Erfahrungen mit Fahrradträger Omni Bike Elite 2 Doors?
Erfahrungen mit Fahrradträger Omni Bike Elite 2 Doors?
Hallo zusammen,
ich möchte mir für meinen Sprinter mittellang und mittelhoch Bj 1996 einen Heckträger zulegen und überlege noch welchen:
Omni Bike elite 2 doors 195 Euro
Euro Carry 277 Euro
Fiamma Carry Bike 200 D 277 Euro
Euro Carry Edelstahl (der Gute) 515 Euro
Merkwüdig, das der von Euro Carry und Fiamma gleich aussieht und auch gleich viel kostet...
Hab schon ne Menge gutes und schlechtes über Fiamma gelesen, hat denn schon mal jemand Erfahrungen mit dem Thule omni bike Träger?
Oder ist der günstigste auch immer gleich der schlechteste?
Ich hab auch gelesen das man sich mit ein paar Veränderungen beim Befestigen und dem " nicht Öffnen der Hecktür " viele Probleme vom Leib hält...
Ich war am Wochenende (also gestern) auf der Caravan Messe bei Berlin (Paaren Glien) und habe ernüchtert feststellen müssen das es dort hauptsächlich um Knaus, Adria, Tabbert ging und wie sie alle heißen, also nur eine Wohnwagen- und Reisemobimesse auf der Fläche von 2 Sporthallen...
Ich suche ja noch einen günstigen Fahrzeugbaubetrieb im Raum Berlin, der mir in mein Auto einen abgenommenen Zusatzsitz mit Dreipunktgurt hinter den Fahrersitz montiert, hab aber dort aber keinen gefunden.
Auf Hinweise in dieser Richtung bin ich sehr dankbar.
Schönes Wochenende euch allen
ich möchte mir für meinen Sprinter mittellang und mittelhoch Bj 1996 einen Heckträger zulegen und überlege noch welchen:
Omni Bike elite 2 doors 195 Euro
Euro Carry 277 Euro
Fiamma Carry Bike 200 D 277 Euro
Euro Carry Edelstahl (der Gute) 515 Euro
Merkwüdig, das der von Euro Carry und Fiamma gleich aussieht und auch gleich viel kostet...
Hab schon ne Menge gutes und schlechtes über Fiamma gelesen, hat denn schon mal jemand Erfahrungen mit dem Thule omni bike Träger?
Oder ist der günstigste auch immer gleich der schlechteste?
Ich hab auch gelesen das man sich mit ein paar Veränderungen beim Befestigen und dem " nicht Öffnen der Hecktür " viele Probleme vom Leib hält...
Ich war am Wochenende (also gestern) auf der Caravan Messe bei Berlin (Paaren Glien) und habe ernüchtert feststellen müssen das es dort hauptsächlich um Knaus, Adria, Tabbert ging und wie sie alle heißen, also nur eine Wohnwagen- und Reisemobimesse auf der Fläche von 2 Sporthallen...
Ich suche ja noch einen günstigen Fahrzeugbaubetrieb im Raum Berlin, der mir in mein Auto einen abgenommenen Zusatzsitz mit Dreipunktgurt hinter den Fahrersitz montiert, hab aber dort aber keinen gefunden.
Auf Hinweise in dieser Richtung bin ich sehr dankbar.
Schönes Wochenende euch allen
Hallo!
Gucke mal bei www.Nordmobil.de
Ich habe mir gerade einen für 199€ gekauft.
Habe ihn noch nicht angebaut.
Aber er macht einen guten Eindruck.
Gruß Achim
Gucke mal bei www.Nordmobil.de
Ich habe mir gerade einen für 199€ gekauft.
Habe ihn noch nicht angebaut.
Aber er macht einen guten Eindruck.
Gruß Achim
Beim Edelstahlträger unbedingt drauf achten,, dass da keine Aluguß Verbindungsstücke drin sind. Habe das selbst schon gesehen, dass dann der ganze Träger einfach runtergebrochen ist, wegen Alufras, beim Öffnen der Hecktüre.
Ein ganz normaler Aluträger hält auch schon länger als ein Sprinterleben
Gruß Alex
Ein ganz normaler Aluträger hält auch schon länger als ein Sprinterleben
Gruß Alex
312D, Bj'99, 358.000Km+
Bin jetzt bei den Bonus Kilometern. ;-)
Bin jetzt bei den Bonus Kilometern. ;-)
hi,
ich habe den fiamma carry bike seit 1996 auf meinem 212D
zwei fahrräder sind immer drauf.
der trager ist auf montageplatten geschraubt, die mit sikaflex aufgeklebt und mit schrauben durch die tür geschraubt sind.
der träger ist aus alu und hat ausser den kunststoffhaltbänder keinerlei alters oder verottungsspuren.
mein *kasten* wird einmal im monat in einer waschanlage gewaschen.
michael,
der genauso lang eine fiamma 65 markise verbaut hat
und nichts, garnichts schlechtes über fiamma sagen kann.
ich habe den fiamma carry bike seit 1996 auf meinem 212D
zwei fahrräder sind immer drauf.
der trager ist auf montageplatten geschraubt, die mit sikaflex aufgeklebt und mit schrauben durch die tür geschraubt sind.
der träger ist aus alu und hat ausser den kunststoffhaltbänder keinerlei alters oder verottungsspuren.
mein *kasten* wird einmal im monat in einer waschanlage gewaschen.
michael,
der genauso lang eine fiamma 65 markise verbaut hat
und nichts, garnichts schlechtes über fiamma sagen kann.
Bavaria Camp-Montana II-all in
2xsolar (je110w) evoy Brennstoffzelle,
*die schönsten stellplätze haben keine steckdosen*
auf Sprinter 212D Bj. 1996--9,3ltr/100km
Grüsse aus Hessen
Simone & Michael
skype me butz0071
2xsolar (je110w) evoy Brennstoffzelle,
*die schönsten stellplätze haben keine steckdosen*
auf Sprinter 212D Bj. 1996--9,3ltr/100km
Grüsse aus Hessen
Simone & Michael
skype me butz0071
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Nimm auf jeden Fall einen Träger, welcher an den 4 Scharnieren befestigt wird, ist das stabilste, auch beim Öffnen mit aufgesetzten Rädern !212martin hat geschrieben:wirklich sehr nett, aber hab ich alles schon gelesen bin mit dem "omnibike 2 doors" - Problem kein Stück weiter. Der Edelstahlträger con Eurocarry scheint ja das beste unter den besten zu sein, der Aluline dann Platz 2. Aber wo kommt dann Thule (mit 199 Euro ja der günstigste)
mfg martin
Nimm bloß nix wo Du bohren mußt oder die die ganze Last auf einer Türe liegt, Du wirst nicht glücklich damit !
Im James-Cook-Forum werden die Edelstahlträger öfters gebraucht angeboten !
Ich habe alles schon durch, die Endlösung für mich ist allerdings das Teil auf der AHK, abklappbar und vor allem beim Beladen optimal !

- Hans
- Moderator

Hier der "Gute" aus Edelstahl an die Scharniere ohne Bohren für 4 Bikes statt 710- gebraucht für 200- bei den Cooklern, kriegste um den Preis nie mehr wieder !
http://forum.james-cook-freunde.de/view ... f=2&t=1160
http://forum.james-cook-freunde.de/view ... f=2&t=1160
Aha bei James Cook also
da muss ich mich doch mal melden, hab nur Bedenken wegen des Baujahres, meiner ist doch von 1996. Na Ja mal sehen...
- Hans
- Moderator

Re: Aha bei James Cook also
Passt, Scharniere mit den Aufnahme-Löchern sind gleich, Roland-318 hatte den an seinem 95-er James-Cook auch dran !212martin hat geschrieben:da muss ich mich doch mal melden, hab nur Bedenken wegen des Baujahres, meiner ist doch von 1996. Na Ja mal sehen...