Hallo Zusammen, ich fahre einen 2008 Sprinter Combi 213.
Ich muss meine Schaltböcke wechseln lassen weil sie ausgeschlagen sind und sich im kalten Zustand die ersten beiden Gänge nur sehr schwer schalten lassen! Hat jemand sowas schon gemacht?
Zweite Problem: Mein Motor fällt nach Kaltstart(früh morgens) für einige Sekunden in eine Art Notlauf.(nur sehr selten) Drehzahl nicht über 1.500, dann stottern und Gasannahme wird verweigert. Die gelbe Motorleuchte kommt aber nicht! Kein Fehler im Ausleser!? ich hab das Gefühl, dass er generell nicht die volle Leistung bringt.
Heute nun ganz komisch. Hab seltsame Klick Geräusche unterm Armaturenbrett Nähe der Sicherungsbox beim Lenkrad gehört. Sind da irgendwelche Steuerungsrelais die klickern können? Naja jedenfalls hab ich plötzlich einen Leistungsschub gehabt und die Kiste ging ab wie n Zäpfchen:)
Hab locker bis 160 km/h hochgedreht und alle Gänge sauber ausgefahren. dann plötzlich war alles wieder beim Alten. War gestern beim MB Service Center, der hatte nix außergewöhnliches feststellen können!!! was isn da los??
Gruß
Wechsel Schaltböcke / Leistungsprobleme
-
- Ganz neu hier
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Re: Wechsel Schaltböcke / Leistungsprobleme
Guten Tag Namenloser.
Ich würde die Werkstatt auf diese Relais hin ansprechen und die Frage stellen welches Relais für die Motorstuerung zuständig ist. Dann würde ich mir das Relais beim Lageristen holen und einbauen.
Wenn`s dann gut ist, Relais bezahlen, wenn nicht , Relais wieder zurückbringen.
Gruß Wolfgang
Ich würde die Werkstatt auf diese Relais hin ansprechen und die Frage stellen welches Relais für die Motorstuerung zuständig ist. Dann würde ich mir das Relais beim Lageristen holen und einbauen.
Wenn`s dann gut ist, Relais bezahlen, wenn nicht , Relais wieder zurückbringen.
Gruß Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Re: Wechsel Schaltböcke / Leistungsprobleme
Leider kann ich nich Helfen. Da ich aber absolut weiss wie schwerfällig sich n Sprinter morgens schalten lassen kann, von 1 in 2 und auch schon 3 würde mich intresieren zu hören wie das bei dir weiter geht.Sprinter Combi 213 hat geschrieben: Ich muss meine Schaltböcke wechseln lassen weil sie ausgeschlagen sind und sich im kalten Zustand die ersten beiden Gänge nur sehr schwer schalten lassen! Hat jemand sowas schon gemacht?
Sprinter Combi 213 hat geschrieben:Hab seltsame Klick Geräusche unterm Armaturenbrett Nähe der Sicherungsbox beim Lenkrad gehört. Sind da irgendwelche Steuerungsrelais die klickern können?
Und auch hier keine wirkliche Hilfe, aber das klicken, hört sich be mir an als würd sich irgendwas justieren oder nachstellen, habe sobald ich die Zündung einschalte eine ganze Weile lang und nahcm Motor abschalten solange ich nich die elektrik ganz abschalte. Meinst du das vielleicht, begleitet von so einem Summgeräuch?
Grüsse