Hallo!
Seit ich meinen Sprinter 207D (Baujahr 81) aus dem Winterschlaf geholt habe - ist mir aufgefallen, dass sobald der Motor auf Temperatur ist sich das Fernthermometer im Takt des Blinkers mitbewegt. Auch beim Bremsen schlägt der Zeiger nach oben hin aus - geht jedoch wieder zurück wenn ich die Bremse löse.
Habe jetzt schon die passenden Sicherungen gewechselt - jedoch ohne Erfolg.
Kühlflüssigkeit müsste eventuell gewechselt/nachgefüllt werden - könnte hier des Rätsels Lösungs sein???
Bitte um Tipps!
mfg aus Salzburg
Thomas
Fernthermometer vs. Blinker
Hallo Thomas
Und willkommen unter den Sprinter Fahrern
Zu deinem Problem
Schau mal von unten am Tacho auf die Strebe.Da ist von oben ein Masseanschluß.Ist der lose / Korodiert ?
Bei deinem T1 hatte ich da schon mal Probleme.Auch das Massekabel am Getriebe / Batterie bzw das kleine von der Batterie zur Karosse macht schon mal Ärger
Es könnte auch am Sicherungskasten liegen , wenn deiner noch die Keramik Sicherungen hat.Da schmorzelt schon mal das "Backalit" der Sicherungshalter durch.Neuen Sicherungskasten und gut 
Zu deinem Problem
Bei deinem T1 hatte ich da schon mal Probleme.Auch das Massekabel am Getriebe / Batterie bzw das kleine von der Batterie zur Karosse macht schon mal Ärger
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19