000]Schlosser[/color][/color],[color=#00BF80]Schrauber[/color],[color=#FF0080]Meister[/color] und [color=#FF0000]Kassierer![/color]
Antworten