@Opa-R: lieber Schorsch! Danke für Info, wieder was gelernt. Aber den Zusammenhang versteh ich nicht. Wenn AGR verklemmt, so daß es nicht öffnen kann: Trotzdem nach Kaltstart volle Leistung, gutes Laufverhalten. BAB 165 km/H über mehrere hundert Strecke.
Zwischenstopp: Leistung weg, auch nach Reset-Neustart nicht wieder volle Leistung. Laß schon beim Tanken Motor laufen, um hinterher nicht zu verhungern!
"Hab versucht ein altes zu öffnen , dabei hab ich verstanden warum das Teil irgendwann den Geist aufgibt "
Wo liegt denn da der Pudelhund begraben?? Fehlkonstruktion?? Ich mag das Teil eh nicht, da mit dem Schmarrn der ganze Ansaugtrakt versaut wird .. und verengt. Muß man an die Firma Wahler- Hersteller ran?
Beim Fehlerauslesen sagte man mir - wie schon geschrieben - AGR-Rate zu niedrig - na klar - und das merke die Lamda - Sonde. Nun soll das Auto gar keine solche haben???
Was für ein Temperatursensor könnte da reinfunken? Wie gesagt, Probleme im Moment nur bei Warmstart!
Werde weiter experimentieren - ein Mercedes - Bekannter sagte mir: die anderen sind auch nicht besser!
Auf Verdacht das AGR-Ventil tauschen ist nicht sehr prickelnd - meinst Du, da muß man durch? Deine Beschreibung passt voll auf mein Problem:
", Leistung weg , SSG schaltet nicht bin also "Verhungert auf der linken Spur Keine EDC Leuchte nur Leistung drastisch reduziert .Beim zweitenmal sporadisch wenig Leistung , nach dem Tausch alles wieder tuti "
Beste Grüße
Ch.