Kraftstofffilter 318 CDI

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
schwageraltena
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Kraftstofffilter 318 CDI

Beitrag von schwageraltena »

Themenstarter

Hallo,habe WOMO Rapido M999 ,der hat nur eine ganz mikrige "Motorhaube".Ich habe mal versucht den Kraftstofffilter zu finden,ohne Erfolg.Kann mir jemand einen Tip geben wo ich suchen muss?
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Re: Kraftstofffilter 318 CDI

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Der sitzt im V des Motor´s.Dazu Luftfilter raus und die Abdeckung zw den Zylinderköpfen.Auch der Ansaugschlauch vom Luftfilter zum Turbolader mußt /solltest du abziehn. Ist eine Voll Tolle :twisted: Arbeit bei Sonderkarosse :twisted:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Re: Kraftstofffilter 318 CDI

Beitrag von Hans »

Rapido ist bei den Integrierten bekannt, dass man total beschissen an die meisten Stellen des Motors rankommt ! :?

Bei nem Bekannten sollte der Freundliche eine normalerweise schnell durchzuführende Reparatur im Rahmen der Grantie vornehmen, dazu musste das halbe Fz mit einem riesigen Arbeitsaufwand zerlegt werden, die gesondert in Rechnung gestellt wurde und ein Vielfaches der eigentlichen Reparatur ausmachte. Nach ewigem hin und her und Einschaltung eines Rechtsanwaltes hat dann der Rapidohändler die Rechnung übernommen, danach wurde das Fz sofort verkauft, hatte Angst vor der nächsten Reparatur außerhalb der Garantie ! :wink:

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du an den Filter auch ohne ähnlichen Ärger rankommst ! :D
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten