Urlaubsabmeldung

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Urlaubsabmeldung

Beitrag von dg0ocg »

Themenstarter

Guten Abend...

ich melde mich mal in den Urlaub ab.

Morgen gehts los und das Ziel ist wieder Australien (haaach, wie laaangweilig). Damit Euch die Zeit ohne mich nicht so lang wird, werde ich Euch ab und zu (je nach Mobilfunkversorgung) mit ein paar Bildern erfreuen (oder halt langweilen :mrgreen: ).

Also...eine schöne Zeit ohne mich und haltet die Sprinter knitterfrei.

bis denne

Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Galerie

Re: Urlaubsabmeldung

Beitrag von Moselaner »

Hallo Timm,

ich wünsche Dir eine gute Reise und wir freuen uns auf die Bilder. :D :D

Bei mir geht es leider in diesem Jahr nicht! Ich war aber schon eine Woche auf den Kanaren.
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von dg0ocg »

Themenstarter

G'day from down under...

Jetlag ist sehr unpraktisch. Es ist jetzt 4:30 Ortszeit in Sydney und ich kann nicht schlafen. Kein Wunder...durch den Flug ist in einem alles durcheinander geraten. Und was macht man, wenn man im Hotel ist und nicht schlafen kann...man schaltet die Glotze ein und stellt fest, es kommt genau der gleiche Kram wie bei uns..."Ohh John, ist dieses Mittel nicht fantastisch...Ja Dick, es beseitigt sogar diese hartnäckigen Flecken." :mrgreen: Ok, man kann sich auch 24h mit Nachrichten die Nacht um die Ohren schlagen. Oder besser: man schreibt ein wenig im Sprinterforum über seine Eindrücke.

Ich bin gestern im Morgengrauen in Sydney gelandet und gut in meinem Hotel angekommen. Es liegt recht zentral - bis zur Oper sind es ca. 15 Minuten gemütlicher Fußweg.

Der Flug führte von Frankfurt nach Singapur (11h) und dann weiter nach Sydney (7h). Ich bin dieses mal mit Qantas geflogen, weil ich noch zwei Inlandsflüge habe und somit die Flugkosten ca. 300€ geringer waren als letztes Jahr, wo ich mit Singapore Air geflogen bin. Qantas macht im Vergleich zu Singapore Air einen deutlich robusteren Eindruck - Aussi mäßig halt. Bei dem einen Stewart hatte ich aufgrund des Nasenprofils den Eindruck, dass er früher mal Football oder Rugby gespielt hat :D .

Mein erster Eindruck von Sydney:
- Touris aus Asien wo man nur hinkommt...
- sehr angenehme Anlage der Stadt durch die Lage am fjordähnlichen Sydney Harbour
- imposante Skyline
- natürlich die Oper (wer sich in Architekturfotografie versuchen möchte, für den ist die Oper mit ihren Formen und Linien ideal)
- im Vergleich zu Melbourne nicht so bieder... vielleicht kann man es am besten mit hipp umschreiben
- Sehr sauber, wie auch in MEL habe ich im Zentrum bis jetzt keine Graffitis an den Wänden gesehen
- teurer als MEL

Das Wetter gestern war durchwachsen. Angekommen bin ich im strömenden Regen, der dann aber glücklicherweise im Verlauf des Tages aufhörte.

Als erstes habe ich gestern die Oper besucht, weil ich mir von D aus ein Ticket für ein Konzert am Montag gekauft habe und dieses abgeholt habe. Wozu eine Führung machen, wenn man für rd. 40$ mehr neben dem architektonischen Eindruck noch einen akustischen dazu bekommt ? Ok...ich weiß...nach Sydney zu fliegen, um in die Oper zum Konzert zu gehen, ist schon ein wenig dekadent. Aber man macht das nur einmal... :mrgreen:

Im Anschluss bin ich dann in's Aquarium gegangen. Das hat sich richtig gelohnt. Alles was man aus der Unterwasserwelt von Australien so kennt, war dort zu sehen. Durch die großen Becken geht man regelrecht hindurch und die Haie, Stachelrochen etc. schwimmen um einen herum.

Ok, anbei noch ein paar Bilder.

Viel Spaß

bis denne

Timm
Zuletzt geändert von dg0ocg am 02 Feb 2013 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von dg0ocg »

Themenstarter

:mrgreen: Bilder

Alle Bilder sind unbearbeitet, d.h. nicht ausgerichtet oder sonst wie korrigiert. Dafür habe ich hier auf dem Laptop nicht die Software laufen.

Viel Spaß
Dateianhänge
Das Wahrzeichen Sydneys
Das Wahrzeichen Sydneys
Traumauftrag für einen Fliesenleger ?
Traumauftrag für einen Fliesenleger ?
Wenigstens ein ordentliches Fahrzeug angeschafft
Wenigstens ein ordentliches Fahrzeug angeschafft
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von dg0ocg »

Themenstarter

:D
Dateianhänge
aus den Häuserschluchten nach oben
aus den Häuserschluchten nach oben
Blick von der Oper zur Skyline an der Sydney Cove
Blick von der Oper zur Skyline an der Sydney Cove
Blick von der Oper zum Royal Botanik Garden
Blick von der Oper zum Royal Botanik Garden
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von dg0ocg »

Themenstarter

Dateianhänge
"...und der Haifisch, der hat Zähne..."
"...und der Haifisch, der hat Zähne..."
"Ausschnitt" aus dem Great Barrier Reef
"Ausschnitt" aus dem Great Barrier Reef
einer gegen viele ?
einer gegen viele ?
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von dg0ocg »

Themenstarter

Guten Abend oder soll ich schon Gute Nacht schreiben ?? Es ist jetzt 23 Uhr durch...

tun mir die Füße weh…Sightseeing ist irgendwie auch Fitnesstraining.

Heute früh war das Wetter nicht so toll, dass es angenehm gewesen wäre, draussen weiter die Stadt zu erkunden. Also bin ich heute früh in Australian Museum gegangen. Neben einer umfangreichen Sammlung aus ausgestopften australischen Tieren (mir war echt nicht bewusst, dass die australische Tierwelt so viefältig ist…man kennt ja immer nur Kängurus, Wombats und Koalas) gab es eine sehr detaillierte Mineraliensammlung die fast alle in Australien vorkommen. Der Ausstellungsteil über die australischen Ureinwohner enttäuschte mich jedoch. Der war im South Australian Museum in Adelaide deutlich umfangreicher.

Interessant finde ich bei den Museen in Australien immer, dass dort immer ein Café mit angeschlossen ist und dieses recht gut besucht ist. Ausserdem wird immer wieder etwas für die Kinder getan. Hier war es eine Bastelecke für die sogar jemand vom Museum direkt zuständig war, um mit den Kindern zu basteln. Bei uns sind Museen immer so trocken…da können wir noch echt was lernen. Ok..dafür ist der Eintrittspreis derartig hoch, dass da bei uns überhaupt keiner mehr ins Museum gehen würde.

Achja…ich habe heute sogar in der Kaufhalle essbare Wurst gefunden !!! Der Urlaub ist gerettet…vorausgesetzt, ich finde unterwegs immer eine Woolworthkaufhalle…oder ich muss in Adelaide tonnenweise Wurst im Camper bunkern. :mrgreen: :mrgreen:

Am Nachmittag bin ich dann ein wenig am Royal Botanic Garden rumgelaufen und habe den Ausblick auf die Oper und die Sydney Harbour Bridge genossen.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich an der Oper gar nicht satt sehen kann. Man entdeckt immer wieder neue Linienführungen und Formen. Da hat der Architekt Herr Jørn Utzon eine ganz saubere Arbeit gemacht (ok…die Baukosten sind richtig aus dem Ruder gelaufen, aber das macht doch nix…bei BER werden die Baukosten auch deutlichst überschritten…nur wird BER nie so berühmt werden…und die Oper ist UNESCO Weltkulturerbe :mrgreen: ). Ich freue mich echt schon auf das morgige Konzert…

Ich bin dann noch auf die Sydney Harbour Bridge gegangen, um mir einen Überblick zu verschaffen. Die Brückentour habe ich nicht mitgemacht. Das war mir zu teuer und man darf dort keine eigene Kamera mitnehmen…könnte ja runterfallen (ok…verstehe ich irgendwie).

Ok, dann macht Euch mal einen schönen Sonntag…hier ist er nun schon fast vorbei.

bis denne

Timm
Zuletzt geändert von dg0ocg am 03 Feb 2013 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von dg0ocg »

Themenstarter

Noch ein paar Bilder von heute...
Dateianhänge
Soo viele bunte Steine...
Soo viele bunte Steine...
Kunst der Aboriginals
Kunst der Aboriginals
Mein Haus, mein Boot, ok...der Sprinter ist gerade zur Fahrzeugpflege...
Mein Haus, mein Boot, ok...der Sprinter ist gerade zur Fahrzeugpflege...
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von dg0ocg »

Themenstarter

Dateianhänge
Skyline von Sydney
Skyline von Sydney
Die Oper mit der Sydney Harbour Bridge im Hintergrund
Die Oper mit der Sydney Harbour Bridge im Hintergrund
Sind ein stolzes Völkchen die Aussis
Sind ein stolzes Völkchen die Aussis
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von dg0ocg »

Themenstarter

Dateianhänge
Ok...nochmal die Oper
Ok...nochmal die Oper
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
luckykay
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von luckykay »

"nur wird BER nie so berühmt werden"

ich glaube das ist er schon!! :D

schöne Bilder und Eindrücke , bitte mehr davon!

mfg
luckykay
Reisender
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Reisender »

tun mir die Füße weh…Sightseeing ist irgendwie auch Fitnesstraining.
Hallo,

das gehört dazu! :lol: Ich freu mich für Dich und wünsch Dir weiter eine schöne Zeit down under! Es erinnert mich an meine Reisen in Aussieland und die letzten Tage vorm Heimflug. Ich hoffe, Du hast genügend Zeit und die Schäden der Waldbrände und Hochwässer stören Deine Reise nicht!
Viel Spaß und immer genug Sprit im Tank wünscht Dir

der Reisende
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von dg0ocg »

Themenstarter

Guten Morgen hier vom Flughafen Sydney,

ich sitze jetzt hier und warte darauf, dass ich in "meine" Maschine nach Adelaide einsteigen kann. Aber bis dahin sind es noch anderthalb Stunden Zeit, so dass ich die mit Mails schreiben nutzen kann.

In Adelaide übernehme ich meinen gemieteten Camper und dann geht's in die Natur.

Von meinem ursprünglichen Reiseplan in die Gammon Ranges zu fahren, bin ich abgekommen. Mir geht zuviel Zeit mit Fahren verloren. Stattdessen beisse ich zähneknirschend in den sauren Apfel und nehme die teure Fähre nach Kangaroo Island und starte dort und fahre nach ein paar Tagen Aufenthalt von dort Richtung Alice Springs, dem Ende meines Urlaubs (aber bis dahin ist es noch eine Weile…ätsch).

Nun aber zu meinen gestrigen Erlebnissen.

Ich war gestern auf dem Sky Tower und habe mir SYD aus 250 m Höhe angesehen. Ich habe mit dem Besuch des Sky Towers auf ausreichend gutes Wetter gewartet und ich wurde für meine Geduld belohnt. Man bekommt einen tollen Überblick über die Stadt und deren wirklich schöner Lage am Sydney Harbour.

Danach bin ich zum Sydney Fishmarket gelaufen (und habe mir einen schönen Sonnenbrand geholt…in ADL muss ich mir erstmal noch zwei langärmlige T-Shirts kaufen). Der Besuch so ohne Führung lohnt sich nicht. Das bekommt man auch im regulären Fischgeschäft zu sehen. Viel interessanter wäre es gewesen, wenn ich eine Führung mitgemacht hätte, dann hätte ich auch hinter die Kullissen blicken können. Aber die Führungen sind nur sehr früh und da war ich noch auf dem Sky Tower.

Aufgrund des schönen sonnigen Wetters bin ich dann nochmal zu Oper gelaufen (ich weiß, ich nerve Euch damit…aber sie ist wirklich tolltolltoll), um noch ein paar Fotos bei Sonne zu machen.

Tja, und am Abend war dann das ganz große Highlight…Dead can Dance in der Oper. Ich kann echt nur sagen: es war der Hammer….Akustik: gigantisch; Platz sehr gut; Dead can Dance: amazing, sensational usw. usw. usw. 5!! Zugaben und es hätte irgendwie noch weiter gehen können. Glücklicherweise konnte ich die Kamera mit rein nehmen und habe viele Fotos gemacht.

Den Abend habe ich dann noch mit ein paar Nachtaufnahmen von der Sydney Harbour Bridge und natürlich der Oper ausklingen lassen.

Ok…das wärs erstmal hier aus der Abfertigung vom Flughafen in SYD.

Ich melde mich später..

bis denne

Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von dg0ocg »

Themenstarter

Dateianhänge
Blick von Sky Tower auf den Darling Harbour
Blick von Sky Tower auf den Darling Harbour
Blick von Sky Tower auf Sydney
Blick von Sky Tower auf Sydney
Die Sydney Oper im Sonnenschein
Die Sydney Oper im Sonnenschein
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von dg0ocg »

Themenstarter

Dateianhänge
Dead can Dance: Lisa Gerrard
Dead can Dance: Lisa Gerrard
Dead can Dance; Lisa Gerrad & Brendan Perry
Dead can Dance; Lisa Gerrad & Brendan Perry
Die Oper bei Nacht (das letzte Bild von der Oper)
Die Oper bei Nacht (das letzte Bild von der Oper)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 215 kurz und flach
Antworten