Bremsverschleiss Sensor/ Anzeige spinnt

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
damug
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Bremsverschleiss Sensor/ Anzeige spinnt

Beitrag von damug »

Themenstarter

Hallo zusammen,
von meinem gestrigen Asu Problem ma abgesehen hat heut die Verschleissanzeige Bremsbeläge angefangen zu spinnen.
Also die geht als wieder an obwohl die komplette Bremsanlage vor 20tkm neu ist.

Also ich alle Räder der Reihe nach runter Sensoren geschaut, alles OK.
Dann die Kabelverbindungen der HA Sensoren mit dem Kabelbaum geguckt, geruckelt, Anzeige AUS = freu....
Aus der Werkstatt raus will, in den Wagen setzt, Schlüssel rum dreh und schon wieder AN :(
Wieder geruckelt - Aus, erstes mal Zündung ein = Aus, 2tes mal Zündung ein = wieder AN.

Dann mit dem Messgerät dem ganzen aufs Leib gerrückt, Verbindung HA rechts 4,2V...links 0,4 - 1,1 schwankend.
Wiedestand der Sensoren gemessen èrgab alles OK
Nachdem kabelruckeln wärend des Messens keine Veränderung ergab hab ich nochmal Zündung ein/aus gemacht Anzeige AUS und auf einmal lagen da auch 3,8 - 4V an,
natürlich verschwanden die 4V dann nich mehr bis ich mich entschloss endgültig aus der GArage raus zu fahren.

Wer denkt sichs schon, draussen geparkt, noch ein letztes mal Zündung aus/an und diese ANzeige grinst mich wieder an. :shock:
Wieder untern wagen wieder keine Volts auf HA links vor stecker Kabelbaumseitig (Frontwärts)

Leidensgenossen? Jemand Erfahrung mit dem Murks, ich geh die Bald alle Comp Seitig brücken :twisted:
damug
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Re: Bremsverschleiss Sensor/ Anzeige spinnt

Beitrag von damug »

Themenstarter

Update :

Heute morgen 7,30 knoppers....öh nö, nich ganz ;D ... aber -10°C und ich fahr meine üblichen 160km ohne einmaliges aufleuchten der Verschleissanzeige :shock:
Antworten