Ceratec LM. Meister füllt mir das Zeug rein
- Rosi
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Hi Rosi,
ganz genau, eine kleine Dose mit einem unscheinbarem öligem Inhalt .
Ich habe damals ne Kiste Bier verloren weil ich sicher war das das Zeug nichts bringt.
In den USA nehmen sehr viele diese Zusätze. Gibt es da an jeder Tanke.
ganz genau, eine kleine Dose mit einem unscheinbarem öligem Inhalt .
Ich habe damals ne Kiste Bier verloren weil ich sicher war das das Zeug nichts bringt.
In den USA nehmen sehr viele diese Zusätze. Gibt es da an jeder Tanke.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
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Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
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- Kühltaxi
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Deshalb ist so'n Zeug auch im Motorrad absolut tabu, da laufen Motor, Kupplung und Getriebe im gleichen Öl.Thomas hat geschrieben:Wieso die Kupplung? Die kriegt doch kein Motoröl ab!
Ich war dabei:
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Die Kiste hätte ich Skeptiker auch verloren, doch der vorgenannte "Schraubenziehertest" hat mich voll überzeugt, nicht nur ich, sondern auche meine Kumpels hatten damals krampfhaft versucht, das präparierte Teil zwischen den Fingern zu halten, aussichtslos !fluse hat geschrieben:Ich habe damals ne Kiste Bier verloren weil ich sicher war das das Zeug nichts bringt!



Hallo,
da fällt mir doch dieser Post ein:
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... c&start=15
Gruß BX-1
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Gruß BX-1
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
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[quote="Kühltaxi"][quote="Thomas"]Wieso die Kupplung? Die kriegt doch kein Motoröl ab![/quote]
Deshalb ist so'n Zeug auch im Motorrad absolut tabu, da laufen Motor, Kupplung und Getriebe im gleichen Öl.[/quote]
Na ,Hallo was für´n Motorrad hast Du denn ??
Getriebe und Motor ...dasselbe Öl ?? Ist da was kaputt ?? Oder habe ich da was falsch verstanden .
Tschüss der Michel ( hatte noch nie ein Motorrad )
Deshalb ist so'n Zeug auch im Motorrad absolut tabu, da laufen Motor, Kupplung und Getriebe im gleichen Öl.[/quote]
Na ,Hallo was für´n Motorrad hast Du denn ??
Getriebe und Motor ...dasselbe Öl ?? Ist da was kaputt ?? Oder habe ich da was falsch verstanden .
Tschüss der Michel ( hatte noch nie ein Motorrad )
- Kühltaxi
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Die normalen Reisschüsseln haben alle ein Öl für alles. Nur die Zweitakter wo das Motoröl im Benzin ist (gemischt wie beim Trabi oder bei Getrenntschmierung automatisch zugegeben) haben extra Getriebe/Kupplungsöl, da wird normalerweise Rasenmäheröl (30W) verwendet. Gümmikühe haben einen autoähnlichen Antriebsstrang mit Einscheiben-Trockenkupplung.
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jetzt tu ich auch mal klugscheissen !!!!
... Bei einem 2Takter sollte auf jeden Fall SAE 80 oder sogar 90 ins Getriebe, Beim Motorrad wohlgemerkt. Bei meinem Junior in seine KTM 50 SX mit Automatik brauchst du logischer Weise Automatiköl, da hier aber die Kupplung aus Fliehkraft - Gummilagern !!! besteht, gibt es hierfür natürlich ein Extraöl, nur für diese Motoren.
Bei meiner alten 4T Husky wird der Kopf nur über die Steuerkette (Schleuderschmierung) geschmiert. Hier kommt ein 20W-50 oder 30W 50 zum Einsatz, was aber den Nachteil hat, das die Kupplung in kaltem Zustand nicht mehr trennt.
Also ihr seht, tausend Varianten für den Einsatz von Ölen.
Ahja, Luftfilteröl gibts auch noch, klebriges ekliges Zeug, womit der Schaumstoffluftfilter präpariert wird, das er wasserdicht wird und trotzdem luftdurchlässig...........................usw............
Jetzt hab ich 5 Mopeds rumstehen und jede braucht was anderes, könnt euch jetzt vorstellen, was so alles im Schrank stehen muss.
Bei meiner alten 4T Husky wird der Kopf nur über die Steuerkette (Schleuderschmierung) geschmiert. Hier kommt ein 20W-50 oder 30W 50 zum Einsatz, was aber den Nachteil hat, das die Kupplung in kaltem Zustand nicht mehr trennt.
Also ihr seht, tausend Varianten für den Einsatz von Ölen.
Ahja, Luftfilteröl gibts auch noch, klebriges ekliges Zeug, womit der Schaumstoffluftfilter präpariert wird, das er wasserdicht wird und trotzdem luftdurchlässig...........................usw............

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Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
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Servus Schenze,
- So,jetzt meldet sich mal ein " Tourenwagensportler " zu Wort.
.In meinen Schrank steht ein 5 Ltr Kanister mit " Shell Rotella HD 30 " für meinen Corsa Gsi drin
das reicht für extreme Belastungen...und als Zusatz wird ein wenig 2 T Öl dem Benzin zur Sicherheit begemixt.Schmierung des Motors ist mit diesen Mix 100%tig.Getriebe hat ganz normales Getriebeöl drin.....
Additive braucht ein guter Motor und Getriebe normalerweise nicht....
Gr.Max
- So,jetzt meldet sich mal ein " Tourenwagensportler " zu Wort.



Gr.Max
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Re: jetzt tu ich auch mal klugscheissen !!!!
So'n dickes Zeugs für Autogetriebe und Achse in's Moppedgetriebe? Geht aber nur wenn die Kupplung noch mal extra Öl hat oder trocken läuft. Bei meiner RD damals kam jedenfalls 30W rein.schenze hat geschrieben:... Bei einem 2Takter sollte auf jeden Fall SAE 80 oder sogar 90 ins Getriebe, Beim Motorrad wohlgemerkt.
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