Transporter

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Garip29
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Transporter

Beitrag von Garip29 »

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 tagen hier ein <Thema reingestellt aber es wurde gelöscht warum weiß ich nicht.

Ich will mir ein transporter kaufen, ich habe 5000 euro zu vefügung natürlich wird er alt sein und hoch im tacho sein, könnt ihr mir ein Sprinter emüfehlen?? oder VW??

Ich finde im internet viele sprinter die 200 tausend auf tacho haben,....die 4000 ugf kosten ist das in ordnung also viel viel kann man mit ein sprinter noch fahren???

ich hoffe ihr könnt mir helfen,...ich werde selbständiger schrott händler vondaher wird mein transporter immer benutzt und sehr schwierig beladen, vondaher brauche ich was für die arbeit passendes.....

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen..
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hallo und Willkommen im Forum :wink:
Warum deine Anfrage gelöscht wurde weiß ich leider nicht :roll:
Zu deiner Frage , ich denke du suchst eine 3,5 To Pritsche ? Da ist wohl entweder ein 312 D oder LT35 das richtige.Oder suchst du einen 4,6 to ?
Dann würde ich nach einem 412er oder LT46 suchen.Ob du einen für 4-5000 € findest kommt wohl sehr darauf an aus welcher ecke von Deutschland du kommst :roll: Schon mal bei Mobile.de,Ebay geschaut ??
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Garip29
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Garip29 »

Themenstarter

ich endschuldige mich erst mal, dass ich lange nicht im forum war, ich hatte einen Unfall, und muste operriert werden.

So nun sehe ich endlich antworten, beziehungsweise sah ich auch das mein andere Thema gut diskutiert wurde, ich schreibe aber hier weiter und hoffe auf Hilfe.

Ich habe Führerschein klasse b, und kann glaub ich nur bis 4,5to fahren, von daher fällt die 4,7 kategorie aus, will eher einen 3,5 to sollte unbedint nutzlast von 1,5 haben.

So genau die Nummer von denn sprinter und Marken ect kenne ich nicht ich rede eher so algemein, also wie viel km ein sprinter im durchnitt schaft, und was es für rost probleme gibt bei denn Sprintern, man hört und sieht immer das Rost eine Krankheit bei Sprintern ist.

Ich bin eben auf suche nach ein Transporter, da ich eben selbstständig werde bald und suche das richtige für mich, für meine Zukunft will kein transporter das jede monat zur reperatur mus daher:-).

Ich weiß das ist hier ein Sprinter forum aber frage trozdem, könnt ihr mir ein sprinter empfehlen , für meine arbeit die ich leisten will, weil ich bin zwichen iveco und Sprinter am hin und her gehen was ich kaufen soll.

Und noch hätte ich eine frage bei Sprinter wenn man es sehr viel beladet also zb 3,5 tonner voll neigt die hinter achse schnell nach hinten, sodas von außen zb die polizei in autobahnen sofort denn transporter anhält,...ist das wirklich der fall das Sprinter sofort nach unten neigen??

Ich brauche eher algemeine antworten was besser und schlechter ist, so erfahrungen von euch währe echt nett... danke im vorraus
Garip29
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Garip29 »

Themenstarter

Ich Wohne in ostwestfahlen in Nrw.........

könnt ihr mir weiterepfehlen wenn ich Sprinter kaufe die 200tausend gelaufen sind und zb 1998 baujahr haben und schon ausgenutzt von außen aussehen??....ich kenne das von früher da wir auch merzedes fahrer wahren das der Motor von merzedes nie Hinüber ging, ist das immer noch so??

wie gesagt ich hätte nur 5000zu verfügung.....könnt ihr mir bitte im autoscout oder so transporter mir zeigen oder per pn was ihr mir weiterempfehlen könnt das währe echt nett wirklich ich währe dankbar wenn ihr mir hier so besipiele auflisten würdet zb mit autos in autoscout oder sonst wo.....ich brauche unbeding hilfe..

da ich auch nicht so viel ahnung habe mus ich echt sagen.....
Andi_Marl
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Andi_Marl »

Hallo Garip29!

Etwas konkreter musst Du Dein Wunschfahrzeug schon beschreiben! Soll es, wie Opa_R vermutet hat, ein Pritschenwagen sein, d.h. offene Ladefläche hinten? Ich habe das auch so verstanden, da Du ja angegeben hast, selbständiger Schrotthändler zu sein. Wenn Du Schrott sammelst, also mit Flötenmusik durch die Siedlungen und ansonsten keine langen Strecken (über 100km) fährst, sollte sogar die 80 PS-Maschine reichen.
Mit Deinem B-Führerschein darfst Du nur bis 3,5t fahren. Wenn Dir die Nutzlast von 1,5t wichtig ist, kommst Du mit nem 3er Sprinter glaub ich nicht hin, da käme vielleicht eher das alte Modell ("Bremer") mit der kantigen Schnauze in Frage.
Eine Grenze in der Kilometerleistung gibt es so pauschal nicht - das hängt stark davon ab, wie die Kilometer zusammengekommen sind und wie der Wagen behandelt wurde. Ich habe letztes Jahr einen Sprinter mit 235.000km gekauft, der nur Langstecke gefahren war - technisch noch in einem sehr guten Zustand.

Ich wohne im Ruhrgebiet, hier gibt es wohl eine größere Auswahl an Fahrzeugen. Am besten, wenn Du jemanden mitnehmen kannst, der was von Autos versteht. Ansonsten kannst Du mich mal anschreiben, vielleicht kann ich Dir irgendwie helfen (Besichtigung o.ä.).

Gruß Andreas
Andi_Marl
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Andi_Marl »

P.S. was hältst Du von diesem hier?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1

Sieht recht gepflegt aus, hat nicht viel gelaufen, und ne XXL-Pritsche - aber mehr als 1,2t Zuladung dürfte der nicht haben. Brauchst Du eine Doka (Doppelkabine) oder reichen Dir 3 Sitze?
Muss es ein Diesel sein oder kommt auch ein Benziner (mit Gasumbau) in Frage? Wenn Du nicht viel fährst, könnte man sich das mal durchrechnen.
weissnich
Stammgast
Stammgast

Beitrag von weissnich »

Andi_Marl hat geschrieben:P.S. was hältst Du von diesem hier?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1

Sieht recht gepflegt aus, hat nicht viel gelaufen, und ne XXL-Pritsche - aber mehr als 1,2t Zuladung dürfte der nicht haben. Brauchst Du eine Doka (Doppelkabine) oder reichen Dir 3 Sitze?
Muss es ein Diesel sein oder kommt auch ein Benziner (mit Gasumbau) in Frage? Wenn Du nicht viel fährst, könnte man sich das mal durchrechnen.
das auto würde mich nervös machen.. 140tkm nichtmal, bei nem alter von 14 jahren.. aber dieselmotor.. ja nee iss klar.. da würd ich die geschichte sehr genau prüfen.. ausserdem find ich den für son altes auto teuer, also der muss schon absolut rostfrei sein.. gut aussehen tut er auf den bildern allerdings..
212D Bj.96 490.000km - er rostet nur zusehr..
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Also ich hab fix mal bei Mobile.de geschaut hier der Link -->

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... dCarSeals=

Da sind Haufenweise welche drin.Du mußt nach einem 308 D ( Saugdiesel 78ps ) wenig Leistung , dafür "Simpel" technik oder nach einem 312 D (Turbodiesel 122 ps) suchen.Hoffe die Auswahl reicht dir erstmal :roll: :lol:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Garip29
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Garip29 »

Themenstarter

Danke erst mal für die Hilfe,

Ich habe es vergessen zu erwähnen, ich suche zb ein Sprinter Kastenwagen hochdach,...solchee kategorie,. sollte 3,5to sein.

Noch mal zu Andy Marl,...auf dein angebot werde ich zurückgreifen,...dANKE für deine Hilfe...
Garip29
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Garip29 »

Themenstarter

Hier habe ich zb ein >Sprinter gefunden, der mir so gefällt was meint ihr?
hat zwar nur 3 to Nutzlast aber so geht er doch.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Garip29 hat geschrieben:Hier habe ich zb ein >Sprinter gefunden, der mir so gefällt was meint ihr?
hat zwar nur 3 to Nutzlast aber so geht er doch.
Für den Einsatzzweck "Selbstständiger Schrotthändler" hielte ich ne Pritsche allerdings auch für besser !

Dennoch viel Auto für rund 4.000 €, aber in so einem alten Fz stecken auch Risiken, welche schnell recht teuer werden könnten !

Würde vielleicht mal den Versuch machen mit "Cash" 3.500,- zu bieten ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Garip29
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Garip29 »

Themenstarter

Hallo Hans,.

Da wir auch Wochenmärkte besuchen werden, halten wir es für sinvoller einen Sprinter zu holen oder des ähnlichen.

sonst währe deine Idee natürlich sinvoller.

Ich habe mich noch mal umgeschaut, und sehe das es wirklich ein rost Krankheit gibt, was könnt ihr mir dazu sagen? bei denn sprinter Transporter soll so ein Krankheit geben.
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

Es gib auch Sprinter Pritsche :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Deinen 212 würde ich nicht nehmen der hat nur die kleinen Reifen das fährt sich nicht gut und bei Ladung noch viel weniger.
Garip29
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Garip29 »

Themenstarter

hallo Lord,

danke für deine Antwort,

aber wir wollen doch lieber ein Sprinter mit Hochdach Kastenwagen,

Ich hoffe ihr könnt mir ein beispiel zeigen was so ugf demm endspricht was ich will, ich finde leider nichts, er soll 3,5tonner sein, nicht mehr als 5000 kosten und eben gut sein, gut fahrbar, nicht kleine reifen ect.

würde mich freuen wenn jemand mir helfen würde.
Antworten