wie ich gerade aus dem Anschreiben meines

Daher habe man sich entschlossen den Schlauch zu erneuern und die Software kostenlos zu aktualisieren.
Wer also einen Sprinter aus dem Zeitraum +/- 10/2009 hat könnte betroffen sein.
Fluse hat geschrieben:...wie ich gerade aus dem Anschreiben meineserfahren habe, könnte der Ladeluftschlauch den hohen Erwartungen die Mercedes an die Qualität der verbauten Teile setzt nicht genügen.
Daher habe man sich entschlossen den Schlauch zu erneuern und die Software kostenlos zu aktualisieren.
Es sind auch nicht alle Sprinter betroffen.Daniel hat geschrieben:Fluse hat geschrieben:...wie ich gerade aus dem Anschreiben meineserfahren habe, könnte der Ladeluftschlauch den hohen Erwartungen die Mercedes an die Qualität der verbauten Teile setzt nicht genügen.
morgen,
ich habe (bisher) nichts bekommen......
Hi,thom hat geschrieben:Hallo,
bei meinem 213 Bj. 2010 wurde auch der Ladeluftschlauch erneuert und eine neue Software aufgespielt. Seit einigen Tagen startet der Motor allerdings mit einem kurzen aufheulen der Drehzahl bis etwa 1500 Umdrehungen. Dann läuft er weiter und das Standgas geht runter.
Ich kann mir keinen Reim drauf machen was das sein soll.
Gruß
Thomas
ich habe denselben 216 motor wie fluse,nur keinen automatik...service-am-stern hat geschrieben: Es sind auch nicht alle Sprinter betroffen.
Ist abhängig vom Motor!
Hi Thomthom hat geschrieben:Hallo,
bei meinem 213 Bj. 2010 wurde auch der Ladeluftschlauch erneuert und eine neue Software aufgespielt. Seit einigen Tagen startet der Motor allerdings mit einem kurzen aufheulen der Drehzahl bis etwa 1500 Umdrehungen. Dann läuft er weiter und das Standgas geht runter.
Ich kann mir keinen Reim drauf machen was das sein soll.
Gruß
Thomas
Hallothom hat geschrieben:Also ich seh das so wie Fluse,
wenn der Motor gleich nach dem Starten auf 1500 Umdrehungen geht,
kann das doch nicht gut für die Schmierung sein auch wenn Mercedes das sagt.
Ich werd morgen mal in der Werkstatt nachhaken.
Schönen Abend noch allerseits.
Thom