Räderfrage

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Gast

Beitrag von Gast »

...meinen Erfahrungen nach taugt kein Übersetzungsrechner den man im Net finden kann etwas!
Mit den tatsächlichen Werten die die Reifen für die man sich letztendlich entscheidet haben, gibt es oft grosse Differenzen. Gerade wenn man sich am Maximum bewegt, also nahe am "noch Zulässigen", kann dass über Erfolg und Misserfolg was die Eintragung angeht entscheiden...

Ich würde Übersetzungsrechner nur als grobe Hilfestellung ansehen, dass man erkennt wo es hingeht!

Blacky
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Ich benutze diesen http://www.jennyxxx.de/index.htm
Ist an den reälen Werten sehr nah.
Aber selbst Reifen mit identischer Grösse von verschiedenen Hersteller sind auch nicht gleich. Als Orientierungshilfe ist der Rechner schon OK.
Sprinter - was sonst ?
mobilo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

245 75 R16 sind kein Problem

Beitrag von mobilo »

Hallo Thomas,

um zu deiner Ausgangsfrage zurückzukommen:

245 75 R16 sind kein Problem bei der Eintragung. haben ich bei unseren beiden 318er 4x4 auch gemacht.
ABS und ESP bleiben erhalten.
wenn es Probleme gibt bei dir in der Gegend sende mir ne PN und ich vermittel dir einen Kontakt in Dresden (ist ja nicht so weit von dir aus) wo du die Reifen inkl. TüV Eintragung bekommst.

suche hier mal im Forum nach dem Stichwort Allrad da habe ich die details schon mal geschrieben

Mobilo
wundf
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von wundf »

@Thomas
Ich hab den Kuhmo Solus KH15 mit 108 Traglast
Super Preis und für mich perfekt.Ist glaube ich Serienreifen beim Rexton.
Fahre schon immer auf unserem ML den Kuhmo in 275er hatte nie Probleme.
Wenn ich da nur an den originalen Dunlop denke der sah immer aus wie das Blatt meiner Wippsäge.
Vegetarier essen meinenem Essen das Essen weg!
Antworten