Tuning NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
MatzePaul
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Tuning NCV3

Beitrag von MatzePaul »

Das ist schlecht möglich, denn die Milltek hat gar keinen Vorschalldämpfer..... und seit wann ist ein S320 CDI ein 8-ender?
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
Nein, im ernst - hab quatsch geschrieben. Man kann vieles machen, wenn man viel Geld und Ahnung hat. Tatsache ist, das Diesel Motoren mit DPF sehr leisen Auspuff haben, und Audi
trikst da ein wenig:
"Auch Nageln war gestern - ihrem sportlichen Diesel haben die Audi-Ingenieure einen nicht minder sportlichen Sound verpasst. Dass man in einem Selbstzünder sitzt - es ist nicht zu hören. Das V6-Triebwerk liefert das satte Brabbeln und sonore Grollen eines Sporttriebwerks.
Das Bauteil, das dafür zuständig ist, haben die Techniker "Soundaktuator" getauft. Der besteht im wesentlichen aus einem Lautsprecher und ist in einen "Nebenkanal" der Abgasanlage integriert. Über ein Modulationsverfahren überlagert er die typischen Abgasgeräusche und sorgt für einen sportlichen Klang"

http://www.youtube.com/watch?v=1DwSOXuCSgI
Sprinter - was sonst ?
MatzePaul
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von MatzePaul »

Dein Zitat über den Audi betrifft den ganz neuen 6 Zyl. TDI aus dem A6 mit 313 PS (!), nicht die "kleineren" 3.0 TDI mit 240 PS und die Lautsprecher beim 313 PS sitzen in den Endtöpfen. Ich finde es ein wenig peinlich, per Untermenue im FIS den Sound tunen zu können, aber wer es mag..... Der A5 3.0 TDI mit der Milltek Anlage klingt aber wirklich in echt so wie auf YouTube zu hören, ich habe der Montage beigewohnt und bin den Wagen selbst gefahren - er gehört meinem Bruder. Und der S320 CDI aus meinem Beispiel klingt ja auch nicht wirklich unschön.

Das Sound Beispiel aus Deinem letzten Posting ist ein 4 Zylinder. Der Klang ist ab Werk schon in gar keiner Weise mit dem 319 er vergleichbar und auch mit noch so tollen Auspuffanlagen nicht wirklich zu verbessern. Den Sound Beispielen von meinem Beitrag folgend, sollte aber beim 319 einiges gehen, zumal sich der V6 CDI im Serienzustand (und bei Betriebstemperatur) schon mehr nach 6 Zylinder Benziner anhört, als nach 4 Zylinder Diesel.

Die Krux ist der Preis bei einer Individualanfertigung :|

Gruß

MatzePaul
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

tztz2000 hat geschrieben:
Rennsprinter hat geschrieben:Bei Hartmann gibt es neuerdings TFL´s mit ABS Blende.
Ich suche eine Lösung, bei der ich meine Nebelscheinwerfer behalten kann,
gibt's so was?

Gruss Thomas
Jau, z.B. diese und weitere unter der Suchfunktion "TFL" ! :wink:
Dateianhänge
003.jpg
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
ncv3
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von ncv3 »

Hallo an alle, wollte meinem Sprinter evtl. nach dem Fest ne Sonnenblende verpassen, kann mir jemand berichten wie dieses Teil montiert wird?
der freundliche war leider nicht in der Lage... und gibts ne Alternative zum Original(220,-€netto), hat jemand Erfahrungen mit der Sonnenblende sowie den Windabweisern an Fahrer- und Beifahrertür bzgl. Geräusche
313 blue efficiency 11/2011; Dresden-Dakar-Banjul mit 207 Zugstarter Bj. 79
weily
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von weily »

ncv3 hat geschrieben:Hallo an alle, wollte meinem Sprinter evtl. nach dem Fest ne Sonnenblende verpassen, kann mir jemand berichten wie dieses Teil montiert wird?
der freundliche war leider nicht in der Lage... und gibts ne Alternative zum Original(220,-€netto), hat jemand Erfahrungen mit der Sonnenblende sowie den Windabweisern an Fahrer- und Beifahrertür bzgl. Geräusche
Ich habe original MB Windabweiser an Fahrer- und Beifahrerfenster und keine Fahrgeräusche.
ncv3
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von ncv3 »

weily hat geschrieben:
ncv3 hat geschrieben:Hallo an alle, wollte meinem Sprinter evtl. nach dem Fest ne Sonnenblende verpassen, kann mir jemand berichten wie dieses Teil montiert wird?
Ich habe original MB Windabweiser an Fahrer- und Beifahrerfenster und keine Fahrgeräusche.

Kostet eigentlich das Paar(Windabweiser) 60€ oder das Stück... laut Preisliste ist es tatsächlich pro Stk.???
313 blue efficiency 11/2011; Dresden-Dakar-Banjul mit 207 Zugstarter Bj. 79
weily
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von weily »

Ich denke der Preis ist immer paarweise.
drtun
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von drtun »

Hallo. Seit langem war ich hier nicht. Hat vollendet, den Satz spoilers auf der Sprinter herzustellen. Hat begonnen, die Schwellen 6 Jahre rückwärts zu machen, aber später hat fortgelegt. Es ist der Kunde erschienen und ich habe das Projekt beendet. Ein wenig hat die Vorderstoßstange geändert. DRL vorübergehend, chinesisch. Wenn Hella LedayFlex senden wird - werden wir sie feststellen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Für den Humor hat die Aufschriften FBI auf den Wagen aufgeklebt.
Bild
DRL später werde ich auf qualitativ tauschen, solche wie stehen bei mir auf dem Wagen.
Bild
Wenn es interessant ist, so gibt es als mehreres Foto nach diesem Wagen:
http://www.drive2.ru/users/forso/blog/2 ... 8366/#post
http://www.drive2.ru/users/forso/blog/4 ... 0049/#post
http://www.drive2.ru/users/forso/blog/2 ... 6739/#post
Auch hat begonnen, andere Stoßstange für Krafter zu machen.
http://www.drive2.ru/users/forso/blog/4 ... 8788/#post
http://www.drive2.ru/users/forso/blog/4 ... 4773/#post
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

@ Björn

Habe eine der Griffschale mal montiert, die für die Fronttüren haben andere Aussparungen, wie die für Schiebe- & Hecktür, Du benötigst für Deine DOKA tatsächlich 4 x Ausführung Fronttür ! :wink:

Habe aber zusätzlich noch Sika angebracht und über Nacht "geklemmt", hält und sitzt sonst nicht richtig !

Bei dunklen Fahrzeugen wie Deinem siehste dann wirklich die Kratzspuren der Fingernägel nicht mehr ! :D
Dateianhänge
IMG_3504.JPG
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

@ Hans das fetzt kenst du einen bei Omsa?
Der bei Ebay kümmert sich nicht drum das ich 4 für Vorne bekomme.
Habe meine jetzt MkF geschenkt. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
dimsandkorn
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Galerie

Beitrag von dimsandkorn »

die Heckleuchten und die abdeckung für die schiene der schiebetür find ich nett bei dem schwarzen fbi sprinter gibts sowas frei zu kaufen????
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Lord hat geschrieben:@ Hans das fetzt kenst du einen bei Omsa?
Der bei Ebay kümmert sich nicht drum das ich 4 für Vorne bekomme.
Ich habe früher alles (auch für`s Forum) direkt bei OMSA bezogen, mein Ansprechpartner ist aber nicht mehr da !
Habe aber wenig Hoffnung, da OMSA Deutschland alles in fertigen Sätzen aus der Türkei erhält, dann hätten die ja die Hintertüren-Teile über ! :wink:

Versuchs mal direkt, Jorg (Südschwede) hat vor Ort schon mal umgetauscht, hier die Kontaktdaten:

Adresse : Am Brögel 3-13 42285 Wuppertal / Germany
Telefon : + 0049 ( 0202 ) 519 94 85
Fax : + 0049 ( 0202 ) 669 39 01
Mobil : + 0049 ( 01520 ) 187 58 61
E - Mail : omsa@arcor.de
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Knollo hat mir einen Tip gegeben, ist aber eine Einzelanfertigung :
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/ ... 5358_n.jpg
Sprinter - was sonst ?
drtun
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus