Radio iphone Kaufempfehlung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
stoepa
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Radio iphone Kaufempfehlung

Beitrag von stoepa »

Themenstarter

Hallo,

ich möchte mir ein neues Autoradio zulegen. Ich habe so viel im Internet gelesen, dass ich jetzt gar nicht mehr weiß was ich nehmen soll.

Hatte erst Blaupunkt verbaut- leider nicht mp3 fähig. Jetzt VDO Dayton- schlechter Radioempfang. Beide hatten keine Verbindungsmöglichkeit fürs iphone.

Vielleicht ist ja hier jemand, der mir eines (oder max 3)empfehlen kann.

Also:
- Sprinter ist klar.
- für iphone 4s tauglich (Musik, Freisprechen, kabellose Verbindung
- bis ca. 200€ +MwSt (Budget muß nicht ausgeschöpft werden)
- Radioempfang muß gut sein
- CD wäre auch ganz net oder DVD ?

Vielleicht könnt ihr gleich mit angeben, welches Einbauzubehör noch benötigt wird.
Antennenadapter? Antennenverstärker? Stecker? Blenden?

Jetzt habe ich ein DIN-Schacht Radio. Vermutlich wird Eure Empfehlung ein Doppel-DIN- Schacht Radio sein. (Blenden ?)

Der erste Treffer im Netz war JVC KW-R600 BT ? wäre das vielleicht etwas für mich?

Oder ein Modell mit Rückfahrkamera und Touchbedienung ?
215 CDI Automatik Kastenwagen L2 H2 2007er
mane
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Radio iphone Kaufempfehlung

Beitrag von mane »

Ob du Rückfahrkamera und Touchbedienung brauchst solltest du für dich selber entscheiden, ich würde es nehmen zumindest die Rückfahrkamera wobei du dann mit den 200€ nicht arg weit kommen solltest.
Ich bin selbst auch gerade auf der suche nach einem Radio für meinen Sprinter mit Navi Kamera Freisprechen iPhone/iPod CD USB und pipapo also volles Programm.

Wenn du eine Kamera willst wirst du wohl an einem 2DIN Gerät nicht vorbeikommen.
Als Einbausatz habe ich mal diesen hier ausfindig gemacht.
http://www.acvgmbh.de/shop4/product_inf ... 90-27.html
wird wohl so um die 50€ liegen.

Dann brauchst du bestimmt auch noch ein CAN-BUS Interface/Adapter kenn ich mich aber auch noch nicht aus.

Wenn du keine bestimmte Marke bervorzugst kann ich dir Alpine weiterempfehlen, wurde mir jetzt schon von 2 CarHifi-Profis empfohlen
haben wohl einen sehr guten Service und Support.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
wie gesagt bin selber gerade noch am schauen und selber um jeden Tipp froh ;)
HerrBert
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von HerrBert »

Ob IPhone oder PDA oder Android, alle sollte mit den normalen Bluetooth Radios klar kommen.
Vorraussetzung a2dp Bluetooth Profile, was aber standard sein sollte.

Ich habe ein DoppelDin China Naviceiver Tristan Auron BT2D7012 und bei meinem Vater im Womo ein EinzelDin mit Ausfahrbaren Bildschirm.
Beide kosten um die 300-350€ incl. Sigyc Navi Soft. Mehr als ein Kameraeingang. Bluetooth koppelt sofort wenn ich ins Auto einsteige,
Ich bin soweit zufrienden, Preis Leistung passt für den doppelten bis 3 fachen Preis bekommst du sicher auch bessere Teile.
Der Radioempfang ist nicht so dolle, lässt sich aber vermutlich mit einer TMC/Antennen Weiche verbessern ggef. in den passenden Foren suchen.
Die NAvisoft ist nicht mehr StatOfThe Art, hat mich aber überall gut hingeroutet.
Der Support hat mich nicht aus den Socken gehauen, andere hat wohl bessere Erfahrung gemacht.
Da es keine Alternativen in diesem Segment gibt würde ich es wieder kaufen.
Adapter für den Einbau hatte ich für rund 20€ aus der Bucht glaube ich.

Mein nächstes wird aber vermutlich ein Doppel Din mit Androidbetriessystem und abnehmbaren Tablet.
VW Crafter Bj. 2008 136PS
vorher Ford Nugget 98 Automatik
solid
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von solid »

Alpine INA-W910R alles andere ist nur eine Alternative!
http://sprinter-forum.de/files_ext/mark ... 813b800f10
Wolfgang
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Wolfgang »

Ich habe ganz neu und aktuell ebenfalls in Verbindung mit dem Iphone folgendes 1 Din Gerät eingebaut und bin sehr zufrieden:
Alpine CDE-136BT
http://www.alpine.de/p/Products/cd-head ... /cde-136bt

Ist etwas teurer als deine Vorgabe dafür mit DAB+
Habe alle Hersteller im letzten Jahr verglichen. Das Alpine hat m.E. die meisten Auststattungsmerkmale und ist Stand der Technik.
Wolfgang 316cdi, lang, hoch, Sprint-Shift, manufacted by ourselfs
Antworten