115er Transit lässt 18er Daily stehen, 315er mit Chip kommt auf 260 PS und mein Westie rennt auf der Autobahn 230. Aber Meilen nicht km/h.

Und der Herrgott sprach: "Wer ohne Chiptuning sei, der werfe den ersten Stein, oder stelle sich als erster auf die Rolle!"KastenCombo hat geschrieben:Naja es gibt einige Modelle die mich echt erschrecken.
Wir haben im Fuhrpark ja nun wirklich alles, 313, 316 , 313 gechippt. Alte 2,5 5 Zylinder LT , Daily 65c18 usw...
Und nun der Neuzugang, DUCATO Multijet 120.
Jetzt frag ich mich oft warum zum Teufel der billige Ducato mit seinen "nur" 120PS so gut geht. Der läuft um Welten besser als der 313cdi und Vmax läuft der bis Ende Tacho (180). Und das schlimme dabei ist auch noch das die Bude nicht mal säuft. Verbrauch bleibt immer im Rahmen.
Ist wirklich schwer nachzuvollziehen, der läuft selbst Beladen besser die Kassler Berge hoch als nen 313 Leer. Das ist schwer zu verstehen... aber nunmal Realität.
Andersrum kann ich auch sagen. Wir hatten mal für nen Umzug nen Opel Movano 2,5 CDTI gemietet.
Der sollte 136PS haben lief aber wie ne Oma. Da kam gar nichts wenn du da Vollgas gegeben hast.
Lediglich der geringe Verbrauch war interessant, ansonsten konnste die Karre voll vergessen !
oh.. ich meinte ja auch der erstenTwisty hat geschrieben:I nix Agile, I Handschalter![]()
Aber vielleicht bremst ihn ja auch die Zwillingsachse....
Bekomm aktuell gerade Bauchweh von bösen Geschichten über abfallende Türgummis (Heck), weil die Falze darunter abgerostet sind (4-jährige Dailys)![]()
Aber der Duce is trotzdem ein Hammer, in Euro 5 kommt der jetzt mit der Daily-Konfiguration mit 177PS![]()
![]()
, und das auf die Vorderachse! Als obs nicht genug Getriebeschäden mit den 3L-Motoren gegeben hat.......
Das wird ein Sprinterkiller.
So, heute den Daily in die Werkstatt gestellt, Ersatzauto hat die Vibrationen nicht, komisch, wo IVECO doch sagt das sie normal sind!!! Kolege meint dass das Zwischenlager der kardanwelle kaputt sein könnte, schätze aber eher dass die welle umwucht ist, weil der Fehler seit der Auslieferung da ist.....Twisty hat geschrieben:Wie gehts denn jetzt mit dem Sprinter, müsstest ja schon 10TKM runter haben mit dem neuen.![]()
Hab aber eine wichtige Frage: Hattest du auch die Vibrationen beim Hochdrehen, nur in den ersten 3 Gängen, egal ob leer oder voll, bergauf dasselbe. Hab den Verdacht auf die Kardanwelle, hoffe die Werkstatt lässt sie auf Garantie (gerade abgelaufen) feinwuchten. Und die Heizung spinnt jetzt auch, (der nächste Winter kommt bestimmt.
Mal schauen was auf Kulanz gemacht wird, wenn beimzwei Jahre alte, rostige Vordertüren kostenlos GETAUSCHT werden.