Voll-Luftfederung NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
nero-stgt
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 29 Dez 2006 16:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

luftfederung

#16 

Beitrag von nero-stgt »

Hallo Sauerländer

welche 2 Systeme sind das?
Ich weiß das das Midibus-Center Dortmund für den 5-T eine Luftfederung einbaut, aber welche Firma / Hersteller das macht keine Ahnung.


Grüße Udo
Suerlänner
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 07 Nov 2006 16:44
Wohnort: Sauerland

#17 

Beitrag von Suerlänner »

VB Technik derzeit bis 3,88 t, Fa. Müller bis 5 t.
Grüße aus dem Sauerland

Torsten
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#18 

Beitrag von Rennsprinter »

Suerlänner hat geschrieben:VB Technik derzeit bis 3,88 t, Fa. Müller bis 5 t.
VB Technik wird bei Goldschmitt verbaut http://www.vbairsuspension.nl/products_de_vbfullair.htm
Sprinter - was sonst ?
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#19 

Beitrag von Arne »

 Themenstarter

@ Rennsprinter,

Peter, danke für diesen Link, habe mir mal die Bilder angeschaut.
Montage dürfte problemlos machbar sein, allerdings beim NCV3 etws zeitaufwändiger, da dort einiges an Unterbodenschutz und Karosseriedichtmasse entfernt werden muss.
Bei meinem Kurzen werde ich danach allerdings auf das Ersatzrad verzichten müssen. :cry:
........macht nichts, bleibt dann mehr Platz für den Auspuffumbau. :wink:

Fazit:

Sobald sie auf das ESP adaptierbar ist, kommt so eine Anlage rein. 8)

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#20 

Beitrag von Rennsprinter »

Auf den Bilder sind nur die Fahrgestelle dargestellt, gilt das aber auch für Kastenwagen : http://www.vbairsuspension.nl/DU_FullAi ... eaflet.pdf

Dort wird auch von PSM -Modul gesprochen, womit die Fahrzeugelektronic mitintegriert wird.
Sprinter - was sonst ?
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#21 

Beitrag von Arne »

 Themenstarter

@ Rennsprinter,

Peter, das hört sich für mich bescheiden an, da ich kein PSM geordert habe.
Ich hoffe aber, das das PSM nur für ein paar Zusatzfunktionen benötigt wird.
Für mich ist in der Tat die Funktion des ESP das Wichtigste.

Naja, ich bleibe am Ball und werde Euch auf dem Laufenden halten. :wink:

Vielen Dank und viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Gelöschter User

Sprinter tiefer legen

#22 

Beitrag von Gelöschter User »

Halo,

das wäre doch einmal eine X-treme Variante einer Tieferlegung.

Nur keine Zuladung zwecks Auslastung der Ladefläche für Musik.

Bild
Suerlänner
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 07 Nov 2006 16:44
Wohnort: Sauerland

#23 

Beitrag von Suerlänner »

Arne hat geschrieben:@ Rennsprinter,

Peter, das hört sich für mich bescheiden an, da ich kein PSM geordert habe.
Ich hoffe aber, das das PSM nur für ein paar Zusatzfunktionen benötigt wird.
Für mich ist in der Tat die Funktion des ESP das Wichtigste.

Naja, ich bleibe am Ball und werde Euch auf dem Laufenden halten. :wink:

Vielen Dank und viele Grüsse,

Arne
PSM kannst Du nachrüsten, ist keine Hexerei.
Grüße aus dem Sauerland

Torsten
nero-stgt
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 29 Dez 2006 16:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Luftfederung

#24 

Beitrag von nero-stgt »

Hallo Sauerländer,

auf der Homepage der Fa. Müller ist die Luftfederung alter Sprinter
der Fa.Gilde-Rite zu sehen.
Oder bauen sie jetzt für den 5t Sprinter eine eigene.

Grüße Udo
Suerlänner
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 07 Nov 2006 16:44
Wohnort: Sauerland

#25 

Beitrag von Suerlänner »

Fa. Müller baut eine eigene Luftfeder.
Grüße aus dem Sauerland

Torsten
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

VOLLLUFTFERDERUNG NCV3

#26 

Beitrag von Rosi »

Gibt es nun eine Vollluftfederung inkl. VA oder lediglich für die HA und zu welchen Preisen? Ich habe lediglich was für die HA gefunden http://www.vbairsuspension.com/de/files/136.html
Bei der Fahrzeugbeschreibung eines Gebrauchten heißt es: "Gepflegtes Firmenfahrzeug mit GOLDSCHMITT-Vollluftfeder-Fahrwerk (3 Höhen einstellbar) ..." http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsanc2djowlo
Funktioniert das ESP weiter? Was ist die Werksoption EK1?
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

#27 

Beitrag von Lord »

Bei Goldschmitt gibt es eine Vollluftfederung für den NCV3 hatte selber erst mit denen Tel da ich meine Ladefläche im Beladenenzustand(1t) um 14cm hoch drücken möchte um sie ohne Last dann wieder ab zu senken.
Die Zusatzluftfeder schafft das leider nicht. :cry:
Die Zusatz war was um die 690€ und die Vollluft um die 4500€ ohne Einbau und Tüv. Zum Glück habe ich Garantie auf den Sprinter und brauche da nicht weiter nachdenken da sonst die Garantie erlischt.
Zuletzt geändert von Lord am 25 Jul 2010 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

Re: VOLLLUFTFERDERUNG NCV3

#28 

Beitrag von Rollidriver »

Rosi hat geschrieben:Gibt es nun eine Vollluftfederung inkl. VA oder lediglich für die HA und zu welchen Preisen? Ich habe lediglich was für die HA gefunden http://www.vbairsuspension.com/de/files/136.html
Bei der Fahrzeugbeschreibung eines Gebrauchten heißt es: "Gepflegtes Firmenfahrzeug mit GOLDSCHMITT-Vollluftfeder-Fahrwerk (3 Höhen einstellbar) ..." http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsanc2djowlo
Funktioniert das ESP weiter? Was ist die Werksoption EK1?

Klemleiste am Fahrersitzkasten = EK 1
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
ron
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 216
Registriert: 29 Okt 2008 14:48
Wohnort:

#29 

Beitrag von ron »

Ganz in der Nähe von mir baut die Firma Rainer Auflieger für T5 und Sprinter. Dabei verbaut er Luftfederungen und immer das gleiche Niveau zu bekommen. http://www.multimobil.at/

Un so schaut sowas aus:

Bild
Sprinter: 224 (6.2010, jetzt auch mit Flüssiggas (also 226LGT mit sicher über 260PS)), Crafter ÜLR (3.2006, 163PS), letztere steht zum Verkauf weil ich einen neuen 324 (auch wieder mit LPG Umbau) extralang will.
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

#30 

Beitrag von Lord »

Antworten