Hallo ich plane eine Alarmanlage in unseren Crafter baujahr 2010 (Motor BJL) modell wie der Sprinter NCV3 einzubauen und benötige dafür so wie es aussieht einen stromlaufplan vom Fahrzeug um wegfahrsperre, can-bus usw anzuschliessen. Leider gibt VW nix heraus, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
LG
Stromlaufplan für Alarmanlagen-Einbau Crafter NCV3
-
fitcrafter
- Ganz neu hier

Stromlaufplan für Alarmanlagen-Einbau Crafter NCV3
Zuletzt geändert von fitcrafter am 11 Okt 2011 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Stromlaufplan für Alarmanlagen-Einbau Crafter NCV3
Alarmconcept Homepage aufrufen, CAN Bus Alarmanlage kaufen, vorher Auto und Schluesselnummern angeben.
Du bekommst eine Einbauanleitung (Fahrzeugspezifisch) mit Fotos und brauchst ca. 5 - 7 Draehte anschliessen.
Du bekommst eine Einbauanleitung (Fahrzeugspezifisch) mit Fotos und brauchst ca. 5 - 7 Draehte anschliessen.
Bernd, der keinen Sprinter haette, wenn BMW Nutzfahrzeuge bauen wuerde...
...sich jedoch jetzt mit "Herbert" weitestgehend angefreundet hat...
...sich jedoch jetzt mit "Herbert" weitestgehend angefreundet hat...
-
fitcrafter
- Ganz neu hier

Hallo, nein Alarmconcept kommt für mich nicht in die Tüte, oder ins Auto. Ist ne Cobra und die ist auch schon da, wie gesagt, ich brauch nur Stromlaufpläne und keine tipps welche alarmanlage ich nehmen soll. bitte vorher lesen 
Ganz schön frech für den zweiten Beitrag im Forum.
Meinst du den das alle crafter gleich sind vom stromlaufpan?
Wie wer's wenn du mal sagst was und wo du rann sollst laut deiner Cobra.
Könnte schneller gehen
Meinst du den das alle crafter gleich sind vom stromlaufpan?
Wie wer's wenn du mal sagst was und wo du rann sollst laut deiner Cobra.
Könnte schneller gehen
-
fitcrafter
- Ganz neu hier

also klemme 50 und blinker habe ich bereits, nun muss ich nur noch an den can-bus ran. dachte, dass eventuell nen can-bus adapter an dem einbauradio dran ist, jedoch fehlanzeige. was mich schon etwas verwundert. genauso wie ich von den kabeln die in die tür gehen leider nix eindeutig als can-bus identifizieren kann. (hab leider kein oszi) Da wäre schon nen stromlaufplan von VW nützlich gewesen, da man dort anhand der kabelfarben und pinbelegung des bordnetzsteuergerätes die 2 busleitungen relativ einfach findet.
zum thema frech, naja ich hab nach stromlaufplan gefragt, und nicht nach werbung von billig-alarmanlagen
ich denke mal das versteht jeder zumal ich selber forummod bin und inhaltlose postsammel-antworten rigoros *unsichtbar* mache
zum thema frech, naja ich hab nach stromlaufplan gefragt, und nicht nach werbung von billig-alarmanlagen
Links unterm Lenkrad gibt es einen CAN-bus Verteiler. Zumindes bei mir da habe ich meine Anhängersteckdosensteuerbox mit angeklemmt.