Neuer aus Nürnberg - Hobbyfahrzeug

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Thorsten0001
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Neuer aus Nürnberg - Hobbyfahrzeug

Beitrag von Thorsten0001 »

Themenstarter

Hi Leute,

Hab mich jetzt mal angemeldet denn Foren sind zum Informationsfluss nie verkehrt.

Ich bin 33 und hab mir jetzt einen langen Wunsch erfüllt, meinen eigenen Sprinter.

Ist zwar ein Gebrauchter, ziemlich nackt in der Ausstattung aber ein sehr schönes Auto.

Normalerweise fahre ich 1er BMW ( Gechipter 120d mit 230PS) und 12 Motorräder.

Mein Sprinter ist ein 313CDI, Bj 2007 , Mittellang, nicht Hoch. LKW Zulassung

Ich benutzte das Auto eigentlich nur für mein Hobby, Endurofahren,

2x im Jahr nach Rumänien oder Spanien.

Natürlich auch für das alltägliche, was man halt so zum Transportieren hat,

Hab eigentlich nicht viel Ahnung von dem MB, Umbauten usw interessieren mich aber immer.

Ich Repariere meine Fahrzeuge eigentlich bevorzugt selbst,

dann weis ich wer es gemacht hat, dass es gemacht worden ist und was gemacht worden ist.

Ich musste mir früher immer von Kumpel eine T4 oder ähnliches Leihen bis ich es endlich satt hatte,

jetzt pack ich einfach ein und fahr los!!!!

Der Platz ist einfach geil.

Ich bin gerade drüber die Dünne Innenverkleidung gegen 16mm Multiplexplatten zu tauschen, Airlineschienen einzuarbeiten und das Teil etwas Reisetauglicher zu machen.

Da komm ich auch gleich zu einer Frage, kann ich die Trennwand einfach herausnehmen oder hat die etwas mit Stabilität zu tun???

Wenn ja, gibt es dann einen Stabibügel???

Beruflich bin ich Zerspanungsmechaniker, im Bereich Maschinenbau und Einzelteilfertigung.

Ich komme aus der Gegend um Nürnberg…

Meine Hobbys, Motorräder, ich hab 12 Stück, neue und Oldies, Enduros und Sportler und Endurowandern… sagt man neuerdings dazu, denke ich.

Sollte jetzt genug infos sein, jedenfalls fällt mir nichts mehr ein….Weitere Fragen gerne….

Gruß Thorsten

PS: Braucht jemand die Innenverkleidung ( Transporterverkleidung) oder die Trennwand???

Blech mit Glasfenster
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Re: Neuer aus Nürnberg - Hobbyfahrzeug

Beitrag von Opa_R »

Hy Thorsten und Willkommen als 5000ter user des Forum´s :D
Die Trennwand kannst du so ausbauen , hat keine tragende Funktion ! :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
jense
Wohnt hier
Wohnt hier

Marktplatz

Beitrag von jense »

Welche Innenverkleidung hat er drin? Bei mir ist nur unten mit grauem Kunststoff verkleidet, ich suche noch was, aber du hast vermutlich nur die Sperrholzteile dirn, oder?
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Thorsten0001 hat geschrieben:Meine Hobbys, Motorräder, ich hab 12 Stück, neue und Oldies, Enduros und Sportler und Endurowandern… sagt man neuerdings dazu, denke ich.
Grüße dich in einem netten und informativen Forum.
Netten Fuhrpark hast du da, da kommt mir meiner ja fast klein vor :shock: :shock: .
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

Hallo "Nachbar", willkommen im Forum!

Aber gleich meine erste Spassbremse: 16mm Multiplex ist viiieeeellll zu schwer und überdimensioniert!!!!!
Ich habe 12mm Sperrholzplatten drin und das ist schon zu schwer, aber wenn Du möchtest ich habe noch einiges davon.
Im Frühjahr tausche ich meine Verkleidungen gegen 4mm Alubondplatten aus, die wiegen noch die Hälfte.
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
tandem11
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von tandem11 »

Willst du die Decken bzw Seitenverkleidung aus 16mm Multiplex machen oder den Innensausbau, egal eigentlich 16mm sind viel zu stark.

Grüsse Domi,

der sich fragt wo man 12 Bikes nen Sprinter und einen 1er in einem normalen Haushalt unterbekommt O.o

Wir haben ja schon Probleme wenn Sprinter mit Anhänger, S-Klasse und x5 in der Einfahrt stehen. Und natürlich hat der Sprinter den beschi***** Platz von allen, naja hauptsache nicht auf der Strasse :)
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Antworten