Original Stoßstangen lackieren?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
mx-sprinter
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Original Stoßstangen lackieren?

Beitrag von mx-sprinter »

Themenstarter

Hallo,
ich bin ganz neu hier und hab mal eine frage. Ich würde gerne die stoßstangen und die seitlichen plastik teile lackieren lassen. ich habe mich schon bei mehreren lackierern erkundigt und die sagen es geht nicht und wenn nur ohne garantie. was habt ihr für erfahrungen? kennt ihr eventuell eine lackiererei in der nähe von hannover die in der lage ist die teile zu lacken?

Lg mx-sprinter
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von benjamin »

hallo & willkommen!

...warum sollte das nicht gehen?
Plastik lässt sich bei guter Vorbereitung doch lackieren...
sieht man nicht selten...
was ist es denn für eine Farbe? Vllt ist die speziell kritisch, dass sich kein Lacker (?) dran wagen will...

Plastik sollte geprimert werden,
ist ein elastischer Haftvermittler, der dafür sorgt,
dass der Decklack sich nicht ablöst bzw. abblättert.

Aber dass die Fachleute dir da abraten, versteh ich nicht...

LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Re: Original Stoßstangen lackieren?

Beitrag von Hans »

mx-sprinter hat geschrieben:Hallo,
ich bin ganz neu hier und hab mal eine frage. Ich würde gerne die stoßstangen und die seitlichen plastik teile lackieren lassen. ich habe mich schon bei mehreren lackierern erkundigt und die sagen es geht nicht und wenn nur ohne garantie. was habt ihr für erfahrungen? kennt ihr eventuell eine lackiererei in der nähe von hannover die in der lage ist die teile zu lacken?

Lg mx-sprinter
Das geht auf jeden Fall, müssen vorher eben entsprechend behandelt werden, auf jedem Treffen siehst du genug gelackte Stoßstangen, sowohl beim T1N als auch NCV3 ! :wink:

Bei Neubestellung kann man diese sogar speziell für die Lackierung ordern (weiß !)

Bei den Seitenteilen ist es etwas problematischer, da bei diesen trotz Grundbehandlung nach der Lackierung leichte Wellen und u. U. die Befestigungspunkte etwas sichtbar werden !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
marky mark
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von marky mark »

Jep, the bumpers (front and back) are perfect to paint. But the side parts are horrible to paint. Lots of bubles on the side. The dealer couldn't find a solution. Got my money back for the paintjob.

I'm thinking to place a nice striping on the side to cover is a little bit.
Greetz Mark

Sprinter 213CDI - jaspisblue metallic (entirely)- 19" borbet wheels with 255-55-19 tyres, bullbar and sidebars, chiptuned, K&N filter
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

marky mark hat geschrieben:Jep, the bumpers (front and back) are perfect to paint. But the side parts are horrible to paint. Lots of bubles on the side. The dealer couldn't find a solution. Got my money back for the paintjob.

I'm thinking to place a nice striping on the side to cover is a little bit.
Für die "Nichtamerikaner", er schreibt exakt das gleiche wie ich, Stoßstangen sind absolut problemlos zu lackieren, für die seitliche Beplankung fand sein Lackierer nur eine unbefriedigende Lösung und zahlte dafür freiwillig die Kosten dafür wieder zurück ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Fachmann »

Die seitlichen Leisten kann man gut mit Folie bekleben.
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Das stimmt, die angesprochenen Wellen werden dabei aber ebenso verstärkt sichtbar, nicht so bei den "rauh-matten" Originalen !

Arne hat seine im Wasserdrucktransferverfahren in Carbon überzogen, sieht m. E. sehr gut aus, aber desgleichen, die Wellen ... !
mx-sprinter
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von mx-sprinter »

Themenstarter

danke für die vielen antworten...dann werd ich wohl mal zusehen das die stoßstangen lackiert werden aber seitlich werd ich es lassen.
Antworten