habt ihr garage/carport für den sprinter
Re: habt ihr garage/carport für den sprinter
Da werd ich ja richtig neidisch auf die Rennzwiebel.
Der kann in seiner Garage sogar Bewegungsfahrten machen, ohne dass sein Sprinter nass wird.
Das ist wohl das Optimum.:Klatsch:
Mein T2 hat 16 Jahre draussen verbracht ohne durchzurosten. Das sollte doch der Stern auch schaffen.
Obwohl ich da nach 6 Jahren schon leichte, bräunliche Zweifel bekomme.
Gruß Alex
Der kann in seiner Garage sogar Bewegungsfahrten machen, ohne dass sein Sprinter nass wird.
Das ist wohl das Optimum.:Klatsch:
Mein T2 hat 16 Jahre draussen verbracht ohne durchzurosten. Das sollte doch der Stern auch schaffen.
Obwohl ich da nach 6 Jahren schon leichte, bräunliche Zweifel bekomme.
Gruß Alex
312D, Bj'99, 358.000Km+
Bin jetzt bei den Bonus Kilometern. ;-)
Bin jetzt bei den Bonus Kilometern. ;-)
-
Gelöschter User
Sagt mal, deckt Ihr euren Wagen auch jeden Abend schön zu und singt ihm ein Gute Nacht Lied???
Bitte sagt das nicht meinem LT, der muß nämlich immer draussen stehen. Am liebsten würde ich ja direkt daneben auf einer Luftmatratze schlafen, weil ich auch jeden morgen damit rechne, einen "schönen und sorgsam" gesprühten Spruch auf der Seite zu haben. Spätestens wenn er neu lackiert ist, wird sich wohl ein Sprüher bemühen.
:Wut:
Aber wo kriegt man denn bloß sone Garage her, und darf man die dann auch noch Garage nennen oder heißt das schon mehrso Parkhaus????
Gruß Dierk
Bitte sagt das nicht meinem LT, der muß nämlich immer draussen stehen. Am liebsten würde ich ja direkt daneben auf einer Luftmatratze schlafen, weil ich auch jeden morgen damit rechne, einen "schönen und sorgsam" gesprühten Spruch auf der Seite zu haben. Spätestens wenn er neu lackiert ist, wird sich wohl ein Sprüher bemühen.
:Wut:
Aber wo kriegt man denn bloß sone Garage her, und darf man die dann auch noch Garage nennen oder heißt das schon mehrso Parkhaus????
Gruß Dierk
-
jens_voshage
- Wird so langsam nervig

parkhaus? das sind doch diese schachteln mit den briefkastenschlitzähnlichen einfahrten in die kein vernünftiges auto rein passt, oder?
jens
jens
-
viszlat
- Wohnt hier

ich kann leider nicht mit abstimmen.
aber meiner steht immer draußen, wo er auch hingehört.
ist schließlich als auto auf die welt gekommen.
aber meiner steht immer draußen, wo er auch hingehört.
ist schließlich als auto auf die welt gekommen.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Ich lasse meine Autos auch nicht im freien stehen. Wir nutzen einen Dreifachcarport, um alle Autos inklusive unseren Sprinter unter zu bringen. Carports haben ja auch den Vorteil, dass sie kostengünstiger sind als Fertiggaragen. Informationen zu den Carports habe ich mir bei:
Edit Mod "Hans"
Edit Mod "Hans"
-
Meister Eder
- Fühlt sich wie zu Hause

- Lars297
- Wird so langsam nervig

- Galerie
Was´n das für ne Werbeanzeige???Theresa99 hat geschrieben:Ich lasse meine Autos auch nicht im freien stehen. Wir nutzen einen Dreifachcarport, um alle Autos inklusive unseren Sprinter unter zu bringen. Carports haben ja auch den Vorteil, dass sie kostengünstiger sind als Fertiggaragen. Informationen zu den Carports habe ich mir bei:
...
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
Da baut einer auf gute Geschäfte im Sommer
Werbung ist alles 
Hymer B-MC 600
Versuchen kann man es ja.Lars297 hat geschrieben:Was´n das für ne Werbeanzeige???Theresa99 hat geschrieben:Ich lasse meine Autos auch nicht im freien stehen. Wir nutzen einen Dreifachcarport, um alle Autos inklusive unseren Sprinter unter zu bringen. Carports haben ja auch den Vorteil, dass sie kostengünstiger sind als Fertiggaragen. Informationen zu den Carports habe ich mir bei:
...
Gruß
Peter
316 CDI Bj.2009
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Habe die Werbung editiert, hatte diese schon sofort bei Einstellung entdeckt und abgewartet ob der Verfasser weitere Beiträge schreibt, aber 1 Beitrag und gleich mit Schleichwerbung, dann nix mehr ... bischen durchsichtig ! 
-
Max
- Wohnt hier

- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
Fürn Sprinter ein Carport
gehts noch
Ein NFZ hat im freien zu stehen und fertig.
Freilich,ich nehme meinen 216er noch mit ins Bett, singe ihn dann noch ein gute Nacht Lied vor,soweit kommts noch.
soll aber welche hier im Forum geben die das machen.....

- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Noch besser der Sprinter fährt als Nutzfahrzeug ununterbrochen Geld ein, ohne dass der Motor kalt wird, dann braucht`s auch kein Carport !... Ein NFZ hat im freien zu stehen und fertig ...
Ist bei unseren LTs seit Jahren so...wer seine Fz. kommerziell nutzt, kann sich in den seltensten Fällen auch noch einen Einstell-/Unterstellplatz leisten,Max hat geschrieben:Ein NFZ hat im freien zu stehen und fertig.![]()
![]()
![]()
das wäre wohl zu teuer. Überdachter Platz bzw. Lagerraum kostet, und meistens ist es günstiger, das/die Fz. draussen stehen zu lassen - und etwas höhere Entwertung in Kauf zu nehmen - als eigens gedeckten Raum für das stehende Fahrzeug einzuplanen...Mich dünkts, dass die Wagen das eigentlich relativ gut mitmachen.
Gibt schon ein paar Sachen, wo ich sagen muss, wenn's jetzt ein "Liebhaber-" oder Veteranenfahrzeug wäre, würde ich mehr unternehmen, um es vor Witterung und somit Alterung zu schützen (...wenn das meine LTs hören würden, nicht dass ich sie nicht gern hätte, um Gottes Willen!). Aber das kostet halt und bei ein NFZ muss in erster Linie rentieren...wenn's schon teuer in der Anschaffung war, soll's wenigstens in der Nutzung günstig sein, oder
In den letzten Jahren und auch im Rahmen einer logistischen Neuplanung, die sich mittelfristig abzeichnet, ist der Abstellplatz für unsere Fahrzeuge immer mehr ein Thema.
Draussen stehen lassen ist klar am Billigsten, mindestens bzgl. Raumkosten.
Wer es sich aber leisten kann, sein NFZ "geschützt" abzustellen, hat jenachdem Vorteile, die nicht sofort erkennbar sind:
- Wintermonate: Bei Abstellen im geschlossenen Raum sollte das Scheibenkratzen weitestgehend entfallen. Ausserdem muss nicht jeden Morgen das NFz. z.T. in mühsamer, zeitaufwändiger Arbeit einsatzbereit gemacht werden, sprich: Pritsche freischaufeln bei offenen Fz; Ladebordwand auftauen; weitere mechanische Teile gängig machen; Eis & Schnee vom Verdeck entfernen (hat mir mal einen Wischermotor gekostet, als vom Hochdach rutschend bei der ersten Vollbremsung rund zwei Kubik Neuschnee die Windschutzscheibe blockierten, vom Blindflug-Schock mal ganz zu schweigen...seitdem weiss ich's
- Ein "sicher" absgestelltes Fz. unterliegt einem geringeren Risiko für Einbruch, Diebstahl & Vandalismus. Auch Versicherungsprämien können günstiger sein, wenn man vorweisen kann, dass das Fz. in einer Garage steht, wenn es nicht gebraucht wird.
Wir sind mit unserer Firma in einem ländlichen Gebiet ansässig, jeder kennt jeden im 1'000-Einwohner-Dorf. Trotzdem liegen wir an der Grenze zu Frankreich und an einer Durchgangsstrasse. Gerade gestern kam ein Anruf von der Polizei, ihre Patroullie habe bei unseren Fz. am Morgen die Türen offenstehend vorgefunden...nichts weggekommen, war auch nichts Wertvolles drin (auf die Handvoll Kleingeld im Aschenbecher kann ich gut verzichten, wenn's dabei bleibt) und die Türen eh nie abgeschlossen, da die ZV bei allen Kisten ausnahmslos nicht mehr geht *haha*
Das wären m.E. die Hauptgründe für einen Abstellplatz unserer NFz. Also Komfort bzw. Zeitersparnis im Winter und erhöhte Sicherheit/Zugriffsschutz. Dem ggü. stehen halt die Kosten einer Garage, und ein Sprinter/LT ist nicht gerade klein...wenn's dann erst mehrere sind...naja. Bisher ging's sehr gut so, kaum schlechte Erfahrungen gemacht.
LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
Macht meines erachtens wenig Sinn, für einen gewerblich genutzten Sprinter einen Unterstellplatz zu schaffen, außer man hat eh aus anderen Gründen eine Scheune / Halle übrig. Meiner fährt eh jeden Tag, steht vielleicht 2x im Monat mal einen Tag rum, ansonsten müsste ich ihn eh in die feindliche Witterung rausholen.
Wenn´s natürlich ein wenig genutztes Womo / Privatfahrzeug ist macht eine gescheite Unterstellmöglichkeit schon Sinn.
MFG Sven
Wenn´s natürlich ein wenig genutztes Womo / Privatfahrzeug ist macht eine gescheite Unterstellmöglichkeit schon Sinn.
MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
+1SprinterSven1 hat geschrieben: Wenn´s natürlich ein wenig genutztes Womo / Privatfahrzeug ist macht eine gescheite Unterstellmöglichkeit schon Sinn.
MFG Sven
Absolut, dem kann ich nur zustimmen! Habe aber im ersten Moment gar nicht daran gedacht...
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH