Hallo,
bei mir hat sich vor einiger Zeit ein ABS Fehler eingeschlichen.
Es begann kurz nach einem Radwechsel, dass ABS uns ASR Lampen angingen. Am nächsten morgen war alles wieder ok, nach einigen KM leuchteten sie aber wieder. So lange das Wetter eher feucht war, funzte es, zumindest eine Zeit lang. Meist gingen sie nach geraumer Zeit wieder an. Wenn es warm und trocken ist leuchten sie konstant.
Ich hab mal an allen Steckern geruckelt, keine Verbesserung.
Was mache ich jetzt am schlauesten? Wo lasse ich den Fehler auslesen? Bei MB oder kann das auch die Werkstatt um die Ecke? Oder kann ich das einfach und effektiv selbst durchmessen?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüße, Thomas
ABS/Fehler auslesen
-
- Kennt sich schon aus
Zuletzt geändert von raftinthomas am 14 Aug 2013 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
grüsse vom westzipfel, thomas
---
313CDI, Bj 2002, Kawa kurz+hoch
---
-
- Kennt sich schon aus
Ach so,
die Lämchen gehen an mit der Zündung und verlöschen dann nicht mehr. Auch nicht im Stand.
die Lämchen gehen an mit der Zündung und verlöschen dann nicht mehr. Auch nicht im Stand.
-
- Kennt sich schon aus
Hallo,
auch wenn niemand einen Tip zum Fehler hat: Der Sprinter ist mein erstes "elektronisches" Auto. Kann die Fehler nur der Freundliche auslesen oder kann das die Werkstatt um die Ecke?
Danke.
auch wenn niemand einen Tip zum Fehler hat: Der Sprinter ist mein erstes "elektronisches" Auto. Kann die Fehler nur der Freundliche auslesen oder kann das die Werkstatt um die Ecke?
Danke.
grüsse vom westzipfel, thomas
---
---
Re: ABS/Fehler auslesen
Frag doch mal die Werkstatt um die Ecke ob die ein Lesegerät haben was so weit in das Auto reinkommt. 

- Sprinter_213_CDI
- Wohnt hier
- Galerie
Halloraftinthomas hat geschrieben: ... So lange das Wetter eher feucht war, funzte es, zumindest eine Zeit lang...
Dann ist es doch eher eine Kontakt Frage.
Mein Tip, die Räder an denen du dran warst wieder runter und schaun, ob es eine Steckverbindung zwischen den ABS Sensoren und dem Kabelbaum gibt. Die dann trennen, reinigen und mit Kontaktspray behandeln.
Bin mir beim Sprinter nicht sicher aber z. B. bei Opel sind die ABS Sensoren Steckerfertig. Bei Tausch eines ABS Sensor müssen nur die Stecker Kupplungen getrennt werden.
MfG Holger
Ansonsten gilt äußerste Vorsicht bei ABS etc. und im Zweifel zur Werksatt.
Bj. Juli / 2010, 210.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Hy
Ohne Auslesen kommste nicht weiter
Und leider gibt´s beim 901-5 keine Steckverbindungen an den ABS Sensoren
Kommt die Lampe denn sofort nach Motorstart ? oder erst wenn das Auto rollt ??

Ohne Auslesen kommste nicht weiter

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19