04.03.2010 Zetsche spürt Gewinneinbruch im eigenen Geldbeutel
Stuttgart (dpa) - Daimler-Chef Dieter Zetsche muss wegen des Gewinneinbruchs bei dem Autobauer auch persönlich den Gürtel enger schnallen. Angesichts der anhaltenden Talfahrt des Premiumherstellers schrumpfte das Jahreseinkommen des Managers zum zweiten Mal in Folge deutlich. Rund 4,3 Millionen Euro erhielt der Konzernlenker, wie aus dem heute veröffentlichen Geschäftsbericht für das Jahr 2009 hervorgeht. 2008 lag Zetsches Jahresverdienst noch bei fast fünf Millionen Euro, ein Jahr zuvor sogar bei 10,2 Millionen Euro. Insgesamt wurden für den Daimler-Vorstand 11,8 Millionen Euro ausgeschüttet nach 16,6 Millionen ein Jahr zuvor.
Angesichts von 2,6 Milliarden Euro Verlust im Geschäftsjahr 2009 erhielt Zettsche dennoch einen zusätzlichen Gehaltsbonus von 689.000 € !
Neben der Grundvergütung und dem Jahresbonus bekommen die Mitglieder des Vorstands langfristige Aktienoptionen, zu versteuernde geldwerte Vorteile für Dienstwagen sowie Aufwendungen für Sicherheitsdienstleistungen !
Mitleid !
- Evel Knievel
- Stammgast
-
- Wohnt hier
- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
- Mensch,mir kommen die Tränen...der arme Vogel Zetsche,hoffentlich kann er Hartz 4 noch abwenden.Schaden wirds dem Heini nix,wenn er mal zum Schnee schippen ab komandiert wird.Zum Glück denken viele schon so wie ich
nix mehr von Mercedes
Der Gewinneinbruch ist viel zu niedrig...Wenn Mercedes vom Markt verschwindet.....kein großer Verlust.....
Max

Max
-
- Wohnt hier
- Galerie
Wenn er Geldsorgen bekommen sollte kann er sich bei mir melden und jeden Freitag mit nach Gerlos fahren. Da geb ich ihm dann 5 Euro pro Schneekette, die er für mich montiert.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
-
- Ist öfters hier
- Galerie
Tja da wird nun der geldwerte Vorteil für Dienstwagen und Security "richtig" weh tun
Immerhin muss er ja nicht nur 1% der Listenbruttopreises (alternativ %-Anteile gem. Fahrtenbuch, sondern auch die Personalkosten für den Fahrer (der wird selber ned fahren dürfen, ist fast allen Vorständen verboten) versteuern. Da wird er bestimmt mal nur allein 1. Klasse in die Staaten fliegen und sine Frau muss Terroristenklasse sitzen 

319er fahn muss man sich leisten können