Lampen in Tueren

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Gelöschter User

Re: Ergänzung / Frage

Beitrag von Gelöschter User »

Bernte hat geschrieben: gibt es nicht innerhalb der Tür einen Schalter, der das Anschalten der Innenbeleuchtung bei Türöffnung realisiert ?
Hallo

Sicher nicht, das wird alles über den Canbus gesteuert. Aber wie, ... gute Frage ??? :shock: :mrgreen:

Sintra_Man
Bernd67
Stammgast
Stammgast

Re: Ergänzung / Frage

Beitrag von Bernd67 »

Themenstarter

Bernte hat geschrieben:Hallo,
Ergänzung :

+ die Einstiegsbeleuchtung bekommt man nur ohne Lampe
Die Einstiegsbeleuchtung bekommt man schon, nur ohne "Leuchtmittel".
Die Lampe ist schon dabei, auch die Fassung.
+ die Lampe ( Sofitte 10 Watt 12 Volt ) kostet ca. 1,20 € ( Artikelnummer folgt )
Nein, die passt nicht rein, vorgesehen ist eine W5W, sprich 5 Watt. Kostet im Doppelpack ca. 1,50,-
Hatte auch erst gedacht, dass so eine Funzel nix bringt und wollte eigentlich die 10 W verbauen, aber siehe unten.
Frage :

+ ist das Anschließen der Zusatzbeleuchtung nicht innerhalb der Türkabel zu realisieren ?
+ gibt es nicht innerhalb der Tür einen Schalter, der das Anschalten der Innenbeleuchtung bei Türöffnung realisiert ?
Jawohl, so ist es, allerdings muesste ich die Kabelfarben der Tuerbelegung erst aus dem WIS raussuchen.
Der Tuerkontakt ist ja sowieso im Schloss verbaut, schaltet aber leider nur Masse, das heisst, die Lampen muessen irgendwoher eine Klemme 30 bekommen, --> Dauerplus.
Damit sie auch beim Aufsperren schon mit der Innenbeleuchtung angehen, hatte ich sie so angeklemmt.
Ich glaube auch nicht, das sie nur beim Tueroeffnen angehen, zumindest Original. Denke die sind mit der Innenbeleuchtung geschaltet.
Ich kann auch die Innenbel. ausschalten, die Lampen bleiben trotzdem an, gehen erst nach diesen 15 Min. "Tuer offen" aus.
Hallo

Sicher nicht, das wird alles über den Canbus gesteuert. Aber wie, ... gute Frage ??? :shock: :mrgreen:

Sintra_Man
Ueber den Can Bus vielleicht, jedoch ist es trotzdem moeglich, man braucht halt nen Dauerplus in der Tuer...
Meine einschaltbare Innenraumbeleuchtung hat Dank :D Arne :D auch funktioniert, trotz meines Zweifels :?: .

Fuer mich war es einfacher den Rotz an der A-Saeule hochzuziehen und direkt an die Innenbeleuchtung anzuklemmen.

Hat mich aber letzten Samstag Nacht sehr ueberrascht, als ploetzlich rings um den Bus die Strasse hell war... :D
Bernd, der keinen Sprinter haette, wenn BMW Nutzfahrzeuge bauen wuerde...
...sich jedoch jetzt mit "Herbert" weitestgehend angefreundet hat...
Johnny B.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Re: Lampen in Tueren

Beitrag von Johnny B. »

Rennsprinter hat geschrieben:Aber warum zum Teufel greift Mercedes auf Oldtimer Teile zurück, um sie in einem brandneuen Auto zu verbauen ?
Das hat energetische Gründe :!:

Mercedes verbaut jetzt unbemerkt in allen aktuellen Modellen Teile des W126. Diese Prise alte S-Klasse soll dem Stern der neuen Fahrzeuge unterschwellig noch ein bißchen mehr Glanz verleihen. Das kommt halt dabei raus, wenn der Marketing-Manager zuviele Esoterik-Zeitschriften liest... :lol: :lol: :lol:
Lieben Gruß von
[img]http://www.viva-team.de/images/sprinter/johnny.gif[/img]

...und allzeit gute Fahrt!...
[img]http://www.viva-team.de/images/sprinter/driver.gif[/img]

Re: Lampen in Tueren

Beitrag von Bernd67 »

Themenstarter

Johnny B. hat geschrieben:Das hat energetische Gründe :!:

Mercedes verbaut jetzt unbemerkt in allen aktuellen Modellen Teile des W126. Diese Prise alte S-Klasse soll dem Stern der neuen Fahrzeuge unterschwellig noch ein bißchen mehr Glanz verleihen. Das kommt halt dabei raus, wenn der Marketing-Manager zuviele Esoterik-Zeitschriften liest... :lol: :lol: :lol:
Scheisse... :shock:

dann hab ich also jetzt keinen Transporter oder wie ich ihn nenne "Herbert" mehr, sondern mit allem was ich einbaue bald eine SS-Klasse :mrgreen: , vermutlich AMG.

Dann passt ja auch der Stern der S-Klasse auf der Haube, den ich demnaechst nachruesten werde. :wink:

Hatte aber grade mal gekuckt, Wurzelholz finde ich nicht, nur Carbon. :?

Naja, dann isses halt doch ein BMW :D
Bernd, der keinen Sprinter haette, wenn BMW Nutzfahrzeuge bauen wuerde...
...sich jedoch jetzt mit "Herbert" weitestgehend angefreundet hat...
Antworten