Chiptuning 319 CDI
Chiptuning 319 CDI
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Chip empfehlen? Gibt ja einige Anbieter mit Preisspannen von 150€ bis 900€. Soll ja auch nicht auf den Motor gehen.
Danke für eure Antworten.
kann mir jemand einen Chip empfehlen? Gibt ja einige Anbieter mit Preisspannen von 150€ bis 900€. Soll ja auch nicht auf den Motor gehen.
Danke für eure Antworten.
-
KastenCombo
- Fühlt sich wie zu Hause

- Beiträge: 401
- Registriert: 25 Sep 2010 16:30
- Kontaktdaten:
Re: Chiptuning 319 CDI
Ruf den Herr auf www.custom-chips.de an 
Er macht zwar eigentlich nur VW/AUDI aber als ausnahme hilft er auch mal nem Mercedes.
Dort gibt es Software die deinen Wünschen entsprechend programmiert wird.
Beim NCV3 wird die meines wissens nur per OBD eingespielt
Er macht zwar eigentlich nur VW/AUDI aber als ausnahme hilft er auch mal nem Mercedes.
Dort gibt es Software die deinen Wünschen entsprechend programmiert wird.
Beim NCV3 wird die meines wissens nur per OBD eingespielt
Re: Chiptuning 319 CDI
Hier gibt es nen großern Thread über Chip-Tuning. Schau da mal rein. Ich habe darin auch alle vorhandenen Tuner mal zusammen gesfasst.
319er fahn muss man sich leisten können
-
service-am-stern
- Stammgast

- Beiträge: 162
- Registriert: 20 Okt 2009 17:34
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Chiptuning 319 CDI
Das ist nicht ganz richtig!KastenCombo hat geschrieben:Beim NCV3 wird die meines wissens nur per OBD eingespielt
Bei den neuen OM642 (X19CDI) und M272 muss das Steuergerät ausgebaut und aufgemacht werden.
Beim OM651 muss das Steuergerät zumindest ausgebaut werden.
-
KastenCombo
- Fühlt sich wie zu Hause

- Beiträge: 401
- Registriert: 25 Sep 2010 16:30
- Kontaktdaten:
Re: Chiptuning 319 CDI
Also mein 313cdi wurde zum eco 316,5 nur via OBD Buchse, da musste nix aufgeschraubt oder ausgebaut werden.service-am-stern hat geschrieben:Das ist nicht ganz richtig!KastenCombo hat geschrieben:Beim NCV3 wird die meines wissens nur per OBD eingespielt
Bei den neuen OM642 (X19CDI) und M272 muss das Steuergerät ausgebaut und aufgemacht werden.
Beim OM651 muss das Steuergerät zumindest ausgebaut werden.
Stecker ran, neue Software rauf, Stecker ab, fertig !
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
Re: Chiptuning 319 CDI
[/quote]service-am-stern hat geschrieben:
Das ist nicht ganz richtig!
Bei den neuen OM642 (X19CDI) und M272 muss das Steuergerät ausgebaut und aufgemacht werden.
Beim OM651 muss das Steuergerät zumindest ausgebaut werden.
Bei M272 lohnt sich das gar nicht, die einpaar PS mehr wird man wahrscheinlich sowieso nicht merken.
Sprinter - was sonst ?
-
KastenCombo
- Fühlt sich wie zu Hause

- Beiträge: 401
- Registriert: 25 Sep 2010 16:30
- Kontaktdaten:
Re: Chiptuning 319 CDI
Bei M272 lohnt sich das gar nicht, die einpaar PS mehr wird man wahrscheinlich sowieso nicht merken.[/quote]Rennsprinter hat geschrieben:service-am-stern hat geschrieben:
Das ist nicht ganz richtig!
Bei den neuen OM642 (X19CDI) und M272 muss das Steuergerät ausgebaut und aufgemacht werden.
Beim OM651 muss das Steuergerät zumindest ausgebaut werden.
Es muss ja nicht immer um PS gehen
Ich fahr an all meinen Fahrzeugen ne Eco Software. Bei den Spritpreisen hat man die kosten für die Software schnell wieder drin und es tut nicht so weh wenn man auf die Verbrauchsanzeige schaut,
Mein 6 Zylinder VW Passat ist z.B. trotz Eco Tuning spritziger geworden, geht untenraus deutlich besser, verbraucht aber schnitt bis zu 1,5L weniger.
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
Re: Chiptuning 319 CDI
Der M272 ist ein Benziner ohne Turbo, ich wüsste nicht was man da noch verbessern kann
ChipEco Tuning gehnt meines Wissens nach nur bei Turbo geladenen Motoren.
ChipEco Tuning gehnt meines Wissens nach nur bei Turbo geladenen Motoren.
Sprinter - was sonst ?
-
KastenCombo
- Fühlt sich wie zu Hause

- Beiträge: 401
- Registriert: 25 Sep 2010 16:30
- Kontaktdaten:
Re: Chiptuning 319 CDI
Mein Passat ist ebenfalls nen 6 Zylinder sauger, und da hat es ne Menge gebracht.Rennsprinter hat geschrieben:Der M272 ist ein Benziner ohne Turbo, ich wüsste nicht was man da noch verbessern kann![]()
ChipEco Tuning gehnt meines Wissens nach nur bei Turbo geladenen Motoren.
-
service-am-stern
- Stammgast

- Beiträge: 162
- Registriert: 20 Okt 2009 17:34
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Chiptuning 319 CDI
313CDI wenn nicht jünger als ca. 1Jahr hat auch keinen der aufgeführten Motor und geht somit über OBD.KastenCombo hat geschrieben:Also mein 313cdi wurde zum eco 316,5 nur via OBD Buchse, da musste nix aufgeschraubt oder ausgebaut werden.service-am-stern hat geschrieben:Das ist nicht ganz richtig!KastenCombo hat geschrieben:Beim NCV3 wird die meines wissens nur per OBD eingespielt
Bei den neuen OM642 (X19CDI) und M272 muss das Steuergerät ausgebaut und aufgemacht werden.
Beim OM651 muss das Steuergerät zumindest ausgebaut werden.
Stecker ran, neue Software rauf, Stecker ab, fertig !
-
KastenCombo
- Fühlt sich wie zu Hause

- Beiträge: 401
- Registriert: 25 Sep 2010 16:30
- Kontaktdaten:
Re: Chiptuning 319 CDI
Hab heute nen Nachteil der deaktivierten Nacheinspritzung entdeckt.
Bei nem langen Bergabstück und beim gemütlichen Cruisen muss ich die Heizung weiter aufdrehen damit es warm bleibt.
Naja, dafür säuft er nu weniger !
Bei nem langen Bergabstück und beim gemütlichen Cruisen muss ich die Heizung weiter aufdrehen damit es warm bleibt.
Naja, dafür säuft er nu weniger !
Re: Chiptuning 319 CDI
Moment ma!
Beim bergabfahren (Schiebebetrieg), ausrollen lassen,etc. wird doch die Schubabschaltung aktiviert, oder???
Und die gibts bei Mercedes seit den 80ern..... (W124, etc...)
Oder haben die x15er x16er Motoren zuheizer, die Deaktiviert werden?
Beim bergabfahren (Schiebebetrieg), ausrollen lassen,etc. wird doch die Schubabschaltung aktiviert, oder???
Und die gibts bei Mercedes seit den 80ern..... (W124, etc...)
Oder haben die x15er x16er Motoren zuheizer, die Deaktiviert werden?
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
-
KastenCombo
- Fühlt sich wie zu Hause

- Beiträge: 401
- Registriert: 25 Sep 2010 16:30
- Kontaktdaten:
Re: Chiptuning 319 CDI
Aus Confortgründen ist die Nacheinspritzung auch im Schiebebetrieb aktiv.
Du rollst im Gang und er sabbert nen bissle Diesel rein damit er warm bleibt !
Zuheizer haben unsere Sprinter nicht !
Die Heizleistung muss der Motor aufbringen
Du rollst im Gang und er sabbert nen bissle Diesel rein damit er warm bleibt !
Zuheizer haben unsere Sprinter nicht !
Die Heizleistung muss der Motor aufbringen
-
BikeAlex
- Kennt sich schon aus

- Beiträge: 144
- Registriert: 30 Jan 2010 19:04
- Wohnort: bei Nürnberg
- Galerie
Re: Chiptuning 319 CDI
@KastenCombo
hast du all deine softwareoptimierungen bei custom-chips machen lassen ? Wie bist du mit denen Zufrieden. Wie sind deine 'Erfahrungen mit dem Spritverbrauch bei den gechippten Modellen von dir ?
Hast du auch einen X19er in deinem Fuhrpark ?
Gruß BikeAlex
hast du all deine softwareoptimierungen bei custom-chips machen lassen ? Wie bist du mit denen Zufrieden. Wie sind deine 'Erfahrungen mit dem Spritverbrauch bei den gechippten Modellen von dir ?
Hast du auch einen X19er in deinem Fuhrpark ?
Gruß BikeAlex
V6 319CDI, mittel -lang, -hoch, Automatik, Graphit...









