Ladekantenschutz / Plastik / unter den Türen bei 903
-
- Lernt noch alles kennen
Ladekantenschutz / Plastik / unter den Türen bei 903
Hallo an alle,
da ich ja bei meinen letzten Problemen hier so gut beraten wurde komme ich heute mal mit einem Thema was jetzt nicht so wichtig ist.
Leider habe ich nix, weder im Forum noch im www, dazu gefunden.
Bei uns ist in sämtlichen Sprintern, kommischer Weise nur die vor BJ ´06, der obere Ladenkantenschutz gebrochen.
Ich meine jetzt nicht den Stoßfänger an sich sonder die Plastikleiste unter den Türen --- ich nenne es einfach mal Ladekantenschutz.
Es ist der wo auch die Verrieglung der linken Tür einrastet. Also wie gesagt. sitzt genau unter den Türen hinten.
Wenn wir ab- oder umladen bricht immer ein Stück mehr raus.
Alles was ich gefunden habe waren so blöde Chromleisten die man auf den Stoßfänger kleben kann. Das brauchen wir aber nicht.
Würde mich über eine paar Antworten freuen.
mfg
da ich ja bei meinen letzten Problemen hier so gut beraten wurde komme ich heute mal mit einem Thema was jetzt nicht so wichtig ist.
Leider habe ich nix, weder im Forum noch im www, dazu gefunden.
Bei uns ist in sämtlichen Sprintern, kommischer Weise nur die vor BJ ´06, der obere Ladenkantenschutz gebrochen.
Ich meine jetzt nicht den Stoßfänger an sich sonder die Plastikleiste unter den Türen --- ich nenne es einfach mal Ladekantenschutz.
Es ist der wo auch die Verrieglung der linken Tür einrastet. Also wie gesagt. sitzt genau unter den Türen hinten.
Wenn wir ab- oder umladen bricht immer ein Stück mehr raus.
Alles was ich gefunden habe waren so blöde Chromleisten die man auf den Stoßfänger kleben kann. Das brauchen wir aber nicht.
Würde mich über eine paar Antworten freuen.
mfg
Hy
Meist brechen sie wenn sie "Belastet" werden
Die halten nich besonders viel Last aus.Oft werden sie zusätzlich durch den "Schnapper" der linken Tür geschwächt und brechen dann mittig
Was suchst du denn ? Eine Verbesserung ? Dann mach eine Siebdruckplatte drüber m aber nicht zudick , sonst gehn die Türen nich mehr zu

Meist brechen sie wenn sie "Belastet" werden

Was suchst du denn ? Eine Verbesserung ? Dann mach eine Siebdruckplatte drüber m aber nicht zudick , sonst gehn die Türen nich mehr zu

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
Vielen Dank für die schnelle Nachricht. Nee, ich suche eigentlich die komplette leiste neu. Ich weis das Sie wieder kaputt geht aber das dauert ja ein Stück.
GANZ EHRLICH warum ich suche: Die BG hat bei uns die Fahrzeuge überprüft und das als Verletzungsrisiko gesehen. jetzt kommen die in 3 Wochen wieder und wollen sehen ob wir Abhilfe geschafft haben.
An einen Ersatz, ala Holz, habe ich auch schon gedacht. Aber ich bin der Meinung es geht noch schneller kaputt.
GANZ EHRLICH warum ich suche: Die BG hat bei uns die Fahrzeuge überprüft und das als Verletzungsrisiko gesehen. jetzt kommen die in 3 Wochen wieder und wollen sehen ob wir Abhilfe geschafft haben.
An einen Ersatz, ala Holz, habe ich auch schon gedacht. Aber ich bin der Meinung es geht noch schneller kaputt.
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Im Zubehörmarkt für Sprinter kenne ich mich eigentlich sehr gut aus, es gibt aber nur Edelstahl - oder Alu- Riffelblech über die Stoßfänger in verschiedenen Variationen, nicht aber unter den Türen !
Das Plaste verreckt bei starker Belastung dewegen, weil diese wenn sie älter sind aushärten und spröde werden durch Hitze- und Kälteentwicklung !
Würde auch zur Siebdruckplatte raten, ist fast unverwüstlich, ggf. Alu-Riffelblech drüber !
Da es bei Dir mehrere Fz betrifft, mache Dir eine sauberer Schablone !
Das Plaste verreckt bei starker Belastung dewegen, weil diese wenn sie älter sind aushärten und spröde werden durch Hitze- und Kälteentwicklung !
Würde auch zur Siebdruckplatte raten, ist fast unverwüstlich, ggf. Alu-Riffelblech drüber !
Da es bei Dir mehrere Fz betrifft, mache Dir eine sauberer Schablone !
-
Hans hat geschrieben:Ja dann nimm doch Deinen Kfz-Schein, lege ihn beim "Freundlichen" auf die Ersatzteil-Theke und bestelle das Teil, Du hälst es dann spätesten 24 Std in Händen, wo ist das Problem ? !

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr

Alle Angaben ohne Gewähr