So, nun habe ich mal wieder ein neues Kardanmittelwellenlager bekommen. Bei der anschließenden Probefahrt konnte man so um die 80-90 kmh mit dem Gaspedal Musik machen, Schub an oder aus.Das Lager war auch nach 5 Min. Fahrt wiedermehr als Handwarm.
Aha, jetzt ist das die Hinterachse die Gott sei gedankt endlich eingelaufen ist, sagte man mir. Da ich blöderweise meinen Abwassertank ca.35 cm hinter der Achse habe überträgt der Tank nun die Heulgeräusche ca. zwischen Fahrer und Beifahrersitz. Es ist zun HEULEN. Wenn ich aber sehe wie das Lager von und auf die Welle montiert wird bekomme ich Zustände, Hammer habe ich auch, oder gibt es da für keine Hilfsmittel. Weis jetzt keinen Rat mehr. Ach ja, ein WOMO Freund hat das gleiche Problem und muß damit Leben.
Grüße Horst, oder wer weis mehr.
Hinterachse bei 28000 km
Kulanz
Hallo Experten, habe mein Problem geschildert und frage nun: wie ist die Erfahrung mit Kulanz HA bei 28000 km und Bj.04.2008. Ich habe das Fahrzeug auch wegen der geringen Kilometerleistung gekauft und kann den Äußerungen von DB nicht Glauben.
Grüße Horst
Grüße Horst
-
Crafter277
- Fast schon Admin

- Fahrerkarte
Re: Hinterachse bei 28000 km
Hallo Horst,
so ganz verstehe ich dich nicht. Du gibst einer Firma den Auftrag das Lager zu wechseln. Und nach der Reparatur heult das neue Lager? Wenn dem so ist, würde ich verlangen, dass das Lager noch einmal und noch einmal so lange erneuert wird, bis das heulen Weg ist.
Und wenn es Probleme wegen Kulanz oder wie in deinem Fall um Garantie geht, kann die Handwerkskammer für das Kfz. Handwerk eine gute Adresse sein.
Also nur Mut.
Gruß Wolfgang
so ganz verstehe ich dich nicht. Du gibst einer Firma den Auftrag das Lager zu wechseln. Und nach der Reparatur heult das neue Lager? Wenn dem so ist, würde ich verlangen, dass das Lager noch einmal und noch einmal so lange erneuert wird, bis das heulen Weg ist.
Und wenn es Probleme wegen Kulanz oder wie in deinem Fall um Garantie geht, kann die Handwerkskammer für das Kfz. Handwerk eine gute Adresse sein.
Also nur Mut.
Gruß Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Re: Hinterachse bei 28000 km
Danke Wolfgang, Mut und Rechtsschutz habe ich. Wie gelesen ist es ja jetzt die HA und nicht das Kardanlager ? Verstehe wer will, weil das Lager mal wieder handwarm nach ca. 5-10 Minuten Fahrt bei 10 Grad Außentemperatur war. Was ist denn im Sommer ( gibts Noch ) bei 30 Grad im Schatten. Ich habe Jetzt mal einen Sprinteringeneur darauf gesetzt, mal schauen.
Danke schreibt Horst
Danke schreibt Horst