Wann kommt der nächste Facelift?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Nee das täuscht, die Schaltung sitzt auf der gleichen Höhe. Früher:

Bild

Aber es ist schon lustig es ändert sich dauernd irgendetwas, z.B.:

Bild
(leider bekomme ich das Bilder nicht gedreht)

Da habe ich keine Löcher.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
3er
Stammgast
Stammgast

Beitrag von 3er »

danke fuer die schnelle Erledigung meiner optidschen Taeuschung ;)

Loecher? Alles Gewichtsersparnis ;)
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Bin gerade in Frankreich auf Tour, einmal quer durch`s Elsass, habe dort heute zufällig auch mal in einen aktuellen Sprinter geschaut, na ja, man muß eigentlich schon genau hinschauen um die kleinen Veränderungen wirklich wahrzunehmen !

Schaltung sitzt weiterhin auf gleicher Höhe !

Hier sieht man bei den Weinbauern weniger den NCV3 als die guten alten 306-er Diesel mit unverwüstlichem Rohrrahmen !

Bild

Die fahren damit in den Städten ohne jegliche Plakettenprobleme und ich habe an manchem NCV3 schon mehr Rost gesehen als an deren Fahrzeugen und die sind täglich hart im Einsatz ohne große Pflege und das bei ab Bj. 73, also fast 40 Jahren ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
3er
Stammgast
Stammgast

Beitrag von 3er »

das ist aber schon ein facegelifteter, stand auf den 'originalen' nicht noch Hanomag drauf? :)
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

3er hat geschrieben:das ist aber schon ein facegelifteter, stand auf den 'originalen' nicht noch Hanomag drauf? :)
1949 brachte das Tempo-Werk (Hamburg-Harburg) einen Vierrad-Lieferwagen mit VW Motor – den Tempo-Matador – auf den Markt. Es war der Vorgänger des späteren Hanomag Matador E, der ab 1965 produziert wurde.

Bis 1970 waren die Hanomag-Henschel Leichttransporter wahlweise mit einem englischen Austin Vergasermotor oder einem 2 Liter 50 PS Dieselmotor von Daimler-Benz ausgerüstet. Ab Januar 1972 kam der deutlich kräftigere 2,2 Liter 60 PS Dieselmotor zum Einsatz, wie er auf meinem obigen "Winzer-Bild" zu sehen ist
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Radler
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Radler »

Hans hat geschrieben:
3er hat geschrieben:das ist aber schon ein facegelifteter, stand auf den 'originalen' nicht noch Hanomag drauf? :)
1949 brachte das Tempo-Werk (Hamburg-Harburg) einen Vierrad-Lieferwagen mit VW Motor – den Tempo-Matador – auf den Markt. Es war der Vorgänger des späteren Hanomag Matador E, der ab 1965 produziert wurde.

Bis 1970 waren die Hanomag-Henschel Leichttransporter wahlweise mit einem englischen Austin Vergasermotor oder einem 2 Liter 50 PS Dieselmotor von Daimler-Benz ausgerüstet. Ab Januar 1972 kam der deutlich kräftigere 2,2 Liter 60 PS Dieselmotor zum Einsatz, wie er auf meinem obigen "Winzer-Bild" zu sehen ist
So einen hatte ich auch mal, als Kasten mit Fenster und Benzinmotor,es
war vorne ganz schön eng aber der Laderaum im Vergleich zur Größe des Fahrzeugs riesig, 160 cm Innenbreite bei 170 cm Außenbreite.

Gruß Peter
Cougar
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Cougar »

Ich habe 3 solche Kisten Zuhause. Alles 206d als Wohnmobile. Braucht wer einen 2 würde ich sogar verschenken. Ich glaube ich werde diese Mistdinger niemals los.
Oberelch
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Oberelch »

Cougar hat geschrieben:Ich habe 3 solche Kisten Zuhause. Alles 206d als Wohnmobile. Braucht wer einen 2 würde ich sogar verschenken. Ich glaube ich werde diese Mistdinger niemals los.
Da hat wohl einer die Abwrackprämie verpaßt!!!
:lol: :lol: :lol:

Gruß
Thomas
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Cougar hat geschrieben:Ich habe 3 solche Kisten Zuhause. Alles 206d als Wohnmobile. Braucht wer einen 2 würde ich sogar verschenken. Ich glaube ich werde diese Mistdinger niemals los.
Biete die Teile doch hier mal ggf. zu ausschlachten an, es gibt davon jede Menge Clubs / Freunde dieser Fahrzeuge:

http://www.hanomagmercedes.de/index.html
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Rohbau »

...stell Sie doch erstmal in die Galerie :wink: :wink: :wink:

Gruß

ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
Cougar
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Cougar »

Bild
Bild
Bild

So hier sind die Bilder der Mistkübel.

http://www.hanomagmercedes.de/5.html mit denen hatte ich schon Kontakt aber auser Bremstrommeln wollten die nichts.

Der Orange ist angemeldet und auch relativ gut erhalten aber die anderen beiden die entsorgen sich eh selbst durchs zusammenrosten. :D
andy78
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von andy78 »

Schreinz hat geschrieben:(leider bekomme ich das Bilder nicht gedreht)
Bitte :lol:

Bild
316CDI (mod.2014) Kasten/lang/Hochdach - Xenon, Standheizung, Klima, großer Tank
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Re: Wann kommt der nächste Facelift?

Beitrag von Schreinz »

Noch mal zum Thema zurück, gab ja immer noch nix neues.

Wenn doch jetzt das Crafter-update Ende Juni kommt, müsste sich beim Sprinter doch eigentlich auch etwas tun. Kann doch nicht sein, dass es das nur beim VW gibt?

"Beim neuen Crafter wurde die Rostvorsorge durch weitere Verzinkungsmaßnahmen weiter gesteigert."
"Armpolster in den Türen sorgen für eine zweite Armauflage und machen das Fahren entspannter."
"Die hochwertiger gestalteten Instrumente sind nun noch übersichtlicher..."
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Laut "meinen Buschtrommeln" tut sich da kurzfristig wohl eher nix ! :wink:
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Beim Sprinter ist z.Z. nichts neues vorgesehen. Da der Crafter neue VW Motoren bekommt, wird es wahrscheinlich VW sein eigenes Can-Bus System einführen, deswegen anderes Tacho und Schalter.
Sprinter - was sonst ?
Antworten