Elektrischer Antrieb Schiebetür Sprinter
Hallo, vielleicht eine seltene Frage:
Habe einen Sprinter 311 CDI Mixto, Bj. 2007, Hochdach, die Schiebetür geht auch über die volle Höhe, die 2. Sitzreihe ist behinderten-gerecht für Rolli umgebaut, leider geht die Schiebetür manchmal sehr schwer auf und zu, Weiß jemand, ob man da einen elektrischen Antrieb anbauen kann ? Muß nicht unbedingt mit Fernbedienung sein, könnte auch innen vom Beifahrersitz betätigt werden, Gibt es da was ? Der Behinderten-Umbau war schon schwei.... teuer und Kasse zahlt da nichts. Sollte also auch im bezahlbaren Rahmen bleiben. Grüße und bin für jeden Tip dankbar.
Habe einen Sprinter 311 CDI Mixto, Bj. 2007, Hochdach, die Schiebetür geht auch über die volle Höhe, die 2. Sitzreihe ist behinderten-gerecht für Rolli umgebaut, leider geht die Schiebetür manchmal sehr schwer auf und zu, Weiß jemand, ob man da einen elektrischen Antrieb anbauen kann ? Muß nicht unbedingt mit Fernbedienung sein, könnte auch innen vom Beifahrersitz betätigt werden, Gibt es da was ? Der Behinderten-Umbau war schon schwei.... teuer und Kasse zahlt da nichts. Sollte also auch im bezahlbaren Rahmen bleiben. Grüße und bin für jeden Tip dankbar.
Re: Elektrischer Antrieb Schiebetür Sprinter
Hallo, nochmal nachgefragt. Kennst sich jemand mit diesem Thema aus ??
- kilian
- Fühlt sich wie zu Hause
@cappucino,
letztes jahr im türkeiurlaub hatten alle sprinter/Lt2 die am flughafen standen einen elektrischen antrieb montiert.
ich habe, glaube ich noch fotos. Bin in 2 wochen erst wieder aus dem schnee zuhause, wenn bis dahin nichts geklappt hat, schreibe mich bitte nochmal an. ich such dann die bilder raus.
gruß, kilian
(derzeit regelrecht eingeschneit)
letztes jahr im türkeiurlaub hatten alle sprinter/Lt2 die am flughafen standen einen elektrischen antrieb montiert.
ich habe, glaube ich noch fotos. Bin in 2 wochen erst wieder aus dem schnee zuhause, wenn bis dahin nichts geklappt hat, schreibe mich bitte nochmal an. ich such dann die bilder raus.
gruß, kilian
(derzeit regelrecht eingeschneit)
VW Lt 35 BJ 1999, kurz, niedrig, 2 Schiebetüren, Campervan
Umbau von:
2,5 TDI AHD -> ANJ-Motor
Sperre hinten
Reifen: 235/75R15 109 eingetragen
Reiseberichte, nicht ganz neu: www.blackforesttour.de
Umbau von:
2,5 TDI AHD -> ANJ-Motor
Sperre hinten
Reifen: 235/75R15 109 eingetragen
Reiseberichte, nicht ganz neu: www.blackforesttour.de
Hallo Kilian,
die Bilder würden mich sehr interessieren. Ich hoffe, ich finde Dich dann wieder in 2 Wochen.
die Bilder würden mich sehr interessieren. Ich hoffe, ich finde Dich dann wieder in 2 Wochen.
Halllo nochmal, kennst sich sonst niemand aus, mit einem elektrischen Antrieb für die Schiebetür ?
1. du bist im falschen Forum/Abteilung gelandet (2007 => NCV3)
2. Sprinter 906 - T55 - Elektrische Betätigung für Schiebetür rechts (ab Werk)
Sprinter 906 - T56 - Elektrische Betätigung für Schiebetür links
3. Nachrüstung ist mit Sicherheit möglich nur mit den Kosten wirst du sicher nicht glücklich. Wenn ich bedenke was alleine die Antriebseinheit kostet. Ohne sowas je gemacht zu haben könnte ich mal locker auf 3-4 T € tippen.
2. Sprinter 906 - T55 - Elektrische Betätigung für Schiebetür rechts (ab Werk)
Sprinter 906 - T56 - Elektrische Betätigung für Schiebetür links
3. Nachrüstung ist mit Sicherheit möglich nur mit den Kosten wirst du sicher nicht glücklich. Wenn ich bedenke was alleine die Antriebseinheit kostet. Ohne sowas je gemacht zu haben könnte ich mal locker auf 3-4 T € tippen.
Zuletzt geändert von Fachmann am 11 Feb 2013 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Es gibt tatsächlich einen nachrüstbaren Antrieb für die Schiebetüre aus dem Zubehörbereich, m.W. für den T1N als auch für den NCV3 !
Wird wohl in der Türkei gebaut, habe auf dem Treffen in Münsingen einen türkischstämmigen Sprinterfahrer getroffen, der hat mir das Teil vorgeführt, kann aber leider keine Bezugsquelle benennen, noch Aussagen zur Qualität machen, funktioniert hat das Teil damals aber !
Nachrüstung des Originalen haben hier schon einige in`s Auge gefasst, wegen der astronomischen Preise, wie "Fachmann" schon anmerkte, hat es aber bisher wohl noch keiner realisiert !
Wird wohl in der Türkei gebaut, habe auf dem Treffen in Münsingen einen türkischstämmigen Sprinterfahrer getroffen, der hat mir das Teil vorgeführt, kann aber leider keine Bezugsquelle benennen, noch Aussagen zur Qualität machen, funktioniert hat das Teil damals aber !

Nachrüstung des Originalen haben hier schon einige in`s Auge gefasst, wegen der astronomischen Preise, wie "Fachmann" schon anmerkte, hat es aber bisher wohl noch keiner realisiert !

- Rosi
- Wohnt hier
- Galerie
- Marktplatz
@Hans: in Münsingen parkte neben uns m.W. Serdar Hosgör aus Heilbronn mit dessen VIP-TUNING, den Du meinen könntest: http://www.vip-tuning.info/#Kontakt/Impressum
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
http://enginauto.net/tr/index.html#
http://enginauto.net/galeriler/kapi/index.html
http://enginauto.net/tr/engine/swf/p...nginauto01.flv
MfG Wolfgang
http://enginauto.net/galeriler/kapi/index.html
http://enginauto.net/tr/engine/swf/p...nginauto01.flv
MfG Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Hi,
alternativ bei den bekannten Rolli-Umrüstern gucken. z.B .: Paravan, Haag, Zawatzky, Jelschen usw.
Gruß
Tom
alternativ bei den bekannten Rolli-Umrüstern gucken. z.B .: Paravan, Haag, Zawatzky, Jelschen usw.
Gruß
Tom
- Hans
- Moderator
Genau, der müsste es gewesen sein, sein Fz war auch optisch getunt !Rosi hat geschrieben:@Hans: in Münsingen parkte neben uns m.W. Serdar Hosgör aus Heilbronn mit dessen VIP-TUNING, den Du meinen könntest: http://www.vip-tuning.info/#Kontakt/Impressum
Er hat mir die nachgerüstete elektr. Türöffnung vorgeführt, kam aber für mich wegen Reisemobilausbau aus Platzgründen nicht in Frage !
Dürfte ggf. die einzige einigermaßen bezahlbare Lösung sein !

Hallo das Teil kostet 2500 Halbautomatisch und 3500 Vollautomatisch mit Orginal Schlüssel Funktion .Hans hat geschrieben:Es gibt tatsächlich einen nachrüstbaren Antrieb für die Schiebetüre aus dem Zubehörbereich, m.W. für den T1N als auch für den NCV3 !
Wird wohl in der Türkei gebaut, habe auf dem Treffen in Münsingen einen türkischstämmigen Sprinterfahrer getroffen, der hat mir das Teil vorgeführt, kann aber leider keine Bezugsquelle benennen, noch Aussagen zur Qualität machen, funktioniert hat das Teil damals aber !![]()
Bin der Türkischstämmige , wen fragen einfach 0172-7107256 gruß Hosgoer
Serdar Hosgoer
Vip-Tuning
Vip-Tuning
- Hans
- Moderator
Na wer sagt' denn, mein Gedächnis funzt ja doch noch !
Hallo Hogoer, warst vor Jahren auf einem Sprintertreffen und jetzt sogar Dein erster Beitrag !

Hallo Hogoer, warst vor Jahren auf einem Sprintertreffen und jetzt sogar Dein erster Beitrag !