Bekannte Mängel NCV3
Re: Bekannte Mängel NCV3
Mein 319er hat jetzt 22tkm runter 1 Jahr alt und keinerlei Defekte.
319er fahn muss man sich leisten können
Heute den ganzen Tag im Notlauf rum geeiert warum auch immer
jetzt weis ich wie 309er fahren sein muss
Wenn er morgen noch Zickt dann rupfe ich ihn das Blechkleid aus.

Da muss man sogar früher nach Hause fahren da der Weg auf ein mal doppelt so lang ist

Wenn er morgen noch Zickt dann rupfe ich ihn das Blechkleid aus.

Da muss man sogar früher nach Hause fahren da der Weg auf ein mal doppelt so lang ist

Diagnose Schnupfen
Keine Ahnung was er hat dreht ein Rad durch sofort Notlauf. Blinken nur wen er Lust hat in komischen abständen mit Aussetzern dazu laufendes durchbrennen des rechten abbiegelichtes 3stk diese Woche. Egal ich bin ja auch krank dann darf er auch mal.

Keine Ahnung was er hat dreht ein Rad durch sofort Notlauf. Blinken nur wen er Lust hat in komischen abständen mit Aussetzern dazu laufendes durchbrennen des rechten abbiegelichtes 3stk diese Woche. Egal ich bin ja auch krank dann darf er auch mal.

So ist das leben Hat jemand Bock auf nen 318 ich nicht mehr gerade kotz ab.
Lenkgetriebe hin kommt am 16 neues rein.
AGR Ventil hin mal sehen was ich mache
Heute Turbolader hin MB will 1700€ für das Teil im Austausch
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
Habe ich jetzt halt 90PS mit nem 6Zylinder.

Lenkgetriebe hin kommt am 16 neues rein.
AGR Ventil hin mal sehen was ich mache
Heute Turbolader hin MB will 1700€ für das Teil im Austausch

Habe ich jetzt halt 90PS mit nem 6Zylinder.

- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Mensch Björn, bei Dir war echt schon Anfang an irgendwie "der Wurm drin" !
Wieviel km hast Du jetzt runter ?
Ich war seit Garantieblauf vor 4 Jahren, außer zu einer Wartung nicht, nicht mehr beim "Freundlichen" und bin auch froh, wenn ich ohne Notlauf jedesmal an ihm vorbeifahren kann !

Wieviel km hast Du jetzt runter ?
Ich war seit Garantieblauf vor 4 Jahren, außer zu einer Wartung nicht, nicht mehr beim "Freundlichen" und bin auch froh, wenn ich ohne Notlauf jedesmal an ihm vorbeifahren kann !

Hey Hans ganze 87tkm
da geht wohl noch was auf Kulanz sagt mb Turbo umsonst neu doch mein serviceheft ist nicht bei 80tkm bei Mb gewesen. 

250tkm geburtstag heute keine defekte bisher beim 209cdi nur verschleissteile
in meissen bei dresden gibts nen turbolader service der Turbos instandsetzt, lass dir von denen einen im Austausch schicken, un den von ner freien Werkstatt einbauen, Ölwechsel unbedingt durchführen!!
www.turboservice-barthel.de
dann solltet du etwa bei der Hälfte rauskommen....
mein Beileid......
www.turboservice-barthel.de
dann solltet du etwa bei der Hälfte rauskommen....
mein Beileid......
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
@ Fränkie,Lord hat geschrieben:Hey Hans ganze 87tkmda geht wohl noch was auf Kulanz sagt mb Turbo umsonst neu doch mein serviceheft ist nicht bei 80tkm bei Mb gewesen.
ich hoffe, das Lord noch was auf Kulanz bekommt, ansonsten ist Dein Tip Klasse.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Das Problem ist nur, dass MB (hatte ich gerade in einem anderen Forum) mit Kulanzangebot oft noch deutlich über dem eines "Aufarbeiters" liegt !
Allerdings hat man dann auch einen ganz neuen Lader !
In einem anderen Thread hier im Forum hat Cookie312 einige nützliche Erfahrungen gesammelt !
Allerdings hat man dann auch einen ganz neuen Lader !
In einem anderen Thread hier im Forum hat Cookie312 einige nützliche Erfahrungen gesammelt !

... der lkw-meister von mercedes meinte zu mir: kauf doch mal einen bei uns" !
na der kann gut reden dachte ich, 1000euro!!!!!!!!
also versuchte ich den erstausrüster heraus zu bekommen, denke das mercedes die dinger bei drei zulieferern ein kauft .
bei meiner karre ist es ein garret.
diesen hab ich dann wo anders für 736 euro inkl. mwst. gekauft und eingebaut.
bis jetzt läüft er! bin zwar nur150km gefahren aber das ansprechverhalten ist ein ganz anderes und vermittelt ein sicheres " dieses mal hält er" gefühl.
ich nenne euch gerne die verkäufer der "katastrophenturbos"
das kann ich natürlich nicht hier machen!
verständlich ?!
... ich hab die dinger jetzt "studiert" könnte den lader mittlerweile in 30 min auf der standspur wechseln
die billigen lader im ebay für 299,349 399 euro sind minderwertige ware.
ich kaufe viel, also fast nur zubehörteile im kfz bereich. bei einem kotflügel sieht man, ob oder was nicht passt
sogar brems oder motorenteile sind kein thema, wenn man weis worauf man achten muß!
ich habe von einer firma drei lader erhalten, einen gekauft und zwei auf reklamation.
alle zwischen 200 und 1000km gehalten, dann schrott.
den vierten hab ich in einer anderen firma gekauft, um aus zu schließen das ich EINER firma auf dem leim gegangem bin die müll verkaufen. dieser fing nach 78km an sich zu verabschieden. ...
Keine Großartigen Mängel
216 cdi bj 01 2011 41000 Km 1Jahr und nur einen vibrierenden Spiegel der gewechselt wurde. Ach ja 0,5 Liter Öl noch dazu. Aber sonst nix !!! Klasse Auto besser als die T5 Schlurren!!!!
Sprinter NCV3 216 CDI
Hallo,
habe am 12.1.12 meinen Sprinter 316CDI, mittlerer Radstand, Hochdach, G7-Tronic, Sitze: 2(Schwingsitze)-3s-2-2, E-Tür, Blinker seitlich, Dachblinker, 5kw Zuheizer mit Funk, Command APS mit Wechseler, Jaspisblau Metallic, ...
beim Freundlichen abgeholt.
Der Sprinter fährt sind super. nicht wie ein LKW sondern so komfortabel wie ein PKW. Geil.
Nach der ersten Freude schaut man sich das Fahrzeug dann genauer an.
1. Der linke Blinker (nicht im Spiegel sonder an der Seite) ist abgesoffen, d.h. eine grosse Menge Wassertropfen sind im Gehäuse.
2. an der rechten Hechtür ist ganz oben eine kleine Punktförnige Delle
3. Im linken Hochdach ist etwa Mitte "Frachtraum" eine kleine Eindellung. Nur zu sehen durch "Störung" der Lichtreflexionen.
4. Im rechten Hochdach ist eine kleine Eindellung. (Kleiner als Links) Nur zu sehen durch "Störung" der Lichtreflexionen.
5. Bei Übergabe hatte das Fz 71km auf dem Tacho.
6. Es liegt keine Navi-DVD bei. Die Kartendaten wurden aber eingespielt.
7. Die 5kw Zusatzheizung müffelt recht starkt. dies ist aber nur Aussen zu riechen.
8. Das Kopieren von SD-Card auf des Musikregister dauert endlos lange.
9. Es liegt kein Datenblatt bei welches Öl man nachfüllen muss.
Meine Fragen:
Zu 3.,4. Hat Ihr auch solche kleinen Verformungen? Ist dies Tolerranz? Als Anmerkung habe es noch nicht geschafft dies Im Foto festzuhalten. Der 1. Versuch ist nix geworden.
Zu 5. Mit welchen km Stände habt Ihr eure Neufahrzeuge bekommen ?
Zu 6. Habt Ihr eine Karten-DVD bekommen?
Zu 7. Gibt sich das mit der Zeit?
Zu 1. Kommt die öfter vor? Hatte den Freundlichen extra gefragt ob Mercedes sowas im Griff hat.
Zu 9. Wer weiss welches Öl man für den 120kw Diesel (und am besten Wo) kaufen muss? (Allerdings hat dies noch Zeit
)
Liebe Grüsse aus dem Ruhrgebiet
MichaelS
habe am 12.1.12 meinen Sprinter 316CDI, mittlerer Radstand, Hochdach, G7-Tronic, Sitze: 2(Schwingsitze)-3s-2-2, E-Tür, Blinker seitlich, Dachblinker, 5kw Zuheizer mit Funk, Command APS mit Wechseler, Jaspisblau Metallic, ...
beim Freundlichen abgeholt.
Der Sprinter fährt sind super. nicht wie ein LKW sondern so komfortabel wie ein PKW. Geil.
Nach der ersten Freude schaut man sich das Fahrzeug dann genauer an.
1. Der linke Blinker (nicht im Spiegel sonder an der Seite) ist abgesoffen, d.h. eine grosse Menge Wassertropfen sind im Gehäuse.
2. an der rechten Hechtür ist ganz oben eine kleine Punktförnige Delle
3. Im linken Hochdach ist etwa Mitte "Frachtraum" eine kleine Eindellung. Nur zu sehen durch "Störung" der Lichtreflexionen.
4. Im rechten Hochdach ist eine kleine Eindellung. (Kleiner als Links) Nur zu sehen durch "Störung" der Lichtreflexionen.
5. Bei Übergabe hatte das Fz 71km auf dem Tacho.
6. Es liegt keine Navi-DVD bei. Die Kartendaten wurden aber eingespielt.
7. Die 5kw Zusatzheizung müffelt recht starkt. dies ist aber nur Aussen zu riechen.
8. Das Kopieren von SD-Card auf des Musikregister dauert endlos lange.
9. Es liegt kein Datenblatt bei welches Öl man nachfüllen muss.
Meine Fragen:
Zu 3.,4. Hat Ihr auch solche kleinen Verformungen? Ist dies Tolerranz? Als Anmerkung habe es noch nicht geschafft dies Im Foto festzuhalten. Der 1. Versuch ist nix geworden.
Zu 5. Mit welchen km Stände habt Ihr eure Neufahrzeuge bekommen ?
Zu 6. Habt Ihr eine Karten-DVD bekommen?
Zu 7. Gibt sich das mit der Zeit?
Zu 1. Kommt die öfter vor? Hatte den Freundlichen extra gefragt ob Mercedes sowas im Griff hat.
Zu 9. Wer weiss welches Öl man für den 120kw Diesel (und am besten Wo) kaufen muss? (Allerdings hat dies noch Zeit

Liebe Grüsse aus dem Ruhrgebiet
MichaelS
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
1. Du bist wohl der erste im Forum, der diese grossen Blinker freiwillig bestellt hast !
2-4. Stand der Technik in dieser Fahrzeugklasse (du fährst keine S-Klasse, O-Ton Daimler)
5. Du hast einen Sprinter erwischt, bei dem Qualitätskontrolle durchgeführt wurde (ungefähr einer auf Hundert)
6. Das ist ein Festplatten Navi.
7-8. Stand der Technik in dieser Fahrzeugklasse
9. Steht normalerweise im Serviceheft/Bedienungsanleitung
2-4. Stand der Technik in dieser Fahrzeugklasse (du fährst keine S-Klasse, O-Ton Daimler)
5. Du hast einen Sprinter erwischt, bei dem Qualitätskontrolle durchgeführt wurde (ungefähr einer auf Hundert)
6. Das ist ein Festplatten Navi.
7-8. Stand der Technik in dieser Fahrzeugklasse
9. Steht normalerweise im Serviceheft/Bedienungsanleitung
Sprinter - was sonst ?
Das mit den Dellen kannst Du beanstanden. Je nach MB Händler gibt es die obige Antwort oder man kümmert sich.
Das mit der SD Karte ist halt so. Der Command ist, leider, lahm und alt. Ich habe ne SD Karte drin und wenn die neu ist braucht er fürs Shuffle Anfangs sehr lange, gibt sich aber nach einiger Zeit, Die eingebaute "Festplatte" nutze ich nicht, da es heutzutage deutlich größere SD Karten gibt. Bei ein paar 32GB Karten hat man schnell die komplette Musiksammlung dabei.
Das mit der SD Karte ist halt so. Der Command ist, leider, lahm und alt. Ich habe ne SD Karte drin und wenn die neu ist braucht er fürs Shuffle Anfangs sehr lange, gibt sich aber nach einiger Zeit, Die eingebaute "Festplatte" nutze ich nicht, da es heutzutage deutlich größere SD Karten gibt. Bei ein paar 32GB Karten hat man schnell die komplette Musiksammlung dabei.
319er fahn muss man sich leisten können