Hilfe!!! Mitten in Schweden nur noch notlauf

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Hilfe!!! Mitten in Schweden nur noch notlauf

Beitrag von SprinterSven1 »

Darum hab ich mir noch einen W124 gekauft und einen 190e behalten. Mit denen fahre ich, wenn mir die moderne Scheiße zu arg auf die Nerven geht.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Moin,

wenn Du es doch schon Zischen hören kannst, dann kannst Du doch auch herausfinden woher das kommt. Eine Rolle Panzerband sollte man eh dabei haben oder zumindest auftreiben können.
Der Rest sollte klar sein.......
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
ncv3
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von ncv3 »

Themenstarter

Moin, da es im Stand recht wenig zischt ist es ziemlich schwer zu lokalisieren... Tendenz aber fahrerseite... Hab mich reingehangen und druntergelegt, angefasst, gerüttelt und gezogen an allen Ecken und enden :)
Vielleicht kann mir jemand die möglichen Schläuche beschreiben oder möglicherweise gibts ein Bild?
Gaffaband und kabelbinder sind natürlich an Bord...
313 blue efficiency 11/2011; Dresden-Dakar-Banjul mit 207 Zugstarter Bj. 79
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Meist ist es der rechte Ladeluftschlauch :roll: Wenn deiner schon einen roten , glatten verbaut hat , ist meist ruhe damit.Wenn du meinst es ist auf der linken Motorseite , könnte es sein das eine oder mehrere Schrauben vom Saugrohr gebrochen sind :? Hatte ich gerade erst heute wieder , bei unter 50.000 km.Dann geht , wenn sich Ladedruck aufgebaut hat , dieser dort flöten :roll: . Kannst du mal von unten auf das Saugrohr schauen , wenn da irgendwelche Oelspuren sind tipp ich eher da drauf :roll: .Das Problem welches entsteht ist , sobald die MIL ( Motorstörleuchte ) an oder blinkt , ist die Automatische Abbrenn funktion außer Kraft.Dann schaufelt er den DPF im nuh voll , was die Leistung nochweiter runterfährt :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
ncv3
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von ncv3 »

Themenstarter

Servus Board, habe mich nun in Odense vernünftiger Weise doch für einen werkstattbesuch entschieden, vorher Customer Service angerufen, die haben sich um alles gekümmert und schließlich den Termin kurzfristig klar gemacht... Heraus kam leider keine Bagatelle sondern ein defekter ansaugkrümmer??? Kostet hier in DK umgerechnet 1733€ :shock: Nach meiner Nachfrage bot man mir schließlich 75% Kulanz an, Maastricht hat das kurz danach bestätigt und eine kostenübernahme für den Rest gefaxt. So bekomme ich nun in Deutschland eine Rechnung über die übrigen 25% welche wiederum in einem kulanzantrag überprüft werden! mal sehen ob da noch was geht! habe den Sprinter morgen nachmittag hoffentlich wieder. Nebenkosten 80€ Bearbeitungsgebühr Customer Service für kostenübernahme, ich musste praktisch noch gar nichts bezahlen sowie 30€ werstattersatzwagen, citan :lol:
Was nun tatsächlich kaputt war werde ich wahrscheinlich nie rausfinden...
Grüße aus odense
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Na also, war mein "Customer-Tipp" doch goldrichtig, hab selbst schon gute Erfahrungen damit gemacht, auch mit der erweiterten Kulanz ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Ansaugkrümmer nach 2 Jahren defekt

Beitrag von Rosi »

"Sauber programmiert", wenn nach <2,5 Jahren der Ansaugkrümmer defekt ist. Ein Schelm, der dabei böses denkt. Leider ist man dem quasi wehrlos ausgesetzt.
Laß Dir die defekten Teile aushändigen :!:
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

Bei Garantie und Kulanz bekommst du die Teile nicht ausgehändigt ausser du hast beziehungen. Da MB die zum Zulieferer zurückschikt die wollen ja auch ihre Cent wieder sehen.
ncv3
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von ncv3 »

Themenstarter

...erstmal danke für alle statements und Ratschläge eurerseits, hab den Bus heute pünktlich wie angesagt vom freundlichen abgeholt, soweit alles wieder i.o. Leider lief es nicht ohne Wermutstropfen.... Der Mietwagen sollte heute auf einmal das 3 fache kosten hatte den dänischen Vertrag von gestern nicht 100%ig deuten können! war aber komischer Weise verhandelbar und ich habe nur den Betrag bezahlen müssen den ich gestern erfragt hatte, frechheit!!! Desweiteren hab ich nun einen völlig versifften motorraum inclusive öllachen unten in den Trägern "der Sprinter tropft aus allen Poren"... Sieht jetzt schlimmer aus als mit dem leichten ölnebel von gestern, ist doch nicht normal, oder? Heute zu WE dort wellen zu machen hielt ich aber für sinnlos zumal die Werkstatt nur noch notbesetzung hatte und wir auch keine zeit mehr hatten, also nur weg dort!
... Der nächste hat mit Sicherheit ne anschlussgarantie, das tu ich mir nicht nochmal an. Ein werkstattbesuch "in der Not" im aus Ausland bleibt, selbst bei Daimler, ein Abenteuer.

Grüße
ZUG32
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von ZUG32 »

Gerissener Krümmer ist aber ein bekanntes Problem.
Normal riecht mans dann auch irgendwann.
Antworten