Lenkrad LT2 und Sprinter tauschbar ?
- urquattrofan
- Kennt sich schon aus

Lenkrad LT2 und Sprinter tauschbar ?
Hallo Leute,
ich habe einen Sprinter 308 Bj. 1999 gekauft, ohne Airbag, das Lenkrad ist ziemlich vergammelt. Wißt Ihr, ob ich darauf ein Lenkrad vom LT2 (auch ohne Airbag) draufbauen kann ?
Danke und VG, Andre
ich habe einen Sprinter 308 Bj. 1999 gekauft, ohne Airbag, das Lenkrad ist ziemlich vergammelt. Wißt Ihr, ob ich darauf ein Lenkrad vom LT2 (auch ohne Airbag) draufbauen kann ?
Danke und VG, Andre
Re: Lenkrad LT2 und Sprinter tauschbar ?
Schau mal in eBay, Suchbegriff "Lederlenkrad Sprinter". Da bekommst Du ein lederbezogens Lenkrad im Austausch.
Musst nur gucken. Es gibt Angebote, da schickst Du Dein Lenkrad zuerst hin und bekommst dann ein anderes zurück. Es gibt aber auch welche, die schicken Dir ein Lenkrad und anschließend schickst Du Deins zurück. Je nach dem, wie dringend Du deinen Sprinter brauchst.
Ich kann allerdings nichts über die Qualität sagen. Die Bilder schauen zumindest ordentlich aus.
Gruß
Andreas
Musst nur gucken. Es gibt Angebote, da schickst Du Dein Lenkrad zuerst hin und bekommst dann ein anderes zurück. Es gibt aber auch welche, die schicken Dir ein Lenkrad und anschließend schickst Du Deins zurück. Je nach dem, wie dringend Du deinen Sprinter brauchst.
Ich kann allerdings nichts über die Qualität sagen. Die Bilder schauen zumindest ordentlich aus.
Gruß
Andreas
- urquattrofan
- Kennt sich schon aus

Hallo Andreas,
danke für die Antwort, die Auktionen hatte ich schon gesehen. Ich brauche aber auch die Prallplatte dafür, mein Lenkrad sieht so ausgewaschen aus und ist abgenutzt. Im Auktionshaus haben die ein Lenkrad vom LT2, sieht aus wie neu, jetzt weiß ich nicht ob das paßt, es steht drin für LT von 96 bis 05.
Bei den Lederlenkrädern sind 3 verschiedene Aufnahmen dabei.
danke für die Antwort, die Auktionen hatte ich schon gesehen. Ich brauche aber auch die Prallplatte dafür, mein Lenkrad sieht so ausgewaschen aus und ist abgenutzt. Im Auktionshaus haben die ein Lenkrad vom LT2, sieht aus wie neu, jetzt weiß ich nicht ob das paßt, es steht drin für LT von 96 bis 05.
Bei den Lederlenkrädern sind 3 verschiedene Aufnahmen dabei.
Ich vermute, das passt, die Lenkräder sollten identisch sein, auf meinen LT Airbag sind die Daimler Benz Teilenummern und Logos drauf, sollte also derselben Fabrik stammen!
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
hab mir auch ein Lenkrad und airbag bei ebay bestellt, batterie ab und alles angesteckt und festgeschraubt .
Hat gut funktioniert, der Freundliche hat mir den Fehler ausgelesen und alles war gut. Obwohl der freundliche gesagt hat das man das nicht darf... irgendeinen Airbag rauf schrauben..
Hat gut funktioniert, der Freundliche hat mir den Fehler ausgelesen und alles war gut. Obwohl der freundliche gesagt hat das man das nicht darf... irgendeinen Airbag rauf schrauben..
Jetzt hab ich meinen ersten.....Stern ! Ne Menge Freunde dazu, [color=#FF00BF][color=#008000]Schlosser[/color][/color],[color=#00BF80]Schrauber[/color],[color=#FF0080]Meister[/color] und [color=#FF0000]Kassierer![/color]
Im Grunde genommen hätte der Airbag bei Ebay nicht verkauft werden dürfen und du nicht mal am alten oder neuen ohne entsprechende Qualifikation dran rumbasteln dürfen. Beim zweiten Punkt habe ich ehrlich gesagt, auch herzlich wenig schmerzen, aber einen gebrauchten Airbag über Ebay zu kaufen finde ich schon grenzwertig.andresoos hat geschrieben:Obwohl der freundliche gesagt hat das man das nicht darf... irgendeinen Airbag rauf schrauben..
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Die Warnung ist nicht unbegründet, weil im ungünstigsten Fall während der Fahrt das Teil ohne Notwendigkeit auslösen könnte und dann ... alles schon passiert !Obwohl der freundliche gesagt hat das man das nicht darf... irgendeinen Airbag rauf schrauben..
Nicht jeder
- urquattrofan
- Kennt sich schon aus

So, ich habe mein Lenkrad bekommen, vom LT2 ohne Airbag, und es ist problemlos tauschbar. Das Mercedes-Zeichen habe ich vom alten Lenkrad genommen, das LT-Lenkrad sieht aus wie neu und gefällt mir von der Oberfläche her viel besser als das Mercedes-Lenkrad, als es neu war.