(neu)Kaufhilfe erbeten NCV3 oder Iveco Daily
Re: (neu)Kaufhilfe erbeten NCV3 oder Iveco Daily
Hi,
ich kenne beide Fahrzeuge, allerdings ohne Anhänger. Ich persönlich würde Mercedes dem Daily vorziehen. Ist zwar teurer, aber die Ersatzteile bekommst du an jeder Ecke. Verarbeitung ist gut bis sehr gut und du hat ein Fahrverhalten, welches um einiges besser ist als beim Daily.
Nachteil ist in meinen Augen die recht hohe Ladekante, die Form vom Laderaum und der Preis. Der Iveco ist mehr wie ein Lkw aufgebaut und das merkt man auch. Ist natürlich auch ein Vorteil. Lässt sich leichter beladen.
Vom Verbrauch hat der Sprinter auf jeden Fall die Nase vorn. Wir haben 316er am laufen und die kommen nicht an die 20-22 l vom Iveco ran. Der hat zwar Doppelbereifung und ist höher ,aber der Motor hat solch eine Leistung, der frisst dich arm. Aber Spaß bringt er!
ich kenne beide Fahrzeuge, allerdings ohne Anhänger. Ich persönlich würde Mercedes dem Daily vorziehen. Ist zwar teurer, aber die Ersatzteile bekommst du an jeder Ecke. Verarbeitung ist gut bis sehr gut und du hat ein Fahrverhalten, welches um einiges besser ist als beim Daily.
Nachteil ist in meinen Augen die recht hohe Ladekante, die Form vom Laderaum und der Preis. Der Iveco ist mehr wie ein Lkw aufgebaut und das merkt man auch. Ist natürlich auch ein Vorteil. Lässt sich leichter beladen.
Vom Verbrauch hat der Sprinter auf jeden Fall die Nase vorn. Wir haben 316er am laufen und die kommen nicht an die 20-22 l vom Iveco ran. Der hat zwar Doppelbereifung und ist höher ,aber der Motor hat solch eine Leistung, der frisst dich arm. Aber Spaß bringt er!
Was für ein Daily frisst 20L?

2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
gut, er spricht vom "Iveco", und das könnte auch ein Eurocargo sein...Twisty hat geschrieben:Was für ein Daily frisst 20L?![]()
![]()
OT: hat schon jemand den neuen (?) Ecodaily (oder so...) gesehen...irgendwas über 200PS...neue Liga...
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
-
Propheteus
- Kennt sich schon aus

after sale service ist nen sehr guter einwurf, allerdings hoffe ich doch mal den nicht so zu brauchen. der freundliche sieht mich eh nur zur vorgegebenen inspek. und das wars, alles andere wird selbst erledigt. wegen den öffnungszeiten muss ich sagen hätte ich gerade bei iveco gedacht das die mercedes gleich sind wegen ihren eigenen lkw's.
wie gesagt ich hoffe mal das nicht ausprobieren zu müssen, weder beim stern noch beim iveco. allerdings kommen ja beide mit 3 jahren und 250 tkm um die ecke also von daher sollte es ja eigentlich egal sein, aber nen leihwagen will ich trotzdem haben wenn das so lange mal dauern sollte das steht fest!
thema hänger und 5xx ist wie gesagt gegessen da ich nicht immer damit unterwegs bin und der hänger (was du nicht wissen kannst) seine 100 km/h rennen darf und dies damit sicher auch tut, evtl. sogar 101 oder so
.
wie gesagt ich hoffe mal das nicht ausprobieren zu müssen, weder beim stern noch beim iveco. allerdings kommen ja beide mit 3 jahren und 250 tkm um die ecke also von daher sollte es ja eigentlich egal sein, aber nen leihwagen will ich trotzdem haben wenn das so lange mal dauern sollte das steht fest!
thema hänger und 5xx ist wie gesagt gegessen da ich nicht immer damit unterwegs bin und der hänger (was du nicht wissen kannst) seine 100 km/h rennen darf und dies damit sicher auch tut, evtl. sogar 101 oder so
318 CDI NCV3 Automatik
313 CDI 903
S211 280 CDI Automatik
3C Passat 2.0 TDI CR DSG
HD Sportster 1200 u 883, Bandit 600
diverse Anhänger (man weiß ja nie wie man sie mal braucht)
und noch so ein paar spielsachen die rumstehen
313 CDI 903
S211 280 CDI Automatik
3C Passat 2.0 TDI CR DSG
Unser Balkonheini hat 2 bestellt, sollte demnächst ausgeliefert werden. Mal schauen, ob ich bei der Überstellung behilflich sein kann
205PS /150 KW, Antrieb ist aber gegenüber den normalen 3L-Motoren verstärkt worden.
Und nach 20 Jahren gibts sogar ein höhenverstellbares Lenkrad, WOW
205PS /150 KW, Antrieb ist aber gegenüber den normalen 3L-Motoren verstärkt worden.
Und nach 20 Jahren gibts sogar ein höhenverstellbares Lenkrad, WOW
2009er 35C18V/P
-
Propheteus
- Kennt sich schon aus

stimmt das hab ich gelesen das beim 205 ps er der antriebsstrang verstärkt und überarbeit worden sei. hört sich ja schonmal gut an diesache.
318 CDI NCV3 Automatik
313 CDI 903
S211 280 CDI Automatik
3C Passat 2.0 TDI CR DSG
313 CDI 903
S211 280 CDI Automatik
3C Passat 2.0 TDI CR DSG
-
Blackdriver
- Kennt sich schon aus

Propheteus hat geschrieben:after sale service ist nen sehr guter einwurf, allerdings hoffe ich doch mal den nicht so zu brauchen. der freundliche sieht mich eh nur zur vorgegebenen inspek. und das wars, alles andere wird selbst erledigt. wegen den öffnungszeiten muss ich sagen hätte ich gerade bei iveco gedacht das die mercedes gleich sind wegen ihren eigenen lkw's.
thema hänger und 5xx ist wie gesagt gegessen da ich nicht immer damit unterwegs bin und der hänger (was du nicht wissen kannst) seine 100 km/h rennen darf und dies damit sicher auch tut, evtl. sogar 101 oder so.
Der Anhänger ist mit den Transporter auf 100 KM/H zugelassen? Bei dem GESAMTZUGGEWICHT???????
-
Propheteus
- Kennt sich schon aus

@Blackdriver
das der hänger nur in kombi mit einem bestimmten zugfahrzeug 100 rennen darf gibt es so in dieser form nicht mehr wie früher. jetzt gilt der hänger für sich selbst wenn er die technischen eckpunkte für die 100 erfüllt.
das mit dem gesamtzugewicht steht da erstmal hinten an weil nur die tatsächlichen gewichte zählen die geladen sind und nicht die die laut papieren möglich wären.
abgesehen davon fahre ich auch nicht auf biegen und brechen max was geht. wenn die ladung es eben nicht zulässt weil sie zwar nicht schwer ist aber dafür sehr sperrig dann fahre ich genau so schnell wie es eben noch sicher ist. ne turbine auf dem tieflader dürfte ich auch mit theoretischen 80 über die bahn prügeln aber machen tut es wenn es nicht geht auch keiner. (übrigens gibts dann in dem fall auch genaue km/h vorschriften wie schnell man den laut genehmigung wirklich fahren darf, das kann auch mal ganz schnell nur ne 60 für die bahn stehen
)
sorry war jetzt nen bissle off-topic
das der hänger nur in kombi mit einem bestimmten zugfahrzeug 100 rennen darf gibt es so in dieser form nicht mehr wie früher. jetzt gilt der hänger für sich selbst wenn er die technischen eckpunkte für die 100 erfüllt.
das mit dem gesamtzugewicht steht da erstmal hinten an weil nur die tatsächlichen gewichte zählen die geladen sind und nicht die die laut papieren möglich wären.
abgesehen davon fahre ich auch nicht auf biegen und brechen max was geht. wenn die ladung es eben nicht zulässt weil sie zwar nicht schwer ist aber dafür sehr sperrig dann fahre ich genau so schnell wie es eben noch sicher ist. ne turbine auf dem tieflader dürfte ich auch mit theoretischen 80 über die bahn prügeln aber machen tut es wenn es nicht geht auch keiner. (übrigens gibts dann in dem fall auch genaue km/h vorschriften wie schnell man den laut genehmigung wirklich fahren darf, das kann auch mal ganz schnell nur ne 60 für die bahn stehen
sorry war jetzt nen bissle off-topic
318 CDI NCV3 Automatik
313 CDI 903
S211 280 CDI Automatik
3C Passat 2.0 TDI CR DSG
313 CDI 903
S211 280 CDI Automatik
3C Passat 2.0 TDI CR DSG
Laut Anzeige. Waren die mit der 3l-Maschine und Doppelbereifung. Hab noch irgendwo ein Bild davon.Twisty hat geschrieben:Was für ein Daily frisst 20L?![]()
![]()
MV oder DV? Das will ich sehen.
Laut 'Anzeige haben die Italiener auch nur einen Momentanverbrauch von max 25L. bei den kleinen Motoren durchaus zutreffend, beim 3,0L HPT kann man vielleicht auch von 40- 50´L ausgehen.
Laut 'Anzeige haben die Italiener auch nur einen Momentanverbrauch von max 25L. bei den kleinen Motoren durchaus zutreffend, beim 3,0L HPT kann man vielleicht auch von 40- 50´L ausgehen.
2009er 35C18V/P
Ich hab meinen 319er letztens auf 10.8l gehabt. Gleich abgelichtet und bei FB rein gestellt.
So wenig hatte der BC noch nie angezeigt.
319er fahn muss man sich leisten können