Hi,
versuche eine gute D+ Abnahmestelle zu finden und bin mir sicher das bei den ganzen Kabeln, die unter dem Fahrersitz meines Bj 2003er Sprinter 316 sicher auch ein D+ dabei sein sollte.
=> Nur WO ???
Hat vielleicht einer einen Schaltungsplan oder dergleichen den er mit mir/uns teilen könnte?
Danke!
Wo unter dem Fahrersitz ist der D+
- sprinter316xx
- Ist öfters hier
Re: Wo unter dem Fahrersitz ist der D+
Moin,
bei uns wars einfach - am Trennrelais.
Ansonsten sollte das D+ immer relativ einfach zu finden sein, da es ja 'nur' ein Signalkabel ist - notfalls einmal die Kabel durchmessen, Motor starten und erneut messen. Da wo vorher nix war und dann was ist sollte D+ sein.
Ggf. eine weitere Iteration mit eingeschalter Zündung machen.
Könnte mir vorstellen dass am Airbag Steuergerät auch ein D+ anliegt - vielleicht weiss OpaR mehr?
Gruss
eru
bei uns wars einfach - am Trennrelais.
Ansonsten sollte das D+ immer relativ einfach zu finden sein, da es ja 'nur' ein Signalkabel ist - notfalls einmal die Kabel durchmessen, Motor starten und erneut messen. Da wo vorher nix war und dann was ist sollte D+ sein.
Ggf. eine weitere Iteration mit eingeschalter Zündung machen.
Könnte mir vorstellen dass am Airbag Steuergerät auch ein D+ anliegt - vielleicht weiss OpaR mehr?
Gruss
eru
vielleicht hilft dir dieser etwas ältere Beitrag ja weiter:
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... 09&p=26239
Bei meinem LT war es ein blaues Kabel mit weißem Strich. Ich würd es einfach Messen, darf erst 13-14V rausgeben wenn Auto gestartet und Anlasser AUS ist, (ich glaub so war das, oder? lang ists her, näheres in dem o.g. Beitrag)
Grüße, Harald
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... 09&p=26239
Bei meinem LT war es ein blaues Kabel mit weißem Strich. Ich würd es einfach Messen, darf erst 13-14V rausgeben wenn Auto gestartet und Anlasser AUS ist, (ich glaub so war das, oder? lang ists her, näheres in dem o.g. Beitrag)
Grüße, Harald
Zuletzt geändert von Friteuse am 26 Feb 2013 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
VW LT 2 28 102PS AHD
VW CRAFTER 3,5to 2,0
VW CRAFTER 3,5to 2,0
- kilian
- Fühlt sich wie zu Hause
VW Lt 35 BJ 1999, kurz, niedrig, 2 Schiebetüren, Campervan
Umbau von:
2,5 TDI AHD -> ANJ-Motor
Sperre hinten
Reifen: 235/75R15 109 eingetragen
Reiseberichte, nicht ganz neu: www.blackforesttour.de
Umbau von:
2,5 TDI AHD -> ANJ-Motor
Sperre hinten
Reifen: 235/75R15 109 eingetragen
Reiseberichte, nicht ganz neu: www.blackforesttour.de
-
- Lernt noch alles kennen
Guten Tag
Ich häng mich mal an diesen Beitrag statt einen neuen zu eröffnen
Bin gerade an der Zweitbatterie bei meinem Sprinter jg 2003
Ist es möglich im Sitzkasten Fahrerseite das Dauerplus abzugreifen. ich habe da zwei relativ Dicke Kabel welche mit 37 angeschrieben sind, bei diesen liegt Dauerplus an. D+ habe ich bei der Sicherung gemessen war aber nichts, gemäss Forum sollte es aber das blaue Kabel sein, muss ich nochmals schauen.
So müsste ich keine neue Leitung vom Motorrad zum Beifahrersitz ziehen wo die Batterie hin soll.
Masse wäre im Sitzkasten auch vorhanden.
Ich häng mich mal an diesen Beitrag statt einen neuen zu eröffnen
Bin gerade an der Zweitbatterie bei meinem Sprinter jg 2003
Ist es möglich im Sitzkasten Fahrerseite das Dauerplus abzugreifen. ich habe da zwei relativ Dicke Kabel welche mit 37 angeschrieben sind, bei diesen liegt Dauerplus an. D+ habe ich bei der Sicherung gemessen war aber nichts, gemäss Forum sollte es aber das blaue Kabel sein, muss ich nochmals schauen.
So müsste ich keine neue Leitung vom Motorrad zum Beifahrersitz ziehen wo die Batterie hin soll.
Masse wäre im Sitzkasten auch vorhanden.