D+ Kabel an Lima Spannungslos
- Andreas 4x4er
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D+ Kabel an Lima Spannungslos
Grüß euch!
Sitz schon den ganzen Tag an folgendem Problem!
Hab gestern meinen Sterling Alternator to Batterie Regler eingebaut!
Hab wie vorgeschrieben ein Kabel zur Starterbatterie und eins zur Lima verlegt,
Leider liefert die Lima nach dem Starten keine Energie, da der D+ bei eingeschalteter Zündung stromlos is!
Habe bereits alle Kontakte bei Batterie und Lima gereinigt und sauber angeschlossen!
Wäre gern auf Fehlersuche gegangen, allerdings verschwindet das D+ Kabel zusammen mit dem B+ im Motorraum auf nimma wiedersehen!
D+ is ja eig. nur ein geschaltets Zündungspuls mit Lampe dazwischen?!
Mag mir bitte irgendwer eine Klemme sagen, wo das D+ aufgelegt is, das dann Richtung Lima geht?!
Oder wo das Relais is, das schaltet?!
Das wäre ganz nett
Vielen dank Andreas
Sitz schon den ganzen Tag an folgendem Problem!
Hab gestern meinen Sterling Alternator to Batterie Regler eingebaut!
Hab wie vorgeschrieben ein Kabel zur Starterbatterie und eins zur Lima verlegt,
Leider liefert die Lima nach dem Starten keine Energie, da der D+ bei eingeschalteter Zündung stromlos is!
Habe bereits alle Kontakte bei Batterie und Lima gereinigt und sauber angeschlossen!
Wäre gern auf Fehlersuche gegangen, allerdings verschwindet das D+ Kabel zusammen mit dem B+ im Motorraum auf nimma wiedersehen!
D+ is ja eig. nur ein geschaltets Zündungspuls mit Lampe dazwischen?!
Mag mir bitte irgendwer eine Klemme sagen, wo das D+ aufgelegt is, das dann Richtung Lima geht?!
Oder wo das Relais is, das schaltet?!
Das wäre ganz nett
Vielen dank Andreas
- Andreas 4x4er
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Re: D+ Kabel an Lima Spannungslos
Hei!
Hab die Lima gerade händisch erregt, durch kurzes anlegen von 12V auf D+,
dann funktioniert sie problemlos, auch die Ladekontrollleuchte erlischt!!!!!
Sobald ich den Motor abstelle und neu starte is aber wieder gleiches Spiel!......?
glg Andreas
Hab die Lima gerade händisch erregt, durch kurzes anlegen von 12V auf D+,
dann funktioniert sie problemlos, auch die Ladekontrollleuchte erlischt!!!!!
Sobald ich den Motor abstelle und neu starte is aber wieder gleiches Spiel!......?
glg Andreas
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laforcetranquille
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Re: D+ Kabel an Lima Spannungslos
Als elektrisch ungebildeter Norlmaloschrauber tippe ich mal auf Regler .
- Andreas 4x4er
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Re: D+ Kabel an Lima Spannungslos
Grüß dich!
Danke für die Antwort!
Is der Regler nicht in die Lima integriert?!
Habe ein Bj 2004 313 cdi
vielen dank!
Danke für die Antwort!
Is der Regler nicht in die Lima integriert?!
Habe ein Bj 2004 313 cdi
vielen dank!
Re: D+ Kabel an Lima Spannungslos
Hast Du denn nach dem starten mal kurz beschleunigt?
Hatte der Motor eine gewisse Drehzahl?
Ich meine auf D+ liegt erst ab Überschreiten einer bestimmten Drehzahl Spannung an.
Beste Grüße
Michael
Hatte der Motor eine gewisse Drehzahl?
Ich meine auf D+ liegt erst ab Überschreiten einer bestimmten Drehzahl Spannung an.
Beste Grüße
Michael
-
Gelöschter User
Re: D+ Kabel an Lima Spannungslos
Also:
D+ kommt aus der Lichtmaschine und Kl.61 ist die Spannung die über die Generatorkontrolle auf D+ geht.
In diesem Fall, hat der Threadstarter, das Problem das keine Spannung von KL.61 kommt.
MfG
Matze
D+ kommt aus der Lichtmaschine und Kl.61 ist die Spannung die über die Generatorkontrolle auf D+ geht.
In diesem Fall, hat der Threadstarter, das Problem das keine Spannung von KL.61 kommt.
MfG
Matze
- Andreas 4x4er
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Re: D+ Kabel an Lima Spannungslos
Grüß euch!
Bin dem Problem schon auf die schliche gekommen!
D+ funktioniert schon, aber halt nur mit weniger Spannung,
da ja die Batteriekontrollleuchte in Serie hängt!
Was ich nicht wusste is, das die Lima im Sprinter beim Starten nicht nur auf D+ einen Impuls zum magnetisierten der Erregerwicklung braucht, sondern
auch im Moment des Startens auf B+ Batteriespannung um Energie zu liefern!
Da ich ja den Sterling verbaut hab, und dieser ne Trenndiode drin hat, lag im Moment des startens natürlich keine Spannung an B+!
Der Sterling hat allerdings einen "Ignition Feed Eingang", wenn man an Zündspannung anlegt, schaltet der Regler kurz durch und alles läuft!
Fazit für Andreas: Bedienungsanleitung vorher lesen
:D:D:D
Danke für eure Gedanken,
mfg Andreas
Bin dem Problem schon auf die schliche gekommen!
D+ funktioniert schon, aber halt nur mit weniger Spannung,
da ja die Batteriekontrollleuchte in Serie hängt!
Was ich nicht wusste is, das die Lima im Sprinter beim Starten nicht nur auf D+ einen Impuls zum magnetisierten der Erregerwicklung braucht, sondern
auch im Moment des Startens auf B+ Batteriespannung um Energie zu liefern!
Da ich ja den Sterling verbaut hab, und dieser ne Trenndiode drin hat, lag im Moment des startens natürlich keine Spannung an B+!
Der Sterling hat allerdings einen "Ignition Feed Eingang", wenn man an Zündspannung anlegt, schaltet der Regler kurz durch und alles läuft!
Fazit für Andreas: Bedienungsanleitung vorher lesen
Danke für eure Gedanken,
mfg Andreas








