Ist zwar einer aus der letzten Serie und gut ausgestattet, aber der Preis ist wirklich nicht ohne.
JC sind allerdings auch recht wertbeständig, vor allem bei dem Flop von Nachfolger.
Komisch finde ich die Umlackierung.
Vom Gefühl her würde ich mal sagen: gut verhandeln, dann könnte er ev interessant werden.
Gruß
Rossi
Habe Jahre lang James-Cook gefahren und bin auch noch im JK-Forum, aber das genannte Fz ist rund 7.000 € zu teuer und die farbliche Verschandelung machen ihn so fast unverkäuflich !
Ansonsten stimmt an dem Fz eigentlich alles und der Hauptvorteil wäre, das er vom Händler angeboten wird und der muß noch Garantie geben !
Im Preis müßte sich da aber noch einiges tun, der steht ihm sowieso noch den ganzen Winter über !
Ich würde den vergleichbaren hier noch 3.000 - 4.000 von der VHB (Winterpreis & Cash) herunterhandeln !
Die Automatik wäre für mich das stärkste Argument. Ich würde nie mehr freiwillig einen Schaltwagen fahren wollen.
Aber es gibt kein Licht ohne Schatten, denn die merkwürdige Lackierung deutet auf einen Karosserieschaden. Ich hatte nach einem Seitencrash meinen 216CDI Bj. 04 unten rum mit grauem Steinschlagschutz im Design des JK lackieren lassen ... hatte also auch einen Karosserieschaden.
Meine Erfahrung ist zudem, daß man beim Kauf von privat auch mal an ehrliche Leute graten kann, beim Händler hingegen hat man die Garantie, besch... zu werden.
Hallo,
also mit der Lackierung müsste der Cook schon extrem günstig sein, denn falls Du den mal wieder verkaufen willst wird das nur schwer zu machen sein, es sei denn Du gibst ihn wiederum sehr billig ab.
Ich hab meinen in 5/2008 mit 8000 km übernommen, der war um einiges teurer, aber ein Einzelstück und exzellent ausgestattet.
Falls Du mehr wissen willst bitte PN.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Roland
JC 316 CDI, EZ 3/06, Automatic, Carbonschwarzmetallic trotz weißer Weste...
Moin,
vielen Dank. Durch Euch habe ich eine grobe Einschätzung bekommen. Was dieser Streifen soll, weiß ich auch nicht. Hoffe immer noch, dass das geklebt ist.. Ich schaff`s erst Dienstag hin und halte Euch auf dem Laufenden.
At Hans: Auto aus der Schweiz holen? Oh my God! Zu weit!
Grüße
Holger
PS: Gerne mehr Kommentare zum Auto!
Dedicated to purpose beyond reason
Westfalia Nugget Bj. 10
Guten Morgen,
habe ersten Blick auf das Auto geworfen:
Im unteren Bereich ist er blaulila lackiert, darüber Kommunalorange. Grundierung (?) oder Vorlack in dem Bereich gelb! schimmert an den Übergängen und in Falzen durch. Der Vorbesitzer hat wohl alles zum Lackieren auseinandergenommen, die Gummiabdichtungen sind schlecht erneuert, Kotflügel links schief. Laut Aussage Verkäufer aber unfallfrei.
Bremsen vorne sind neu. Reifen müssen neu. Innen bis auf die Bohrungen für TV makellos.
Oben rum auch makellos.
Zusammengefasst: Völlig verhunzter James Cook.
Echt zum Heulen.
Und das für den Preis
Heute Nachmittag Verhandlungen mit dem Verkäufer.
Gruß
Holger
Westfalia Nugget Bj. 10
DerDoc hat geschrieben:Bremsen vorne sind neu. Reifen müssen neu.
Bei der km-Leistung????
Entweder der ist krumm oder der Vorbesitzer war Rallyfahrer.
Bei Automatik bekommt man natürlich die Bremsen ev schneller runter.
Würde ich auf jeden Fall mal genauer hinschauen.
Gruß
Rossi
Irgendwas ist da faul. Ich würd mir einen leichten Kühlschrankmagneten mitnehmen und mal an der Fahrerseite von vorn bis hinten Haftproben machen.
Schon weil du schreibst der Kotflügel ist schief. Wie soll das gehen ?
Ich denke mal der hatte nen Streifschaden an Fahrerseite und nach der Reparatur und Spachtelei hat ihm jemand diese scheußliche Farbkombination eingeredet.
Schade.
Hallo Holger,
lass die Finger von dem Cook, verhandeln lohnt da sicher nicht.
Wenn Du Zeit hast dann such Dir in Ruhe ein Fahrzeug bei dem alles passt,
evt. musst halt auch mal ein paar hundert km fahren, unter umständen auch umsonst.
Bei den Angeboten die Hans da rausgesucht hat ist sicher was dabei...
Meine geliebte Ehefrau hat im August ihren Traum-SLK bekommen, nach dem habe ich etwa 1 1/2 Jahre deutschlandweit gesucht und letztlich in der nähe von Erfurt geholt ( sind ca. 500km von hier). Bei dem passt wirklich alles und das leuchten in ihren Augen wenn sie damit fährt entschädigt für jede Mühe...
Viel Glück bei der suche nach deinem Traumcook.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Roland
JC 316 CDI, EZ 3/06, Automatic, Carbonschwarzmetallic trotz weißer Weste...
Hi,
es war wirklich zum Heulen: Da hat einer mit Baumarktwinkeln in die Möbel Schrauben reingedreht ohne Rücksicht auf Zierleisten/Optik oder sonstwas. K a t a s t r o p h e.
So ein verwarztes Auto habe ich noch nie gesehen.
Der Verkäufer war auch irgendwie resigniert, fing noch nicht mal an, den anzubieten, über einen Preis zu reden oder sonstwas.
Schlimm.
Schwamm drüber, weitersuchen. Der in Braunschweig klingt nicht schlecht...
Grüße und Dank an alle Helfer!
Holger
Westfalia Nugget Bj. 10
Hallo Freunde,
ich hatte einen 98er JamesCook auf dem alten Sprinter und habe diesen 2007 gegen einen neuenCS-Rondo / NCV3-315 cdi getauscht, der damals laut LIste bei ca. 60T € lag.
Den neuen NCV3-JC halte ich ja für völlig verunglückt, mit dem CS bin ich in allen Teilen sehr zufrieden, aber das o.g. CS-Angebot halte ich für viel zu teuer.
Ist jetzt aber abhängig wieviele Personen nun mitreisen sollen, ich habe jetzt, wo wir nur noch zu zweit reisen, dem James Cook einen Individualausbau www.mobil-ecke.de.vu ähnlich dem CS "Duo" vorgezogen !