Fiamma F 65 S

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Gesperrt
Träumer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Fiamma F 65 S

Beitrag von Träumer »

Themenstarter

Hallo,

Es geht wieder mal um die Markise , und ich habe mit der Suchfunktion leider keine passende Antwort im Forum gefunden.

Hat jemand Erfahrung mit der Fiamma F 65 S , und zwar könnte ich eine Haben B-Ware. aber vollkommen in Ordung ,
sie hat eine Länge von 3,20 meter passt das auf den mittleren Radstand, hat schon mal jemand eine 3,20m Markise auf den Mittleren Radstand montiert , oder sollte ich doch aufs nächst kleinere Maß gehen ?

Schönen Sonntag noch an alle
Gruß aus Unterfranken
Lucky
Gruß Lucky
es geht halt nix übern Stern
fawis
Stammgast
Stammgast
Re: Fiamma F 65 S

Beitrag von fawis »

Hi Lucky

Keine Angst, die 320er-passt gut. Wir haben auch eine 320er, da wir möglichst viel Platz vor dem "Haus" haben wollten. Die schmälere 290er ist übrigens auch 50cm kürzer!!! In m2 heisst statt:
290er: 5.6m2 Schattenfläche
320er: 7.7m2 Schattenfläche
(Quelle: http://www.fiamma.com/DE/produkte/fiamm ... age/f65_s/)

Wir haben die F65 so drauf, dass der Eingang der Schiebetüre möglichst gut zugedeckt ist. OK, Seitenregen mag das nicht abhalten, aber normalerweise funktioniert das ziemlich gut. Fotos:
http://famwilhelm.ch/wp/?p=982, ganz unten

Der Abstand zwischen Dach und Fiamma stört mich heute nicht mehr. Pfeifftöne entstehen keine und stabil ist die Angelegenheit auch. Man könnte nun noch ein Fiamma Dichtband (RAIN-GUARD) zwischen Dach und Markise legen, damit der Spalt optisch nicht mehr so auffällt. Mein Preis für A-Klasse war EUR 550 (Fiamma F65S Markise Deep Black 320 cm, Deluxe Grey).

Viele Grüsse
Christian

PS: Und ja, wir haben mittleren Radstand und normales Hochdach
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fawis für den Beitrag:
Träumer (23 Mär 2014 14:15)
Mercedes Sprinter 319 4x4 L2H2 , Juli 2013, einer der letzten Vormopf ;)
Im Umbau: Mercedes Sprinter 419 4x4 L2H2, seit November 2025
Klassisches Layout mit Querschläfer, Klappdach von Campany, umfangreicher Victron-Setup etc.
Träumer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Träumer »

Themenstarter

Hallo fawis
Ich hab auch den mittleren Radstand und normales Hochdach, also dann werd ich wohl auch die 320er nehmen , allerdings beim Preis hast Du mich jetzt verunsichert, der Verkäufer sagte 500 für B-Ware Gehäuse weiß , da ist mir dann aber die A-Ware für 550 lieber und ich kann mir die Gehäusefarbe aussuchen schwarz wäre mir auch lieber. Ist die noch zu dem Preis zu bekommen. ?

Ich will die Markise mit den Befestigungshacken , die es von Fiamma extra für die MB-C-Schienen-Dach gibt montieren , so soll sie sich ans Dach "anschmiegen" laut Verkäufer , geht die Schiebetür eigentlich gut auf und zu wenn die Markise ausgefahren ist ?
Übrigens schönes Auto , schöner Ausbau, leider konnte ich die Bilder vom Bericht Ausbau Teil 3 nicht ansehen , sie waren "gesperrt ?"

Gruß aus Unterfranken
Bernhard
Gruß Lucky
fawis
Stammgast
Stammgast

Beitrag von fawis »

Hi Lucky

Ich hab schnell nachgeschaut: Dort wo ich diese kaufte, kostet sie nun EUR 623: http://outdoor-power.de/artikeldet.php?artnr=071-790
Habe aber auch nochmals auf der Rechnung nachgeschaut: Habe am 15.07.2013 EUR 550.75 bezahlt (inkl. MWST).

Wir haben auch die C-Schiene drauf und den Original-Adapter verwendet. Fakt ist, das das Dach leicht gewölbt ist. Solange die Markise gerade ist, kann der Adapter und die Schiene da nichts richten.

Im Zustand wie aus dem Karton muss ich die Schiebetür schliessen (ein paar Milimeter fehlen da), aber man kann den Winkel der Markisenarme noch einstellen, so dass diese unabhängig von der Schiebetür betätigt werden sollte. Das steht bei mir für dieses Jahr noch auf der ToDo-Liste.

Gesperrte Bilder... muss mal schauen. Kriegen wir noch hin ;)

Viele Grüsse
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fawis für den Beitrag:
Träumer (23 Mär 2014 14:14)
Mercedes Sprinter 319 4x4 L2H2 , Juli 2013, einer der letzten Vormopf ;)
Im Umbau: Mercedes Sprinter 419 4x4 L2H2, seit November 2025
Klassisches Layout mit Querschläfer, Klappdach von Campany, umfangreicher Victron-Setup etc.
Träumer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Träumer »

Themenstarter

Hi fawis
"Normale" Preissteigerung würde ich sagen.
Ja da muß ich mal sehn was ich jetzt mache , und auch mal die Regierung (Frau) :wink: :) fragen.
werds schon irgendwie hinbekommen , der Verkäufer hat mir ja noch was Sonder-Stammkundenrabatt erzählt :roll: , wobei mir aber das schwarze Gehäuse ja echt viel besser gefällt...... Gut is aber daß man die Markise noch einstellen kann , so wie ichs verstanden hab kann sie dann ausgedreht bleiben und man kann die Schiebetür trotzdem öffnen und schließen .

Wünsche dir ...euch noch einen schönen Sonntag
Gruß aus Unterfranken
Bernhard
Gruß Lucky
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Hier auf Anhieb 12 x dieses Thema
http://www.sprinter-forum.de/search.php ... amma+f65+s
und heute dazu gleich ein weiteres aufgemacht (vor 5 Tagen das letzte) statt mit weiteren Fragen einfach eines dieser fortzusetzen, so werden Suchfunktion und Übersichtlichkeit ad Absurdum geführt ! :roll: :idea: :shock:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Träumer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Träumer »

Themenstarter

Ja Hans
aber meine Antworten waren nicht dabei und so is die Chance viel größer daß jemand auf genau meine Frage antwortet als wenn ich irgendwo in einen Markisen Tread , der schon lange vom ursprünglichen Thema abgekommen ist, eine Frage stelle.

Und man wird ja nicht gezwungen mitzulesen , dafür is ja die "Schlagzeile" mit der Überschrift damit jeder gleich bescheid weiß.

Darum versteh ich auch die Aufregung nicht wie jeder ,der sich ertreistet etwas zu fragen, zu recht gewiesen wird , wo doch in der Suchfunktion ..x..mal das Wort in der Suchfunktion gefunden wird . Nur halt oft nicht auf die spezielle Frage des Einzelnen, aber egal es wird schon seinen Grund haben , warum man sich darüber "aufregt" bzw.jedesmal Schullehrerhaft darauf hinweist .
so das wollte ich schon ewig mal loswerden,is nicht böse gemeint aber ich habe da scho manchmal etwas entartete Texte gelesen wie manch einer "belehrt" wurde.

Schönen Sonntag noch
Gruß aus Unterfranken
Lucky

Ps. Meine Fragen wurden alle beantwortet von jemandem der genau das konnte .
Gruß Lucky
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Träumer hat geschrieben:Darum versteh ich auch die Aufregung nicht wie jeder ,der sich ertreistet etwas zu fragen, zu recht gewiesen wird , wo doch in der Suchfunktion ..x..mal das Wort in der Suchfunktion gefunden wird . Nur halt oft nicht auf die spezielle Frage des Einzelnen, aber egal es wird schon seinen Grund haben , warum man sich darüber "aufregt" bzw.jedesmal Schullehrerhaft darauf hinweist .
Dieses Statement hättest du dir direkt sparen können in dem Du einfach Deine Fragen an einer der bereits 12 bestehenden Threads nochmal angehängt hättest, abgesehen davon wurden diese bereits beantwortet, glaub's mir !

In jedem Forum gibt es Spielregeln, wenn man diese nicht akzeptieren will braucht man es ja nicht nutzen, genauso wie man aus der Bank geht, weil man die AGB nicht akzeptiert !

Übrigens wird das Forum nicht durch "Oberlehrer" betrieben, sondern durch Admin und Moderatoren !

Meist sind es nicht Mods, die nachdrücklich auf die Suchfunktion hinweisen, sondern meist genervte User, welche Wert auf die Übersichtlichkeit des Forums legen !

Um es besser zu machen, kannst dich gerne jederzeit beim Ad melden und dich als Mod zur Verfügung stellen, is ehrenamtlich und nicht bezahlt, auch ohne Sonntagszuschlag ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Träumer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Träumer »

Themenstarter

Hans
Ob Du's glaubst oder nicht ich hab vorher gelesen , und nirgendwo im gesamten Thread ist meine Frage genau so beantwortet worden , daß ich alles weiß was ich wissen wollte. zum Glück antworten auch noch Forumsteilnehmer ohne zu fragen obs im "richtigen Thread" steht

Um es besser zu machen, kannst dich gerne jederzeit beim Ad melden und dich als Mod zur Verfügung stellen, is ehrenamtlich und nicht bezahlt, auch ohne Sonntagszuschlag ![/quote]
Und freiwillig
Gruß Lucky
Walter und Corinna
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Walter und Corinna »

Träumer hat geschrieben:Hallo,

Es geht wieder mal um die Markise , und ich habe mit der Suchfunktion leider keine passende Antwort im Forum gefunden.

Hat jemand Erfahrung mit der Fiamma F 65 S , und zwar könnte ich eine Haben B-Ware. aber vollkommen in Ordung ,
sie hat eine Länge von 3,20 meter passt das auf den mittleren Radstand, hat schon mal jemand eine 3,20m Markise auf den Mittleren Radstand montiert , oder sollte ich doch aufs nächst kleinere Maß gehen ?

Schönen Sonntag noch an alle
Gruß aus Unterfranken
Lucky
Hallo Lucky

Ich habe mir letzte Woche eine Fiamma F 65 S 3,2 m bei Obelink in Holland gekauft. Für 565.- Euro und nun hab ich auch noch die Montage vor Mir :?
Ich habe einen Mittleren Radstand mit Hochdach.

Gruß Matthias
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Mit genau der gleichen Frage haste doch gerade diesen Thread aufgemacht zu Fiamma F65 S (die Nr. 12.)
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=16164
Jetzt geht es hier in Nr. 13 weiter, wollt ihr mich veräppeln, einigt euch bitte auf einen der 12 anderen, in dem ihr das weiterdiskutiert, der hier is jetzt zu !
http://www.sprinter-forum.de/search.php ... amma+f65+s
Gesperrt