Hallo Leute,
seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass die Leuchten für ABS, EBV und ASR bei meinem Sprinter nach dem Starten nicht mehr ausgehen. Laut Computertest ist der Fehler "C1011 Ventilrelais Unterbrechung". Das Steuergerät habe ich dann ausgebaut und eingeschickt. Jetzt habe ich es zurück bekommen mit dem Hinweis, dass kein Fehler feststellbar bzw. lokalisierbar ist.
Für jeden brauchbaren Tipp, wie ich jetzt weiter nach dem Fehler suchen soll, bin ich dankbar.
Alexander
ABS, EBV und ASR Lampen gehen nicht aus
-
alexanderBG
- Ganz neu hier

Re: ABS, EBV und ASR Lampen gehen nicht aus
Bremslichtschalter ??
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
Gelöschter User
Re: ABS, EBV und ASR Lampen gehen nicht aus
Hallo Alexander,
bitte überprüf die Spannungsversorgung des ABS Blocks.
Sobald man irgendwo einen Übergangswiderstand auf der Plus- oder/und Masseseite hat, kann der Fehler auch kommen.Es könnte auch eine oxydierte Sicherung sein.
Mfg
Matze
bitte überprüf die Spannungsversorgung des ABS Blocks.
Sobald man irgendwo einen Übergangswiderstand auf der Plus- oder/und Masseseite hat, kann der Fehler auch kommen.Es könnte auch eine oxydierte Sicherung sein.
Mfg
Matze