...wo sind die Urgesteine?

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

...wo sind die Urgesteine?

Beitrag von benjamin »

Themenstarter

...nur so als Zwischenfrage...:wink:

lese nun seit rund 6-7 Jahren praktisch täglich im Forum mit; seit rund der Hälfte dieser Zeit selbst angemeldet und fleissig am (hoffentlich sinnvoll) Posten.
Dass innerhalb der Mitglieder eines Forum eine gewisse Fluktuation herrscht, ist bestimmt normal. Allerdings vermisse ich seit einiger Zeit die Wortmeldungen von "Vielschreibern" aus alten Zeiten. Ich kenn die Leute ja nur anhand deren Nicknames, aber eine gewisse Familiarität hat sich schon eingestellt. Wo sind Rennsprinter, Arne, Max, Sengpiel-Fuhrpark, Kühltaxi, Moar, SprinterSven...und all die anderen, deren Nicks mir nicht gerade einfielen? Dennis (Webmaster) liest laufend mit, dass sieht man an den admin-Eingriffen, wo sie nötig sind. Schorsch ist auch immer noch fleissig dabei (zum Glück), obwohl es da mal anders getönt hatte. :smile:
Dann gab's ja noch Leute, die innert 2 Monaten 200-300 Posts hinknallten und von den wildesten Projekten schwärmten - nur um dann spurlos zu verschwinden...(Supafons lässt grüssen).

Gibt's euch noch?
Weiss wer was?
Schreiben die "Neuen" (mich eingeschlossen) zu viel? :mrgreen:

Mich freut's auf jeden Fall, wenn ich immer wieder mal einen Thread der "Alten" mitverfolgen kann...:wink:

LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: ...wo sind die Urgesteine?

Beitrag von Lord »

Bin doch da und passe mit auf nur zu allem was schreiben geht doch nicht und vieles ist immer doppelt und dreifach wenn man schon lange dabei ist. :D :D
Südschwede
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Südschwede »

Ich bin auch daha!
Mein Problem ist , ich kann halt schneller lesen wie schreiben!

MfG

Südschwede
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

Sei Dir sicher, ich lese jede Nacht die neusten Beiträge. Auch wenn ich irgendwo im Ausland bin.
Aber man muss nicht immer und überall seinen Senf dazugeben.

Die von Dir genannten sind auch noch alle immer wieder am schreiben, nur Rennsprinter ist mal wieder verschollen.
Das gabs aber schonmal, ich hatte auch mal eine Suche nach Ihm gestartet und dann war er plötzlich irgendwann wieder da.
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

- Ja Benjamin..es gibt sie noch die " Altuser " :D Es ist in jeden Forum so,daß nach einigen Jahren eine gewisse Fluktuation statt findet.Ursachen gibts da viele,z.B. Sprinter verkauft,keine Lust mehr was zu schreiben oder ganz einfach keine mehr Zeit fürs Forum.Das Forum hatte seine beste Zeit von 2006 - 2009,ein Highlite war damals unser " Chat " :D :D es war ein " muß " alle Tage ab 20 Uhr zu chatten :D.Auch die Treffen Sommer 2006 mit 50 Teilnehmern von ( Rennsprinter ) und mein erstes Weihnachtstreffen in diesen Jahr ( 35 ) sowie etliche " Spontan-Treffen " folgend sind bis heute unvergesslich :D :D.Von da an hat sich ein sogenannter " harter Kern " von ca.10 - 15 Mitgliedern gebildet,die bis heute sehr freundschaftlich untereinander verbunden sind.Zum Schluß noch ein Beispiel: SprinterSven1,Italiensprinter und ich,unsere Sprinter sind in die Jahre gekommen alle 9 - 10 Jahre alt,was will man da noch groß darüber schreiben :?: alle Mängel,Schwächen und Murksereien,die den " Stand der Technik dieses Fahrzeugherstellers in dieser Fahrzeugklasse betreffen " :D :D :D wurden hier oft und ausreichend diskutiert.Ich hoffe nun daß ich Deine Frage ausreichend beantwortet habe....

Gruß Max
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Benjamin, Max hat denke ich die wichtigsten Gründe die auch für mich gelten schon aufgezählt. Dazu kommt noch, daß ich frührer oft hier geschreiben oder gechattet habe, um Freundschaften zu pflegen. Das hat sich jetzt eher auf Facebook verlagert, und mit Max bin ich ja eh dauernd in Kontakt ;)
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

8) Big Brother is watching 8) :lol:
Klar lesen wir im Forum.Liegt uns eben am Herzen :wink: Nette Leute , große und kleine Probleme :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von benjamin »

Themenstarter

hahaha...! :D Leute, ich mag euch...! :wink:
Wàre längts an der Zeit, auch mal an ein Treffen zu kommen...wenn's nur nicht immer im Sommer wäre (=viel Arbeit für mich). Ev. mal ein Weihnachtstreffen, falls nicht zuweit im Norden...?

Sprinter-Forum, in den letzten Jahren ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Einiges gelernt, quasi nebenbei - mit dem nötigen Interesse, versteht sich - eine kleine Zusatzausbildung in KFZ-Technik gemacht...:mrgreen:

Weiter so, Daumen hoch! :D

Beste Grüsse an Alle,

Benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

@ Benjamin,..sollte es zu einen Weihnachtstreffen in diesen Jahr im Nürnberger Raum kommen,wirst Du es hier rechtzeitig lesen. :D :D Basel - Nürnberg sind ca 430 Km... :!: :!: :!: also net zu weit...

Gruß Max
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Nochmal zum Thema "Urgestein" :wink:

Wie von Max schon geschrieben, eine gewisse Fluktuation ist normal.
Das ist aber auch schön, da auch viele sehr nette "Neue" dazukommen. :D

Auch gibt es persönliche und berufliche Veränderungen der User, die ein Schreiben im Forum erschweren können.
Gerade viele selbstständige Fuhrunternehmer/Kurierdienstfahrer wechseln die Fahrzeuge oder gar den Beruf.

Und manche haben einfach zu viel zu arbeiten, um (wie früher) häufiger im Forum zu schreiben.

Aber, wie Opa_R oben schrieb: Big brother is watching you

Das soll heissen, das auch ohne Beiträge zu schreiben, das Forum permanent besucht / gelesen wird.

Manche Themen haben sich auch (fast) erschöpft, bestes Beispiel: Mängel NCV3
Das Thema war vor sechs Jahren, als der NCV3 frisch/neu war, ein sinnvoller Thread, um Schwierigkeiten bei der Neuerscheinung mitzuteilen.
Heute ist es nicht mehr so interessant, da sind aktuelle Hilfestellungen wichtiger. :wink:

In diesem Sinne grüsst ein (leicht) überarbeiteter

Arne :wink: :D
209 aus Überzeugung
JC312D
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von JC312D »

Hallo!

Wenn es um das Anmeldedatum geht, dann bin ich ziemlich vorne mit dabei.

Allerdings habe ich in den letzten Jahren nicht mehr viel an Text beigetragen ...
aber das kann sich ja bei Gelegenheit auch wieder ändern.

Viele Grüße,

Stefan
--
__________________________________________________________________________________
Aktuell: 213 CDI DPF.
Mobil-Historie: LT28 Sven Hedin; James Cook 312D; T3 syncro; 312D 903463 Selbstausbau;
James Cook 312D; 312D 903463 ex-Messemobil.
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Mich gibt's auch noch, schaue auch immer mal wieder vorbei und schreibe was wenn mir was passendes einfällt wie gerade eben zur neuen mittelgroßen Transe, aber ich habe - Gott sei dank - mehr zu tun als noch vor ein paar Jahren und dank nicht zuletzt hier erworbener Erfahrung seltener Probleme die ich nicht alleine bewältigt bekomme. Auch ist es hier zu meinem Leidwesen arg womolastig geworden, die für mich idealen Tagestreffen gibt's nicht mehr und die mit-Sprinter-als-Hauptarbeitsgerät-Geldverdiener mit denen meinerseits ein besonders reger Austausch stattfand sieht man auch kaum noch. Habe übrigens immer noch die gleichen beiden Sprinter wie als ich hier anfing und das soll solange es irgendwie geht auch so bleiben.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von benjamin »

Themenstarter

Kühltaxi hat geschrieben: Habe übrigens immer noch die gleichen beiden Sprinter wie als ich hier anfing und das soll solange es irgendwie geht auch so bleiben.
...ditto (sind zwar LTs), und noch ein paar dazu...! :mrgreen:

Ist zwar etwas OT, aber da wir schon alle zusammen sind: Gibt's irgendwo noch die Foren-Aufkleber? Würde gern mal unsere Fahrzeuge demit ausstatten, einfach "um dabei zu sein"...vllt. trifft man ja mal auf einen Forumsgenossen...:wink:

Direkt Schorsch anfragen?

Postadresse in DE wäre vorhanden.

LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Mein 213er lebt auch noch. Hat erst 450.000km drauf und wird trotzdem schon laut. ;)
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

-- Ich werde demnächst evtl. auch wieder was zu Schreiben haben :D :D teste gerade einen 9 Jahre alten 416er 16 sitzer Bus :D Bilder von dem Gefährt gibts leider nur in unserer Facebook-Seite,bei mir klappt das mit dem " hochladen " für hier nicht....!!! Eins kann ich schon mal sagen,der Motor des 416er hat gerademal 340000 Km gehalten :oops: :oops: :oops: für einen Bus eine erbärmliche " Laufleistung.. :oops: :oops: Letztes Jahr war wurde ein original MB-Tauschmotor eingebaut,bis jetzt wurden ca.30000 Km zurück gelegt,Motor läuft super. ... :D :D
Diese Woche werde ich den Kollegen nochmals 2 Tage einen harten Test im Odenwald unterziehen :D :D dann wird eine Entscheidung fallen kaufen oder nicht,wenn der Preis passt....Der " Kleine " hat eine 4 Sterne Ausstattung,Kühlschrank,DVD,Schlafbestuhlung....gefällt mir... :D :D
Antworten