amarok, dodge ram mit 3l diesel...Ovi hat geschrieben: Übrigens: In welchen LKW ohne Stern gibt es denn die vor Dir beschriebenen 8-Gang-Dinger?
Kaufberatung 216 7-Gang Automatik
- joethesprinter
- Wohnt hier
Re: Kaufberatung 216 7-Gang Automatik
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
7-Gang Automatik
Wenn man es sich leisten kann, sollte man nicht auf Automatik verzichten, zumal es inzwischen die 7G+ gibt, das selbst zum 7G besser sein soll. Ich möchte den Komfort nicht mehr missen. Selbst meine "alte" 5-Gang wurde nunmehr nach 7 Jahren / 73tkm mit ATF Dextron2+3 gespült + Automatiköl Lube1 (?) neu befüllt = schaltete noch nie so harmonisch + ruckelfrei, wie jetzt = sehr zufrieden. Allerdings hatte das Schaltgerät 1402701161 einen Riß am Stecker, das(der) mich über 200€ kostete; Danke MERCEDES (für diesen Stand der Technik des Herstellers in dieser Fahrzeugklasse) 

Re: Kaufberatung 216 7-Gang Automatik
Glaube nur nicht, dass die Lebensdauer an die Handschaltung ran kommt und das kann nerven (und wird recht teuer ab 3T€). Wenn man viel fährt bzw das Fahgrzeug länger haben will ist das eventuell ein Entscheidungsgrund.
Hatte 2x ne C-Klasse mit 5G-Automatik, die beide ab >200tkm (220 u. 240Tkm) Probleme machten - muss ja nun nicht für den Sprinter gelten aber Werkstattmeister haben mir bei höheren Laufleistungen auch schon von Problemen berichtet. 73Tkm ist ja nun wirklich noch nicht viel.
Hatte 2x ne C-Klasse mit 5G-Automatik, die beide ab >200tkm (220 u. 240Tkm) Probleme machten - muss ja nun nicht für den Sprinter gelten aber Werkstattmeister haben mir bei höheren Laufleistungen auch schon von Problemen berichtet. 73Tkm ist ja nun wirklich noch nicht viel.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung