Hallo Fachmann,Fachmann hat geschrieben:Die nicht richtig verschlossene Deckel sind keine Theorie sondern gängige Praxis. Hatte schon sehr oft sowas erlebt. Erst heisst es ganz gross "ich, ich bin doch nicht zu blöd um einen Deckel richtig zu zumachen" um dann 2 Minuten später am Fahrzeug festzustellen dass es evtl. doch so ist.
dass mit dem Deckel, das war nicht meine Frage, sondern ich fragte:
Ob es einen Zusamenhang gibt zu schon geöffneten Scheinwerfern oder nicht geöffneten Scheinwerfern, die beschlagen sind.
Hintergrund:
Ein Sprinter bei dem noch keine Glühbirnen getauscht wurden, hat noch keine beschlagenen Scheinwerfer, warum gerade dieser nicht??? Glück, Zufall oder, oder, oder....???
Deshalb habe ich Opa-R auch gefragt, wie funktioniert das??? Ist das der Original Belüftungsschnorchel? Fehlte dieser z.B. bei den beschlagenen Scheinwerfern?Hy
Hab heut mal die ET Nummer für den Belüftungsschnorchel rausgesucht A 641 997 01 81 .Damit haben wir schon etliche "Aquariums" trocken bekommen.
Wie Du siehst gibt es bei diesem Thema mehrere Fragen zu klären, als nur alles auf den nicht richtig aufgesetzten Deckel zu schieben. Das sage ich deshalb, da Hans meine urspüngliche Frage schon gekärt hat. schau hier:
Also bitte keine Beiträge mehr, zum Thema Deckel richtig, oder nicht richtig, oder wer was verschuldet hat, das interessiert mich nicht!!!Rolli hat Folgendes geschrieben:
Hast Du schon mal beschlagene Scheinwerfer gehabt, bei denen noch niemand jemals eine Glühbirne getauscht hat? Also der vom Öffnungszustand her noch nie geöffnet war?
@ Rolli
Bei mir wurden bekanntermaßen beide getauscht, der eine wurde 1 x mal wegen Tausch der Kurvenlicht-Birne von mir geöffnet, der andere war noch jungfräulich und dennoch waren beide gleich beschlagen ! Wink
Sondern konstruktive Beiträge zur Ursachenforschung warum die Scheinwerfer beschlagen bzw. zu Aquarien werden!!!