eure stimme ist wichtig !!!!!!

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug

Licht immer ja oder nein

ja finde ich sehr gut
45
49%
nein finde ich nicht wichtig
41
45%
ist mir egal
4
4%
keine meinung
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

Oberelch
Stammgast
Stammgast

Galerie

Re: eure stimme ist wichtig !!!!!!

Beitrag von Oberelch »

Kein PSM aber Dauerlicht. Die komplette Lichtfunktion inkl. Coming-Home fehlt im BC.

Gruß
Thomas
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

dartom hat geschrieben:Hast du ein PSM? Über das PSM sollte es doch parametrierbar sein.
Ich lache mir nen Ast, sollte das die Daimler-Schrauber schon beherrschen ....
Solartechnik-Bayern
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Solartechnik-Bayern »

Bin dagegen.

Einerseits wegen den Motorradfahrern, war selbst einer, bis ein Freund ein Bein verloren hat und zweitens dient es nicht der Erhöhung der Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer.

Irgendwann sind die Fahrer mit Handy, Navi, Laptop, und dem ganzen Schrott im Auto so ausgelastet, das wir alle mit Rundumleuchten auf dem Dach rumfahren müssen, weil sich keiner mehr richtig auf den Verkehr konzentriert.

Christian
Gelöschter User

Hallo zusammen,

geschafft, die modellspezifischen Tagfahrlichter für den Sprinter von Hansen Styling sind in einer Werkstatt montiert worden, Aufwand ca. eine Stunde. Ich finde das sieht ganz ordentlich aus. Allerdings waren die mitgelieferten Schrauben zu klein, die Köpfe rutschen beim anziehen durch die Blende. Gut das es Baumärkte gibt, jetzt sind es halt sogar Edelstahlschrauben.

http://www.ebay.de/itm/LED-Tagfahrlicht ... 2c5ed1c644
Dateianhänge
Einmal nah
Einmal nah
LED aus
LED aus
LED an
LED an
sprinter01
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von sprinter01 »

Von Sprinter01,Finde es schon wichtig,manchmal vergesse ich aber noch das Licht automatisch anzumachen. :(
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

@ Sprinter 6 Zylinder
Meckert das KI rum oder hat es nichts mitbekommen?
Gelöschter User

Eh, watt ist nen KI?

Wenn Du irgendwelche Fehlermeldungen oder sonst was meinst, nö, plus / minus und eine Phase an Standlicht, alles Paletti, kein Ärger ... bisher!
Info Hansen Styling: LED-Tagfahrlicht zum Nachrüsten

Tagfahrlicht mit sehr leitstungsstarker weisser LED
Das Steuergerät der LED ist bereits eingebaut
extrem langlebige LED mit sehr hoher Leuchtkraft / strahlend weißes Signallicht
wasserdichtes Gehäuse
Beim Einschalten der Zündung wird das Tagfahrlicht aktiviert und kann so nicht vergessen werden. Das Tagfahrlicht geht dann beim Anschalten des Abblendlichts automatisch aus.
Set besteht aus 2 Tagfahrlichtern (links + rechts) 70mm Durchmesser
kein messbarer Strom-Mehrverbrauch gegenüber Fahren ohne Licht
Stromaufnahme : 12 Volt = 3,0W
STVO- / TÜV-Zulassung (100% eintragungsfrei !)

STVO-Zulassung weltweit dank ECE, E11, R87 und RL Kennzeichnung ! Artikel ist 100% eintragungsfrei ! TÜV-zugelassen ! Auf dem Scheinwerfer ist ein E-Prüfzeichen und somit im Straßenverkehr zugelassen, Sie brauchen diese nicht in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen ! Wichtig: Nur Leuchten wie diese, mit der ECE - 87 und RL- Kennzeichnung in der Streuscheibe sind für den Straßenverkehr als Tagfahrlicht zugelassen, alles andere sind NUR Begrenzungsleuchten !
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von benjamin »

KI steht m.W. für Kombiinstrument...:wink:
Im Sprinter NCV3 hat es sich diesen Titel auch verdient, ich mit meinen LTs sprich da immer noch vom "Tacho"...:smile:

LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Oberelch
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Oberelch »

Moin,
fällt der Farbunterschied zwischen Abdeckung und Stoßstange in natura stark auf?

Wo hast Du den Strom abgegriffen?

Gruß
Thomas
Gelöschter User

Hallo Thomas,

die Blende der TFL ist halt schwarz, die Stoßstange anthrazit. Das fällt schon auf. Aber der Grill und der Lufteinlass unten ist auch schwarz, insofern sieht das aus meiner Sicht durchaus harmonisch aus. Ansonsten hilft nur lackieren.

Strom: Einmal Masse, einmal geschaltetes Plus, also eine Spannung die mit der Zündung versorgt wird. Z.B. Autoradio. Und ein Kabel zum Standlicht, über den Impuls wird das TFL abgeschaltet. Eigentlich ganz einfach. Keine Konflikte.
joethesprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von joethesprinter »

Hallo Sprinter 6 Zylinder,

ich bin auf der Suche nach Plus hinter der Zündung auf deinen Eintrag gestoßen. Ich bin nur Maschinenbauer und kein Fahrzeugelektriker, daher hier eine vielleicht doofe Frage:
Mein Autoradio funktioniert auch ohne Zündung, also muss doch dort permanent Spannung anliegen?
Hat jemand eine Alternative?

Hab mein LED-TFL über einen Schalter von Dauerplus geklemmt. Leider hab ich den inzwischen nun doch ein paar mal vergessen auszuschalten... zum Glück nie allzu lange.
Alternative wäre noch über den Standlicht-Schalter dann hätte man den Warnton beim Öffnen der Fahrertür. Nur dann brennen auch hinten die Birnen immer mit... und so ganz legal wäre auch das nicht.
Auf jeden Fall kommt noch ein manueller Schalter vor die LEDs - in D muss ich damit ja zum Glück noch nicht herum fahren.
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Oberelch
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Oberelch »

Moin,
die Idee mit dem Radio find ich auch nicht so berühmt. Wegen TFL mein Comand abrauchen zu lassen steht nicht in Relation.

Gruß
Thomas
Antworten