Hallo!
Mein T1n 312 4x4 Bj 2000 stirbt ab wenn mann an der Kreuzung steht oder anders in den Lehrlauf kommt! Er springt dann auch sehr schwer an!
Dass passiert aber nir wenn er relativ warm ist und nach längerer fahrt!
Als kaltes startet er zwar etwas länger aber springt immer an und läuft sehr sauber!
Kann mir jemand helfen oder kennt das problem?
Die Fachwerkstätte vermutet eine defekte Einspritzpumpe...
Danke
MB 312 stirbt im heißem Betriebszustand ab!
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 9
- Registriert: 31 Mär 2014 05:15
Re: MB 312 stirbt im heißem Betriebszustand ab!
Hy und Willkommen im Forum
Hört sich für mich genauso an , könnte ein Problem des mechanischen Regelwerkes sein.Warst du beim "
" ? Da sieht man wann und wie oft der Fehler kommt.Hab genauso einen Fall gerade gehabt , bei über 60° Kühlmittel Temp klemmte das Regelwerk und der Motor ging aus.

Hört sich für mich genauso an , könnte ein Problem des mechanischen Regelwerkes sein.Warst du beim "

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 9
- Registriert: 31 Mär 2014 05:15
Re: MB 312 stirbt im heißem Betriebszustand ab!
Hallo!
Zuerst danke für die Antwort!
Was meinst du mit ":-) "
Ich Mitarbeiter der Firma Oberaigner die den Allrad vom Sprinter,Vito,usw... herstellt und im Konzern befindet sich auch eine MB Vertragswerkstätte...
Und es wurde bereits alles geprüft... ( mein sprinter war bis letzte woche ein Firmenwagen)
Und darum bleibt wohl nur die Vermutung auf die Einspritzpumpe!
Kann man das Regelwerk reparieren oder bleibt nur eine Neuanschaffung übrig?
Danke Nochmal!
Mfg Andreas
Zuerst danke für die Antwort!
Was meinst du mit ":-) "
Ich Mitarbeiter der Firma Oberaigner die den Allrad vom Sprinter,Vito,usw... herstellt und im Konzern befindet sich auch eine MB Vertragswerkstätte...
Und es wurde bereits alles geprüft... ( mein sprinter war bis letzte woche ein Firmenwagen)
Und darum bleibt wohl nur die Vermutung auf die Einspritzpumpe!
Kann man das Regelwerk reparieren oder bleibt nur eine Neuanschaffung übrig?
Danke Nochmal!
Mfg Andreas
Re: MB 312 stirbt im heißem Betriebszustand ab!
Hallo Andreas,
mit der "
" (= der Freundliche) ist die MB-Werkstatt gemeint 
mit der "


Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3

Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Re: MB 312 stirbt im heißem Betriebszustand ab!
@ Peter , danke für die Erklärung
Bin das schon so gewohnt mit dem Freundlich , da vergess ich manchmal das neuuser das nicht wissen/verstehn
Hy Andreas
Das Regelwerk sitzt in der E-Pumpe , entweder eine andere Pumpe oder Instandsetzung bei einem Boschdienst.Die Tauschpumpe bei Bosch ist um einiges billiger als beim "
" ! Sorry hab´s schon wieder getan



Hy Andreas

Das Regelwerk sitzt in der E-Pumpe , entweder eine andere Pumpe oder Instandsetzung bei einem Boschdienst.Die Tauschpumpe bei Bosch ist um einiges billiger als beim "



Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 9
- Registriert: 31 Mär 2014 05:15