Hallo Forum
Guten Abend an alle Teilnehmer. Ich heisse Rolf und bin als Handwerker in einem größeren Betrieb tätig. Fahre täglich zu Baustellen im Radius von bis zu 100 km. Das ist bestimmt wenig im Vergleich zur Mehrzahl der User die wohl im Transportgewerbe tätig sind. Bin aber trotzdem technikinteressiert und habe Spass am fahren! Ich habe nun schon ein wenig still mitgelesen und denke daher das eine Registrierung im Forum sehr sinnvoll ist. Habe in Zukunft bestimmt so manche Frage zu meinem neuen Arbeitsgerät, und kann andererseits mit meinen Erfahrungen zum Crafter etwas beitragen.
Mein Chef macht mir die Freude und hat eine "Baustellen-S-Klasse" ( ohne Stern;-) ) für mich bestellt und ich bin schon ein wenig aus dem Häuschen!!!
Es wird ein Crafter 2,0 mit 120kW und langem Radstand, restliche Ausstattung: Umfangreich und komfortabel...
Nun meine erste Frage:
Wann nach erfolgter Bestellung bekommt unser freundlicher Informationen vom Werk über voraussichtlichen Produktionsbeginn bzw. Auslieferung? Wie sind derzeit die Lieferzeiten bei VWN?
Bin schon ein wenig ungeduldig.
Gruß Rolf
Neuer noch LT 2 aber bald Crafter-Fahrer aus Mittelfranken
-
Crafter '12
- Ganz neu hier

Neuer noch LT 2 aber bald Crafter-Fahrer aus Mittelfranken
Crafter 2012, 2,0/120kW,LR+HD, komfortable Ausstattung 
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Re: Neuer noch LT 2 aber bald Crafter-Fahrer aus Mittelfrank
Hallo Rolf, herzlich willkommen hier im Forum !
Normalerweise kann Dein Verkäufer zumindest die ungefähre Lieferzeit für das bestellte Fz erfahren !
Der Crafter wird zwar im Werk Düsseldorf gebaut, VW liefert allerdings eigene Motoren an. Habe gerade gestern in einem anderen Forum gelesen, dass sich bei einem User die Crafte-Lieferzeit verschoben hat, da die Fertigung eines bestimmten Motortyps im Verzug ist/war.
Erst mal viel Vorfreude auf Dein Fz und halte uns auf dem Laufenden, später dann mal mit Bildern !
Normalerweise kann Dein Verkäufer zumindest die ungefähre Lieferzeit für das bestellte Fz erfahren !
Der Crafter wird zwar im Werk Düsseldorf gebaut, VW liefert allerdings eigene Motoren an. Habe gerade gestern in einem anderen Forum gelesen, dass sich bei einem User die Crafte-Lieferzeit verschoben hat, da die Fertigung eines bestimmten Motortyps im Verzug ist/war.
Erst mal viel Vorfreude auf Dein Fz und halte uns auf dem Laufenden, später dann mal mit Bildern !
-
Crafter '12
- Ganz neu hier

Hallo Hans und an die Forumsleser
Danke, Hans für die freundliche Begrüßung hier im Forum.
Der Crafter soll nun Mitte bis Ende Februar gebaut werden. Würde das Schätzchen gerne im Werk abholen. Hat einer der User schon mal einen Crafter im Werk übernommen, und kann mir sagen wie das abläuft. Die VWN-Seite dazu gibt erstaunlich wenig Informationen.
Wann vor Fertigstellung wird der Termin konkret mitgeteilt? Eiert VW da immer so lange rum, oder dient das dazu die Spannung zu erhöhen? Habe vorbereitend die Fahrzeugeinrichtung und den Laderaumboden bestellt. Den Dachträger baue ich auch schon, wenn grade mal Zeit ist. Freue mich schon drauf das Auto einzurichten...
Grüße Rolf
Danke, Hans für die freundliche Begrüßung hier im Forum.
Der Crafter soll nun Mitte bis Ende Februar gebaut werden. Würde das Schätzchen gerne im Werk abholen. Hat einer der User schon mal einen Crafter im Werk übernommen, und kann mir sagen wie das abläuft. Die VWN-Seite dazu gibt erstaunlich wenig Informationen.
Wann vor Fertigstellung wird der Termin konkret mitgeteilt? Eiert VW da immer so lange rum, oder dient das dazu die Spannung zu erhöhen? Habe vorbereitend die Fahrzeugeinrichtung und den Laderaumboden bestellt. Den Dachträger baue ich auch schon, wenn grade mal Zeit ist. Freue mich schon drauf das Auto einzurichten...
Grüße Rolf
- Lars297
- Wird so langsam nervig

- Galerie
Guten Morgen und willkommen im Forum!
Habe vor einem Jahr meinen Crafter bei VW in Hannover abgeholt. Mache ich nie wieder!!! Du sitzt da 2 Stunden blöde rum und darfst kostenlos EINEN ganzen Kaffee trinken. Der Service der dem Kunden da geboten wird ist schlechter als in einer Hinterhof-Werkstatt.
Am Besten zum Autohaus liefern lassen wo man bestellt hat. Die sind wenigstens noch dankbar über Kunden.
Meine persönliche Meinung und Erfahrung...
Habe vor einem Jahr meinen Crafter bei VW in Hannover abgeholt. Mache ich nie wieder!!! Du sitzt da 2 Stunden blöde rum und darfst kostenlos EINEN ganzen Kaffee trinken. Der Service der dem Kunden da geboten wird ist schlechter als in einer Hinterhof-Werkstatt.
Am Besten zum Autohaus liefern lassen wo man bestellt hat. Die sind wenigstens noch dankbar über Kunden.
Meine persönliche Meinung und Erfahrung...
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
-
Crafter '12
- Ganz neu hier

Hallo Lars,
das klingt ja nicht so prickelnd. Hoffe das Deine Erfahrung eine negative Ausnahme ist. Eine Fahrzeugübergabe im Werk sollte ja auch bei einem Nutzfahrzeug einen guten Eindruck hinterlassen. Soll ja auch z.B. der Markenbindung dienen. Vielleicht gibt's ja noch Crafter-Fahrer die bessere Erfahrungen gemacht haben?!
Gruß Rolf
das klingt ja nicht so prickelnd. Hoffe das Deine Erfahrung eine negative Ausnahme ist. Eine Fahrzeugübergabe im Werk sollte ja auch bei einem Nutzfahrzeug einen guten Eindruck hinterlassen. Soll ja auch z.B. der Markenbindung dienen. Vielleicht gibt's ja noch Crafter-Fahrer die bessere Erfahrungen gemacht haben?!
Gruß Rolf