Neuer Sprinter! Ausstattung gut so?
Neuer Sprinter! Ausstattung gut so?
Bevor ich nichts mehr ändern kann wollte ich euch nochmal fragen ob das so gut ist oder was ihr anderst machen würdet
MERCEDES-BENZ 316 CDI SPRINTER
FAHRWERK
ACHSUEBERSETZUNG I = 3,923
ELEKTRONISCHES STABILITAETSPROGRAMM (ESP9I)
STABILISATOR HINTERACHSE VERSTAERKT UNTER RAHMEN
STABILISATOR VERSTAERKT AN VORDERACHSE
STOSSDAEMPFER VERSTAERKT
FEDER UND DAEMPFER VORNE VERSTAERKT
BEREIFUNG OHNE VORGABE FABRIKAT
BEREIFUNG 235/65 R16 C
STAHLRAEDER 6,5 J X 16
FAHRWERK FUER ANWENDUNG B
MOTOREN UND GETRIEBE
MOTOR 120 KW (163 PS) 3800/MIN
BLUEEFFICIENCY
GENERATORMANAGEMENT
6-GANG-SCHALTGETRIEBE
KAROSSERIE, AUF- UND ANBAUTEN
TRENNWAND DURCHGEHEND MIT 1 FENSTER
AUSSENSPIEGEL HEIZBAR UND ELEKTRISCH VERSTELLBAR
INNENSPIEGEL
ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF FEST
TAGFAHRLICHT, AUTOMATISCH
SEITLICHE MARKIERUNGSLEUCHTEN
SCHIEBETUER RECHTS
HECKTUEREN, ZWEIFLUEGELIG, OEFFNUNG BIS SEITENWAND
HALTEGRIFF EINSTIEG LADERAUMSCHIEBETUER AN TRENNW.
EINSTIEGGRIFF AN ECKSAEULE HINTEN RECHTS
FENSTERVORN RECHTS, FEST IN SEITENWAND/SCHIEBETUER
HECKSCHEIBE HEIZBAR
FENSTER IN HECKKLAPPE/HECKTUER MIT WISCH- UND WASCHANLAGE
WAERMEDAEMMENDES GLAS RUNDUM
AUFTRITT HECKTUER
INNENAUSSTATTUNG, HEIZUNG UND KLIMA
HEIZUNG FUER FAHRERSITZ
SCHWINGSITZ KOMFORTAUSFUEHRUNG, FAHRERSITZ
ARMLEHNE FUER FAHRERSITZ FAHRERSITZKASTEN, NIEDRIG HEIZUNG FUER BEIFAHRERSITZ
BEIFAHRERSITZ ZWEISITZER
AIRBAG FAHRER / BEIFAHRER
KLAPPDECKEL FUER ABLAGEFACH
HANDSCHUHFACH VERSCHLIESSBAR
ABLAGEFACH MIT NETZ IN HECKTUEREN
PAKET RAUCHER
VERBANDSTASCHE
WARNDREIECK
WARMWASSER-ZUSATZHEIZUNG
KLIMAANLAGE HALBAUTOMATISCH GEREGELT, TEMPMATIC
TANKGEBER FUER ZUSATZHEIZUNG
RADIO, INSTRUMENTE UND ELEKTRIK
2-WEGE-LAUTSPRECHER VORN RADIOVORRUESTUNG
VLIESBATTERIE 12 V 95 AH ESO
BATTERIEMANAGEMENT
GENERATOR 14 V / 180 A
ANHAENGERSTECKDOSE 13-POLIG
PARKTRONIC
VORRUESTUNG ELEKTRIK RUECKFAHRHILFE
VORRUESTUNG TACHOGRAF
LENKRAD IN NEIGUNG UND HOEHE VERSTELLBAR
AUSSENTEMPERATURANZEIGE
ANFAHRASSISTENT
ECO START-STOPP-FUNKTION
was sagt Ihr dazu soll ich lieber etwas wegnehen oder etwas anderes dazu?
mfg mane
MERCEDES-BENZ 316 CDI SPRINTER
FAHRWERK
ACHSUEBERSETZUNG I = 3,923
ELEKTRONISCHES STABILITAETSPROGRAMM (ESP9I)
STABILISATOR HINTERACHSE VERSTAERKT UNTER RAHMEN
STABILISATOR VERSTAERKT AN VORDERACHSE
STOSSDAEMPFER VERSTAERKT
FEDER UND DAEMPFER VORNE VERSTAERKT
BEREIFUNG OHNE VORGABE FABRIKAT
BEREIFUNG 235/65 R16 C
STAHLRAEDER 6,5 J X 16
FAHRWERK FUER ANWENDUNG B
MOTOREN UND GETRIEBE
MOTOR 120 KW (163 PS) 3800/MIN
BLUEEFFICIENCY
GENERATORMANAGEMENT
6-GANG-SCHALTGETRIEBE
KAROSSERIE, AUF- UND ANBAUTEN
TRENNWAND DURCHGEHEND MIT 1 FENSTER
AUSSENSPIEGEL HEIZBAR UND ELEKTRISCH VERSTELLBAR
INNENSPIEGEL
ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF FEST
TAGFAHRLICHT, AUTOMATISCH
SEITLICHE MARKIERUNGSLEUCHTEN
SCHIEBETUER RECHTS
HECKTUEREN, ZWEIFLUEGELIG, OEFFNUNG BIS SEITENWAND
HALTEGRIFF EINSTIEG LADERAUMSCHIEBETUER AN TRENNW.
EINSTIEGGRIFF AN ECKSAEULE HINTEN RECHTS
FENSTERVORN RECHTS, FEST IN SEITENWAND/SCHIEBETUER
HECKSCHEIBE HEIZBAR
FENSTER IN HECKKLAPPE/HECKTUER MIT WISCH- UND WASCHANLAGE
WAERMEDAEMMENDES GLAS RUNDUM
AUFTRITT HECKTUER
INNENAUSSTATTUNG, HEIZUNG UND KLIMA
HEIZUNG FUER FAHRERSITZ
SCHWINGSITZ KOMFORTAUSFUEHRUNG, FAHRERSITZ
ARMLEHNE FUER FAHRERSITZ FAHRERSITZKASTEN, NIEDRIG HEIZUNG FUER BEIFAHRERSITZ
BEIFAHRERSITZ ZWEISITZER
AIRBAG FAHRER / BEIFAHRER
KLAPPDECKEL FUER ABLAGEFACH
HANDSCHUHFACH VERSCHLIESSBAR
ABLAGEFACH MIT NETZ IN HECKTUEREN
PAKET RAUCHER
VERBANDSTASCHE
WARNDREIECK
WARMWASSER-ZUSATZHEIZUNG
KLIMAANLAGE HALBAUTOMATISCH GEREGELT, TEMPMATIC
TANKGEBER FUER ZUSATZHEIZUNG
RADIO, INSTRUMENTE UND ELEKTRIK
2-WEGE-LAUTSPRECHER VORN RADIOVORRUESTUNG
VLIESBATTERIE 12 V 95 AH ESO
BATTERIEMANAGEMENT
GENERATOR 14 V / 180 A
ANHAENGERSTECKDOSE 13-POLIG
PARKTRONIC
VORRUESTUNG ELEKTRIK RUECKFAHRHILFE
VORRUESTUNG TACHOGRAF
LENKRAD IN NEIGUNG UND HOEHE VERSTELLBAR
AUSSENTEMPERATURANZEIGE
ANFAHRASSISTENT
ECO START-STOPP-FUNKTION
was sagt Ihr dazu soll ich lieber etwas wegnehen oder etwas anderes dazu?
mfg mane
Re: Neuer Sprinter! Ausstattung gut so?
Hi,
Ich würde dir unbedingt das Multifunktionslenkrad empfehlen. Bei mir war in 2010 auch der Verkäufer der Meinung, dass ich das Lenkrad nicht bräuchte. Er verschwieg mir aber, dass man dann nur das LowLine-Kombiinstrument ohne Bordrechner usw. bekommt und das finde ich schon wichtig (Ich hab leider nur LowLine
!). Nachrüstung ca. 2500,00EUR.
Prüfe mal welches KI du bekommst.
Gruß
Ich würde dir unbedingt das Multifunktionslenkrad empfehlen. Bei mir war in 2010 auch der Verkäufer der Meinung, dass ich das Lenkrad nicht bräuchte. Er verschwieg mir aber, dass man dann nur das LowLine-Kombiinstrument ohne Bordrechner usw. bekommt und das finde ich schon wichtig (Ich hab leider nur LowLine

Gruß
Zuletzt geändert von Horst am 10 Jan 2013 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Horst
Hallo,
Mir persönlich würde das Kombiinstrument mit den Lenkradtasten auch fehlen.
Falls du Nachts fährst würde ich mir noch Xenon und Nebelscheinwerfer gönnen.
MfG kay
Mir persönlich würde das Kombiinstrument mit den Lenkradtasten auch fehlen.
Falls du Nachts fährst würde ich mir noch Xenon und Nebelscheinwerfer gönnen.
MfG kay
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
Ich bin mit Horst und luckykay einer Meinung !
Viele Grüsse,
Arne
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
Moin...
wenn Du nicht regelmäßig Anhänger ziehen willst, dann nimm eine längere Achsübersetzung. Für den gewählten Motor ist eine 3,6xy Übersetzung möglich. Das bringt die Drehzahl und den Verbrauch runter. Ich habe die 3,6'er Achse drin (7Gtronic) und fahre regelmäßig mit rd. 2t am Haken und bin zufrieden. Der Motor hat m.E. in der Kombination auch bei flach welligem Gelände ausreichend Reserven, so das man nicht alle Nasen lang schalten muss.
Ansonsten, wie Kay schon schrieb: Xenon & Nebelscheinwerfer.
Achja...nimm alle Airbags, die möglich sind. Das ist im Fall der Fälle vielleicht billiger als die Behandlungskosten für Deine Wiederherstellung.
Viel Erfolg...
VG
Timm
wenn Du nicht regelmäßig Anhänger ziehen willst, dann nimm eine längere Achsübersetzung. Für den gewählten Motor ist eine 3,6xy Übersetzung möglich. Das bringt die Drehzahl und den Verbrauch runter. Ich habe die 3,6'er Achse drin (7Gtronic) und fahre regelmäßig mit rd. 2t am Haken und bin zufrieden. Der Motor hat m.E. in der Kombination auch bei flach welligem Gelände ausreichend Reserven, so das man nicht alle Nasen lang schalten muss.
Ansonsten, wie Kay schon schrieb: Xenon & Nebelscheinwerfer.
Achja...nimm alle Airbags, die möglich sind. Das ist im Fall der Fälle vielleicht billiger als die Behandlungskosten für Deine Wiederherstellung.
Viel Erfolg...
VG
Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
- Südschwede
- Stammgast
Moin.
Wie wäre esmit Ablage über dem Himmel (guter Stauraum)
in der Trennwand ein Schiebefenster nicht starr
Vorrüstung für Command (erleichtert viele Nachrüstmöglichkeiten)
Erhöte Anhängerlast, oder nur Vorrüstung
Tempomat = Speedtronic [mit Hänger nie zu schnell]
Heckcamera hilft ungemein an Rampen und ankoppeln
El. Schiebetür nicht el.Zuziehhilfe (nur Geil)
dafür kann ich auf Heckscheibenheizung und Waschanlage verzichten
Ideen größer als Geldbeutel
MfG
Südschwede
Wie wäre esmit Ablage über dem Himmel (guter Stauraum)
in der Trennwand ein Schiebefenster nicht starr
Vorrüstung für Command (erleichtert viele Nachrüstmöglichkeiten)
Erhöte Anhängerlast, oder nur Vorrüstung
Tempomat = Speedtronic [mit Hänger nie zu schnell]
Heckcamera hilft ungemein an Rampen und ankoppeln
El. Schiebetür nicht el.Zuziehhilfe (nur Geil)
dafür kann ich auf Heckscheibenheizung und Waschanlage verzichten
Ideen größer als Geldbeutel
MfG
Südschwede
MFA, Automatik, Tempomat
VORRUESTUNG ELEKTRIK RUECKFAHRHILFE ist m.W. der Piepser beim Rückwärtsfahren = wozu? Entweder gleich oder gar nicht.
HECKSCHEIBE HEIZBAR bei Trennwand und Kasten = wozu?
FENSTER IN HECKKLAPPE/HECKTUER MIT WISCH- UND WASCHANLAGE bei Trennwand und Kasten = wozu?
HEIZUNG FUER BEIFAHRERSITZ bei BEIFAHRERSITZ ZWEISITZER? Wird dann auch der mittlere gewärmt oder lediglich der äußere?
STOSSDAEMPFER VERSTAERKT + FEDER UND DAEMPFER VORNE VERSTAERKT ... ist der Sprinter wirklich schwer beladen? Sonst hoppelt er leer noch mehr.
EINSTIEGGRIFF AN ECKSAEULE HINTEN RECHTS ist m.E. Unsinn (sind 2 Eisenstangen, ohne die man auch rein käme).
SEITLICHE MARKIERUNGSLEUCHTEN gehen nur kaputt, würde ich liebend gern drauf verzichten. Kann sein, daß die bei AHK inkl. Auftritt mit gezogen werden. Evtl. beides als Naturalrabatt im Zubehör ordern und vor Auslieferung gleich montieren lassen.
AUFTRITT HECKTUER vorzugsweise den in die Stoßstange integrierten.
ABLAGEFACH MIT NETZ IN HECKTUEREN bei Trennwand und Kasten = wozu? Da geht außer paar Handschuhen und einer Warnweste so wie so kaum mehr rein.
ANHAENGERSTECKDOSE 13-POLIG ist bei ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF FEST bereits enthalten.
AUSSENTEMPERATURANZEIGE ist m.W. bei KLIMAANLAGE enthalten (zwangscodiert).
TANKGEBER FUER ZUSATZHEIZUNG ist Bestandteil der WARMWASSER-ZUSATZHEIZUNG.
Empfehlung: MultiFunktionsAnzeige, 7G-Automatik, Tempomat obligo und dann je nach Limit und Einsatzzweck Xenon, el. Zuziehhilfe (reicht m.E. völlig aus)
HECKSCHEIBE HEIZBAR bei Trennwand und Kasten = wozu?
FENSTER IN HECKKLAPPE/HECKTUER MIT WISCH- UND WASCHANLAGE bei Trennwand und Kasten = wozu?
HEIZUNG FUER BEIFAHRERSITZ bei BEIFAHRERSITZ ZWEISITZER? Wird dann auch der mittlere gewärmt oder lediglich der äußere?
STOSSDAEMPFER VERSTAERKT + FEDER UND DAEMPFER VORNE VERSTAERKT ... ist der Sprinter wirklich schwer beladen? Sonst hoppelt er leer noch mehr.
EINSTIEGGRIFF AN ECKSAEULE HINTEN RECHTS ist m.E. Unsinn (sind 2 Eisenstangen, ohne die man auch rein käme).
SEITLICHE MARKIERUNGSLEUCHTEN gehen nur kaputt, würde ich liebend gern drauf verzichten. Kann sein, daß die bei AHK inkl. Auftritt mit gezogen werden. Evtl. beides als Naturalrabatt im Zubehör ordern und vor Auslieferung gleich montieren lassen.
AUFTRITT HECKTUER vorzugsweise den in die Stoßstange integrierten.
ABLAGEFACH MIT NETZ IN HECKTUEREN bei Trennwand und Kasten = wozu? Da geht außer paar Handschuhen und einer Warnweste so wie so kaum mehr rein.
ANHAENGERSTECKDOSE 13-POLIG ist bei ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF FEST bereits enthalten.
AUSSENTEMPERATURANZEIGE ist m.W. bei KLIMAANLAGE enthalten (zwangscodiert).
TANKGEBER FUER ZUSATZHEIZUNG ist Bestandteil der WARMWASSER-ZUSATZHEIZUNG.
Empfehlung: MultiFunktionsAnzeige, 7G-Automatik, Tempomat obligo und dann je nach Limit und Einsatzzweck Xenon, el. Zuziehhilfe (reicht m.E. völlig aus)
Re: MFA, Automatik, Tempomat
Habe ich mir auch schon gedacht aber war mich nicht sicher ob ich das wirklich brauche. Was bringt das Kombiinstument mehr Nutzen?Horst hat geschrieben:Hi,
Ich würde dir unbedingt das Multifunktionslenkrad empfehlen. Bei mir war in 2010 auch der Verkäufer der Meinung, dass ich das Lenkrad nicht bräuchte. Er verschwieg mir aber, dass man dann nur das LowLine-Kombiinstrument ohne Bordrechner usw. bekommt und das finde ich schon wichtig (Ich hab leider nur LowLine!). Nachrüstung ca. 2500,00EUR.
Gruß
Gibt es die die 3,6 Achse auch mit Schaltgetriebe und 2t Kupplung? Muss ich mal nachschauendg0ocg hat geschrieben:Moin...
Südschwede hat geschrieben:Moin.
Wie wäre esmit Ablage über dem Himmel (guter Stauraum) Werde ich darüber nachdenken
in der Trennwand ein Schiebefenster nicht starr Einfaches Fesnster reicht mir,wozu Schiebefenster
Vorrüstung für Command (erleichtert viele Nachrüstmöglichkeiten) Gibt´s das überhaupt
Erhöte Anhängerlast, oder nur Vorrüstung Nein denn dann wird automatisch eine andere Achse dazugewählt und das will ich nicht da dann höhere Drehzalen und Verbrauch
Tempomat = Speedtronic [mit Hänger nie zu schnell] Den Gedanken hatte ich auch schon
Heckcamera hilft ungemein an Rampen und ankoppeln Wird nachgerüstet, deshalb auch die VORRUESTUNG ELEKTRIK RUECKFAHRHILFE
El. Schiebetür nicht el.Zuziehhilfe (nur Geil) sehe ich eher als Luxus
dafür kann ich auf Heckscheibenheizung und Waschanlage verzichten Unser jetztiger T5 hat das nicht und man ärgert sich immer wenn man beim rückwärtsfahren vor lauter Dreck nichts sieht
Rosi hat geschrieben: VORRUESTUNG ELEKTRIK RUECKFAHRHILFE ist m.W. der Piepser beim Rückwärtsfahren = wozu? Entweder gleich oder gar nicht. Nein, ist die Vorbereitung für Kamera
HECKSCHEIBE HEIZBAR bei Trennwand und Kasten = wozu? Trennwand hat ein Fenster
FENSTER IN HECKKLAPPE/HECKTUER MIT WISCH- UND WASCHANLAGE bei Trennwand und Kasten = wozu? Trennwand hat ein Fenster
HEIZUNG FUER BEIFAHRERSITZ bei BEIFAHRERSITZ ZWEISITZER? Wird dann auch der mittlere gewärmt oder lediglich der äußere? beide
STOSSDAEMPFER VERSTAERKT + FEDER UND DAEMPFER VORNE VERSTAERKT ... ist der Sprinter wirklich schwer beladen? Sonst hoppelt er leer noch mehr. nahezu immer an den 3,5t
EINSTIEGGRIFF AN ECKSAEULE HINTEN RECHTS ist m.E. Unsinn (sind 2 Eisenstangen, ohne die man auch rein käme). ist glaub sogar serie
SEITLICHE MARKIERUNGSLEUCHTEN gehen nur kaputt, würde ich liebend gern drauf verzichten. Kann sein, daß die bei AHK inkl. Auftritt mit gezogen werden. richtig macht er automatisch wegen der Gesamtlänge des Fahrzeuges
AUFTRITT HECKTUER vorzugsweise den in die Stoßstange integrierten. ist er
ABLAGEFACH MIT NETZ IN HECKTUEREN bei Trennwand und Kasten = wozu? Da geht außer paar Handschuhen und einer Warnweste so wie so kaum mehr rein. zieht er automatisch mit rein
ANHAENGERSTECKDOSE 13-POLIG ist bei ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF FEST bereits enthalten. richtig habe ich vergessen rauszulöschen
AUSSENTEMPERATURANZEIGE ist m.W. bei KLIMAANLAGE enthalten (zwangscodiert). richtig habe ich vergessen rauszulöschen
TANKGEBER FUER ZUSATZHEIZUNG ist Bestandteil der WARMWASSER-ZUSATZHEIZUNG. richtig habe ich vergessen rauszulöschen
Moin...
die 3,6'er Achse kannst Du nur beim
direkt bestellen (geht m.W. nicht im online Konfigurator). Lies Dir aber die Bestellbestätigung genau durch, da wird dann schnell auf die 3,9'er Achse geändert.
Also die el. Schiebetür ist ein Traum !!! (nur das Gepiepe beim Schließen nervt mich) Ob Du das Keyless entry & slide benötigst, musst Du selbst entscheiden. Ich persönlich finde es angenehm, wenn ich schwere Sachen in der Hand habe und die Tür automatisch öffnet und ich den Kram nicht ablegen, die Tür öffnen und den Kram wieder anwuchten muss.
Achso, weil ich es gerade lese: 7Gtronic und Start/Stopp Funktion geht nicht.
Viel Erfolg beim Bestellen und eine schöne Zeit der Vorfreude bis der Sprinter eeeendlich da ist
VG
Timm
die 3,6'er Achse kannst Du nur beim

Also die el. Schiebetür ist ein Traum !!! (nur das Gepiepe beim Schließen nervt mich) Ob Du das Keyless entry & slide benötigst, musst Du selbst entscheiden. Ich persönlich finde es angenehm, wenn ich schwere Sachen in der Hand habe und die Tür automatisch öffnet und ich den Kram nicht ablegen, die Tür öffnen und den Kram wieder anwuchten muss.
Achso, weil ich es gerade lese: 7Gtronic und Start/Stopp Funktion geht nicht.
Viel Erfolg beim Bestellen und eine schöne Zeit der Vorfreude bis der Sprinter eeeendlich da ist

VG
Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
Ist der Unterschied zwischen 3,9 und 3,6 wirklich so enorm?
Kann man eigentlich seine Bestellung beim
nachträglich noch ändern? Wenn ja wie lange?
Kann man eigentlich seine Bestellung beim

Beheizte Heckscheiben mit Wisch- und Waschanlage und NACHgerüstete Rückfahrkamera?
Wenn du die oben genannten Extras zusammenzählst kommt man bestimmt auf einen ähnlichen Wert, welcher für die originale Kamera zu berappen ist.
Zu welchem Einsatz kaufst du denn den Sprinter genau? (Ladung, Kurz-/Langstrecke, etc...)
Wenn du die oben genannten Extras zusammenzählst kommt man bestimmt auf einen ähnlichen Wert, welcher für die originale Kamera zu berappen ist.
Zu welchem Einsatz kaufst du denn den Sprinter genau? (Ladung, Kurz-/Langstrecke, etc...)
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Also bei 88 km/h (GPS) dreht meiner (216 mit 3,6'er Achse und 7Gtronic) mit 1800 1/min...bei 100 km/h sind es rd. 2050 1/min. (andere Geschwindigkeiten hab ich jetzt nicht im Kopf bzw. fahre sie nie). Mein Vorgänger (215 mit 3,6'er Achse und Schaltgetriebe) lag mit rd. 200 1/min im Vergleich höher. Niedrigere Drehzahl heißt geringeres Geräuschniveau & Verbrauch.mane hat geschrieben:Ist der Unterschied zwischen 3,9 und 3,6 wirklich so enorm?
Schau doch einfach mal, ob Du bei einem

VG
Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
Kamera kostet ca.1000 und das comand dazu auch nochmal ca.2900 wenn ich mir noch richtig sicher bin.
Das wird ein Baustellen/Montagefahrzeug sowie lang und kurzstrecken.
Kann man bei getätigter Bestellung seine Konfiguration eigentlich nochmal ändern?
Das wird ein Baustellen/Montagefahrzeug sowie lang und kurzstrecken.
Kann man bei getätigter Bestellung seine Konfiguration eigentlich nochmal ändern?
- Südschwede
- Stammgast
Hallo,erst mal!!
Ich weis nicht, aber Vorrüstung ist noch keine Ausrüstung!
Aber Kabelbäume liegen schon und event, Halterungen sind da.
Ob du ein Command dann eibaust oder anderes Gerät? die anschlüsse sind da.
Nachrüsten teuer manchmal unmöglich.
Bei vorrüstung AHK liegt nurKabel mit Steckdose8( Keine erhöte Anhängelast ab Werk [3To]
Schiebe mal ein gr. Schiebetür am Berg zu .Lass dir doch mal eine zeigen.Dann sagst du ????
Auf oder zur Baustelle hilft ein Schiebefenster inder Trennwand nur angenehmes bei einer
WStandhz. sowieso. (Ich habe mein starres Fenster rausgeschmissen und ein Schiebefenster
eingebaut. Möchte es nicht mehr missen. Preiunterschied ?ca. 100€ .
Südschwede
Ich weis nicht, aber Vorrüstung ist noch keine Ausrüstung!
Aber Kabelbäume liegen schon und event, Halterungen sind da.
Ob du ein Command dann eibaust oder anderes Gerät? die anschlüsse sind da.
Nachrüsten teuer manchmal unmöglich.
Bei vorrüstung AHK liegt nurKabel mit Steckdose8( Keine erhöte Anhängelast ab Werk [3To]
Schiebe mal ein gr. Schiebetür am Berg zu .Lass dir doch mal eine zeigen.Dann sagst du ????
Auf oder zur Baustelle hilft ein Schiebefenster inder Trennwand nur angenehmes bei einer
WStandhz. sowieso. (Ich habe mein starres Fenster rausgeschmissen und ein Schiebefenster
eingebaut. Möchte es nicht mehr missen. Preiunterschied ?ca. 100€ .
Südschwede
Hi,
nochmal Kombiinstrument: Die Entscheidung triffst du selbst, aber mach dir klar, dass Dinge die du in jedem anderen normalen Auto im Ki angezeigt bekommst beim LowLine-KI nicht drin sind! Geh zum Händler und vergleiche beide Ausführngen .
Wenn du die Kameravorrüstung hast, kannst du daran später die Originalkamera nachrüsten (Anleitung hier im Forum) oder auch Zubehörkameras fürs halbe Geld verwenden. Ich hab mir die originale später an der Vorrüstung selbst angebaut. Ist einfach und funktioniert! (eben original) Als Radio/Navi hab ich ein Alpine. In Bedienung und Funktionalität nicht so wie ich es erwartet habe aber ok. Mit einem Adapter kannst du das Kabel der Kameravorrüstung anschließen. Und daraus meine nächste Empfehlung: Die Dreifach-Antenne mit GPS fürs Navi. Anschließen ans Navi - und fertig.
So, ... Viel Spaß beim konfigurieren.
Wenn du bestellt hast, sind immer noch ein paar tage/wochen bis dein Auto wirklich gebaut wird. Bis dahin kann man noch ändern. Termin aber mit Verkäufer klären. der kann das online verfolgen, wie weit dein Auftrag ist.
Horst
nochmal Kombiinstrument: Die Entscheidung triffst du selbst, aber mach dir klar, dass Dinge die du in jedem anderen normalen Auto im Ki angezeigt bekommst beim LowLine-KI nicht drin sind! Geh zum Händler und vergleiche beide Ausführngen .
Wenn du die Kameravorrüstung hast, kannst du daran später die Originalkamera nachrüsten (Anleitung hier im Forum) oder auch Zubehörkameras fürs halbe Geld verwenden. Ich hab mir die originale später an der Vorrüstung selbst angebaut. Ist einfach und funktioniert! (eben original) Als Radio/Navi hab ich ein Alpine. In Bedienung und Funktionalität nicht so wie ich es erwartet habe aber ok. Mit einem Adapter kannst du das Kabel der Kameravorrüstung anschließen. Und daraus meine nächste Empfehlung: Die Dreifach-Antenne mit GPS fürs Navi. Anschließen ans Navi - und fertig.
So, ... Viel Spaß beim konfigurieren.
Wenn du bestellt hast, sind immer noch ein paar tage/wochen bis dein Auto wirklich gebaut wird. Bis dahin kann man noch ändern. Termin aber mit Verkäufer klären. der kann das online verfolgen, wie weit dein Auftrag ist.
Horst
Gruß Horst