


Vorläufiges Fazit für den x24er V6-Benziner: da er weder das hohe Drehmoment, noch die "Kraftakte" im unteren Drehzahlbereich hat, wäre das 7G-Tronic durchaus sinnvoll, um die exorbitanten Verbräuche zu reduzieren.
Ich versteh es so, daß diese Begrenzung nur bei den AMG und 12-Zyl.-Modellen relevant ist.TorstenS hat geschrieben:Wie darf ich die 700 NM der 7G-Tronic oder 1000 NM des bisherigen Automaten verstehen?
Ich dachte, der 3-Liter-CDI liefert "nur" 440NM Drehmoment. Dafür muss ein Getriebe ausgelegt sein. Warum muss dann das Steuergerät auf 700 NM begrenzen?
Vorserie wird wohl gerade in Stgt-Hedelfingen produziert, fixen Termin gibt es noch nicht, lediglich die Aussage ab 1. Quartal 2012 !Ich muss höchstw. bis Jänner/Februar einen neuen Sprinter bestellen.