Zuerst möchte ich mich als Neuling kurz vorstellen
Ich heiße Andreas bin 46 Jahre alt (fast) komme aus dem Badischen und bin leidenschaflicher Camper.
Jetzt aber zu meinem Problem: Im Dezember 2011 habe ich ein Wohnmobil auf Basis LT 46 gekauft.
Das Fahrzeug Bj 2002 mit Motorkennbuchstabe ANJ also 109 PS ist in eimem guten Zustand ohne Rost und so.
Scheckheft gepflegt alles VAG mit nur 62000 Km auf der Uhr.
Nach einiger Zeit fing er an zu Ruckeln, hin und wieder mal mit starken Schlägen und Momenten in den man das Gefühl hat
es kommt kein Diesel an - also in die VW Werkstatt.
Um es kurz zu machen, zuerst wurde bei 66000 km der Nadelhubgeber gewechselt und die Verkabelung geprüft was nicht wirklich geholfen hat. Kraftstofffilter war dann auch neu. Danach hatte ich vor 4 Wochen bei 69000 km nen Supergau, Auto stehen geblieben,
abschleppen und das volle Programm. Auslesen brachte dann was mit Mengenstellwerk - also Pumpe raus zum Boschdienst durchschauen neues Mengenstellwerk und wenn schon alles offen noch neue Zahnriemen vorn und hinten, warn noch die Ersten hatten ja 10 Jahre auf dem Buckel. Läuft besser aber noch nicht sauber. Was könnte denn nach 3000 Euro noch in Frage kommen?
Wollte eigentlich noch was mit der Leistung machen sollte aber vorher sauber laufen.
Ich hoffe das hier einen heißen Tipp bekomme
TDI Ruckeln
Re: TDI Ruckeln
hmm...irgendwo ein Kabelbruch/Wackelkontakt? korrodierte Steckkontakte? Sitzt das Kabel zum elektronischen Abstellventil der Einspritzpumpe gut drauf und Schraube festgezogen?
Kompliment ansonsten zum Fz, mit der Laufleistung sollte der noch eine kleine Ewigkeit halten!
LG
benjamin
Kompliment ansonsten zum Fz, mit der Laufleistung sollte der noch eine kleine Ewigkeit halten!
LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
-
KastenCombo
- Fühlt sich wie zu Hause

Hmm,
ich könnte dir bei dem Ruckelproblem und der Leistung weiter helfen.
Wurde mal ne Messwertfahrt gemacht um zu sehen was der Wagen bzw. die Motorsteuerung überhaupt macht wenn er ruckelt ?
Was die Leistung angeht: Der ANJ ist gut für 200PS/400NM
ich könnte dir bei dem Ruckelproblem und der Leistung weiter helfen.
Wurde mal ne Messwertfahrt gemacht um zu sehen was der Wagen bzw. die Motorsteuerung überhaupt macht wenn er ruckelt ?
Was die Leistung angeht: Der ANJ ist gut für 200PS/400NM
Re: TDI Ruckeln
Eine Messwertfahrt wurde noch nicht gemacht,hatte in der(VAG) Werkstatt auch keiner erwähnt das sowas geht.
Sind nun ca.1200 KM gefahren seit die Pumpe raus war und hatten in dieser Zeit nur einen Huster am Berg im 4. Gang bei ca.80 Kmh.
Sonst lief er gut über die Alpen. Ab November steht er dann 4 Monate. Saisonkennzeichen, also erst mal keine Testfahrten.
Wegen dem mehr an Leistung werde ich mich noch melden.
Wünsche allen noch ne ruckelfreie Fahrt.
Sind nun ca.1200 KM gefahren seit die Pumpe raus war und hatten in dieser Zeit nur einen Huster am Berg im 4. Gang bei ca.80 Kmh.
Sonst lief er gut über die Alpen. Ab November steht er dann 4 Monate. Saisonkennzeichen, also erst mal keine Testfahrten.
Wegen dem mehr an Leistung werde ich mich noch melden.
Wünsche allen noch ne ruckelfreie Fahrt.