Hallo,
ich hab mir einen 99' Sprinter 212D zugelegt und verzweifle grad dabei einen Rußpartikelfilter dafür zu bekommen.
Ausser der Firma Reich und Sohn kann wohl keiner soetwas anbieten, und für fast 3000Euro arg teuer.
Kann mir jemand von euch einen Rat geben!?
MfG
Fabian Köster
Rußpartikelfilter 212D
-
Schulbus 99'
- Ganz neu hier

- Rosi
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
lieber ohne Rußpartikelfilter 212D
Lieber ohne RPF weiterfahren + sich am gesunden Motor erfreuen, als mit RPF und dem erzwungenen Öl, das zwar gut für den RPF, jedoch nicht mehr gut für den Motor ist, den Motor zerstören. Ich kenne keinen, der einen kennt, der schon mal von einem gehört hat, daß er wegen der fehlenden Plakette verwarnt wurde. Selbst das könnte man m.E. beim momentanen Verwarnungsgeld >37x riskieren. Punkte gibt´s dafür keine (mehr).
Reich und Sohn ... sagt doch schon alles, oder

Reich und Sohn ... sagt doch schon alles, oder
Re: Rußpartikelfilter 212D
Vergiss den schitt- Rußfilter. Hatte mich auch mal bemüht. Nichts unter 3Mille. Dann noch zusätzlich Harnstoff zumischen. 
Womo Rapido Sprinter 316 CDI
212 Bj. 99 hat jetzt Tochter
212 Bj. 99 hat jetzt Tochter
Re: Rußpartikelfilter 212D
Tach ,
ich will ja keinem was. Aber ich hab nur 800€ bezahlt und bin volle Pulle zufrieden. Hab jetzt gute 10000 km runter und alles ist gut.
ich will ja keinem was. Aber ich hab nur 800€ bezahlt und bin volle Pulle zufrieden. Hab jetzt gute 10000 km runter und alles ist gut.
Gruss Kay
VW LT II Bj. 2003
MKB: AUH
VW LT II Bj. 2003
MKB: AUH