Tuning NCV3
Re: Tuning NCV3
Das ist schlecht möglich, denn die Milltek hat gar keinen Vorschalldämpfer..... und seit wann ist ein S320 CDI ein 8-ender?
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
Re: Tuning NCV3
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 
Nein, im ernst - hab quatsch geschrieben. Man kann vieles machen, wenn man viel Geld und Ahnung hat. Tatsache ist, das Diesel Motoren mit DPF sehr leisen Auspuff haben, und Audi
trikst da ein wenig:
"Auch Nageln war gestern - ihrem sportlichen Diesel haben die Audi-Ingenieure einen nicht minder sportlichen Sound verpasst. Dass man in einem Selbstzünder sitzt - es ist nicht zu hören. Das V6-Triebwerk liefert das satte Brabbeln und sonore Grollen eines Sporttriebwerks.
Das Bauteil, das dafür zuständig ist, haben die Techniker "Soundaktuator" getauft. Der besteht im wesentlichen aus einem Lautsprecher und ist in einen "Nebenkanal" der Abgasanlage integriert. Über ein Modulationsverfahren überlagert er die typischen Abgasgeräusche und sorgt für einen sportlichen Klang"
http://www.youtube.com/watch?v=1DwSOXuCSgI

Nein, im ernst - hab quatsch geschrieben. Man kann vieles machen, wenn man viel Geld und Ahnung hat. Tatsache ist, das Diesel Motoren mit DPF sehr leisen Auspuff haben, und Audi
trikst da ein wenig:
"Auch Nageln war gestern - ihrem sportlichen Diesel haben die Audi-Ingenieure einen nicht minder sportlichen Sound verpasst. Dass man in einem Selbstzünder sitzt - es ist nicht zu hören. Das V6-Triebwerk liefert das satte Brabbeln und sonore Grollen eines Sporttriebwerks.
Das Bauteil, das dafür zuständig ist, haben die Techniker "Soundaktuator" getauft. Der besteht im wesentlichen aus einem Lautsprecher und ist in einen "Nebenkanal" der Abgasanlage integriert. Über ein Modulationsverfahren überlagert er die typischen Abgasgeräusche und sorgt für einen sportlichen Klang"
http://www.youtube.com/watch?v=1DwSOXuCSgI
Sprinter - was sonst ?
Re: Tuning NCV3
Dein Zitat über den Audi betrifft den ganz neuen 6 Zyl. TDI aus dem A6 mit 313 PS (!), nicht die "kleineren" 3.0 TDI mit 240 PS und die Lautsprecher beim 313 PS sitzen in den Endtöpfen. Ich finde es ein wenig peinlich, per Untermenue im FIS den Sound tunen zu können, aber wer es mag..... Der A5 3.0 TDI mit der Milltek Anlage klingt aber wirklich in echt so wie auf YouTube zu hören, ich habe der Montage beigewohnt und bin den Wagen selbst gefahren - er gehört meinem Bruder. Und der S320 CDI aus meinem Beispiel klingt ja auch nicht wirklich unschön.
Das Sound Beispiel aus Deinem letzten Posting ist ein 4 Zylinder. Der Klang ist ab Werk schon in gar keiner Weise mit dem 319 er vergleichbar und auch mit noch so tollen Auspuffanlagen nicht wirklich zu verbessern. Den Sound Beispielen von meinem Beitrag folgend, sollte aber beim 319 einiges gehen, zumal sich der V6 CDI im Serienzustand (und bei Betriebstemperatur) schon mehr nach 6 Zylinder Benziner anhört, als nach 4 Zylinder Diesel.
Die Krux ist der Preis bei einer Individualanfertigung
Gruß
MatzePaul
Das Sound Beispiel aus Deinem letzten Posting ist ein 4 Zylinder. Der Klang ist ab Werk schon in gar keiner Weise mit dem 319 er vergleichbar und auch mit noch so tollen Auspuffanlagen nicht wirklich zu verbessern. Den Sound Beispielen von meinem Beitrag folgend, sollte aber beim 319 einiges gehen, zumal sich der V6 CDI im Serienzustand (und bei Betriebstemperatur) schon mehr nach 6 Zylinder Benziner anhört, als nach 4 Zylinder Diesel.
Die Krux ist der Preis bei einer Individualanfertigung

Gruß
MatzePaul
- Hans
- Moderator
- Beiträge: 6318
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Tuning NCV3
Jau, z.B. diese und weitere unter der Suchfunktion "TFL" !tztz2000 hat geschrieben:Ich suche eine Lösung, bei der ich meine Nebelscheinwerfer behalten kann,Rennsprinter hat geschrieben:Bei Hartmann gibt es neuerdings TFL´s mit ABS Blende.
gibt's so was?
Gruss Thomas

Re: Tuning NCV3
Hallo an alle, wollte meinem Sprinter evtl. nach dem Fest ne Sonnenblende verpassen, kann mir jemand berichten wie dieses Teil montiert wird?
der freundliche war leider nicht in der Lage... und gibts ne Alternative zum Original(220,-€netto), hat jemand Erfahrungen mit der Sonnenblende sowie den Windabweisern an Fahrer- und Beifahrertür bzgl. Geräusche
der freundliche war leider nicht in der Lage... und gibts ne Alternative zum Original(220,-€netto), hat jemand Erfahrungen mit der Sonnenblende sowie den Windabweisern an Fahrer- und Beifahrertür bzgl. Geräusche
313 blue efficiency 11/2011; Dresden-Dakar-Banjul mit 207 Zugstarter Bj. 79
Re: Tuning NCV3
Ich habe original MB Windabweiser an Fahrer- und Beifahrerfenster und keine Fahrgeräusche.ncv3 hat geschrieben:Hallo an alle, wollte meinem Sprinter evtl. nach dem Fest ne Sonnenblende verpassen, kann mir jemand berichten wie dieses Teil montiert wird?
der freundliche war leider nicht in der Lage... und gibts ne Alternative zum Original(220,-€netto), hat jemand Erfahrungen mit der Sonnenblende sowie den Windabweisern an Fahrer- und Beifahrertür bzgl. Geräusche
Re: Tuning NCV3
weily hat geschrieben:Ich habe original MB Windabweiser an Fahrer- und Beifahrerfenster und keine Fahrgeräusche.ncv3 hat geschrieben:Hallo an alle, wollte meinem Sprinter evtl. nach dem Fest ne Sonnenblende verpassen, kann mir jemand berichten wie dieses Teil montiert wird?
der freundliche war leider nicht in der Lage... und gibts ne Alternative zum Original(220,-€netto), hat jemand Erfahrungen mit der Sonnenblende sowie den Windabweisern an Fahrer- und Beifahrertür bzgl. Geräusche
Kostet eigentlich das Paar(Windabweiser) 60€ oder das Stück... laut Preisliste ist es tatsächlich pro Stk.???
313 blue efficiency 11/2011; Dresden-Dakar-Banjul mit 207 Zugstarter Bj. 79
- drtun
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 53
- Registriert: 01 Jan 2006 00:00
- Wohnort: Lettland, Jelgava
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Tuning NCV3
Hallo. Seit langem war ich hier nicht. Hat vollendet, den Satz spoilers auf der Sprinter herzustellen. Hat begonnen, die Schwellen 6 Jahre rückwärts zu machen, aber später hat fortgelegt. Es ist der Kunde erschienen und ich habe das Projekt beendet. Ein wenig hat die Vorderstoßstange geändert. DRL vorübergehend, chinesisch. Wenn Hella LedayFlex senden wird - werden wir sie feststellen.





Für den Humor hat die Aufschriften FBI auf den Wagen aufgeklebt.

DRL später werde ich auf qualitativ tauschen, solche wie stehen bei mir auf dem Wagen.

Wenn es interessant ist, so gibt es als mehreres Foto nach diesem Wagen:
http://www.drive2.ru/users/forso/blog/2 ... 8366/#post
http://www.drive2.ru/users/forso/blog/4 ... 0049/#post
http://www.drive2.ru/users/forso/blog/2 ... 6739/#post
Auch hat begonnen, andere Stoßstange für Krafter zu machen.
http://www.drive2.ru/users/forso/blog/4 ... 8788/#post
http://www.drive2.ru/users/forso/blog/4 ... 4773/#post
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.





Für den Humor hat die Aufschriften FBI auf den Wagen aufgeklebt.

DRL später werde ich auf qualitativ tauschen, solche wie stehen bei mir auf dem Wagen.

Wenn es interessant ist, so gibt es als mehreres Foto nach diesem Wagen:
http://www.drive2.ru/users/forso/blog/2 ... 8366/#post
http://www.drive2.ru/users/forso/blog/4 ... 0049/#post
http://www.drive2.ru/users/forso/blog/2 ... 6739/#post
Auch hat begonnen, andere Stoßstange für Krafter zu machen.
http://www.drive2.ru/users/forso/blog/4 ... 8788/#post
http://www.drive2.ru/users/forso/blog/4 ... 4773/#post
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
- Hans
- Moderator
- Beiträge: 6318
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Tuning NCV3
@ Björn
Habe eine der Griffschale mal montiert, die für die Fronttüren haben andere Aussparungen, wie die für Schiebe- & Hecktür, Du benötigst für Deine DOKA tatsächlich 4 x Ausführung Fronttür !
Habe aber zusätzlich noch Sika angebracht und über Nacht "geklemmt", hält und sitzt sonst nicht richtig !
Bei dunklen Fahrzeugen wie Deinem siehste dann wirklich die Kratzspuren der Fingernägel nicht mehr !
Habe eine der Griffschale mal montiert, die für die Fronttüren haben andere Aussparungen, wie die für Schiebe- & Hecktür, Du benötigst für Deine DOKA tatsächlich 4 x Ausführung Fronttür !

Habe aber zusätzlich noch Sika angebracht und über Nacht "geklemmt", hält und sitzt sonst nicht richtig !
Bei dunklen Fahrzeugen wie Deinem siehste dann wirklich die Kratzspuren der Fingernägel nicht mehr !

Re: Tuning NCV3
@ Hans das fetzt kenst du einen bei Omsa?
Der bei Ebay kümmert sich nicht drum das ich 4 für Vorne bekomme.
Habe meine jetzt MkF geschenkt.

Der bei Ebay kümmert sich nicht drum das ich 4 für Vorne bekomme.
Habe meine jetzt MkF geschenkt.












-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 11
- Registriert: 06 Mai 2012 13:26
- Wohnort: Hannover
- Galerie
Re: Tuning NCV3
die Heckleuchten und die abdeckung für die schiene der schiebetür find ich nett bei dem schwarzen fbi sprinter gibts sowas frei zu kaufen????
- Hans
- Moderator
- Beiträge: 6318
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Tuning NCV3
Ich habe früher alles (auch für`s Forum) direkt bei OMSA bezogen, mein Ansprechpartner ist aber nicht mehr da !Lord hat geschrieben:@ Hans das fetzt kenst du einen bei Omsa?
Der bei Ebay kümmert sich nicht drum das ich 4 für Vorne bekomme.
Habe aber wenig Hoffnung, da OMSA Deutschland alles in fertigen Sätzen aus der Türkei erhält, dann hätten die ja die Hintertüren-Teile über !

Versuchs mal direkt, Jorg (Südschwede) hat vor Ort schon mal umgetauscht, hier die Kontaktdaten:
Adresse : Am Brögel 3-13 42285 Wuppertal / Germany
Telefon : + 0049 ( 0202 ) 519 94 85
Fax : + 0049 ( 0202 ) 669 39 01
Mobil : + 0049 ( 01520 ) 187 58 61
E - Mail : omsa@arcor.de
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
Re: Tuning NCV3
Knollo hat mir einen Tip gegeben, ist aber eine Einzelanfertigung :
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/ ... 5358_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/ ... 5358_n.jpg
Sprinter - was sonst ?