So ihr lieben jetzt bin ich wohl mal dran mein Süßer ist am Tackern unter Last ab 2000-3000 aber richtig Laut. Bin nach Holland gefahren ans Meer es wurde immer Lauter, jetzt bin ich endlich da .
Trotzdem springt er super an ich glaube es sind die Injektoren zumindestens kommt es von dort oben
Rücklaufmenge war vor ca 2 Monaten noch O.k was sagt ihr ? Gruß vom Strand und Bier
Tackern 316cdi
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Re: Tackern 316cdi
Habe ja schon wo anders geschrieben, bei seien laut MB Bozen Inbjektoren defekt, da er nicht anspringt. Bin ja nun samstag Nacht die 650 km von Bozen wieder nach Hause gefahren, da die Gurken mich mit dem WoMo bei 40 Grad im Schatten einfach auf dem Messeparkplatz haben stehen lassen und sich aus dem Staube gemacht. habe ihn dann Spray gestartet und bin los gefahren. Meiner läuft ganz normal und wie immer zieht er auch gut.
Hab eheute mit Spiegel mal nachgeschaut, was sie ausbauen wollten, unter dem Ansaugkrümmer ganz hinten unten links, an einer Leitung wollten sie den Geber oder was es auch ist ausbauen, Kreutzschlitzschraube. Habe allerdings die Shraube nicht aufbekommen und sind dann von tannen gezogen.
Erst haben sie gesagt, die Dieselpumpe würde mit 90 at zuweníg druck bringen, sie müßte 300 haben, als sie gingen meinten sie die Injektoren seien defekt.
Nun zurück zu dir, wenn deiner rasselt, dann könnten die Koben/Zylinderlaufflächen ausgewaschen worden sein,dann dürfte er aber bei defekten Düsen nicht anspringen, es ist dann nur noch eine kurze Frage der Zeit, bis er stirbt und die Kosten explodieren.
Hab eheute mit Spiegel mal nachgeschaut, was sie ausbauen wollten, unter dem Ansaugkrümmer ganz hinten unten links, an einer Leitung wollten sie den Geber oder was es auch ist ausbauen, Kreutzschlitzschraube. Habe allerdings die Shraube nicht aufbekommen und sind dann von tannen gezogen.
Erst haben sie gesagt, die Dieselpumpe würde mit 90 at zuweníg druck bringen, sie müßte 300 haben, als sie gingen meinten sie die Injektoren seien defekt.
Nun zurück zu dir, wenn deiner rasselt, dann könnten die Koben/Zylinderlaufflächen ausgewaschen worden sein,dann dürfte er aber bei defekten Düsen nicht anspringen, es ist dann nur noch eine kurze Frage der Zeit, bis er stirbt und die Kosten explodieren.
Deitsch un frei wolln mr sei, weil mr Arzgebirgler sei.
Anton Günther
Glück Auf
Werner
Anton Günther
Glück Auf
Werner
Hy
Das was du beschreibst läßt auf einen defekten Injektor schließen.Man prüft ja nicht nur die Leckmenge sondern auch den "Motorrundlauf" Hängt dabei einer raus ist er zwar dicht , spritzt aber nicht korrekt ab.

Das was du beschreibst läßt auf einen defekten Injektor schließen.Man prüft ja nicht nur die Leckmenge sondern auch den "Motorrundlauf" Hängt dabei einer raus ist er zwar dicht , spritzt aber nicht korrekt ab.
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Leider hänge ich in Holland fest fahre von hier aus nach Winterberg hoffe er hält durch ,wenn doch würde ich ihn in Winterberg checken lassen. Da der Schorch ja noch weiter von mir weg istgell
sonst würde er den Auftrag bekommen da weiß ich das mein Hüpscher in guten Händen ist .

sonst würde er den Auftrag bekommen da weiß ich das mein Hüpscher in guten Händen ist .

Versuch eben´s jeden Tag mein bestes

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr

Alle Angaben ohne Gewähr

-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
So bin wieder in de Heimat es war ein Injektor defekt . Er hat ihn getauscht und noch Servic A gemacht + Bremse hinten
na ja Schorch danke dir trotzdem habe ich mich entschlossen meinen Sprinter abzugeben aus Zeitmangel .
Gruß Andreas

na ja Schorch danke dir trotzdem habe ich mich entschlossen meinen Sprinter abzugeben aus Zeitmangel .

Gruß Andreas